Verschiedene fertig gestickte Gobelins

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Verschiedene fertig gestickte Gobelins

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo Ihr Lieben Stickerinnen!

Hier möchte ich Euch mal meine verschiedenen Gobelinarbeiten zeigen, die ich im laufe der Jahre zusammen mit meiner älteren Tochter gestickt habe! Ich hoffe sie gefallen Euch!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüsse!

Margrit
Zuletzt geändert von maiglöckchen55 am 10.02.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Schöne Sachen sind da entstanden!
Die Tasche gefällt mir besonders gut....
Kompliment :!:
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
strickwolle
Beiträge: 139
Registriert: 30.12.2008 18:30

Beitrag von strickwolle »

sehr schöne arbeit
lg gaby
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Was für eine wunderschöne Tasche!!!! Kompliment!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Sticken

Beitrag von Floh »

Oh man, die Arbeiten sehen ja Spitze aus, da bleibt einem ja der Mund offen stehen.

Hast Du noch mehr so tolle Bilder? Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht auf Deine Arbeiten.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

WOW - wie schön!!!!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Wunderschön!!

Da habt Ihr bestimmt sehr viele Stunden dran gearbeitet. Die Tasche finde ich auch am besten.

LG Jeanne
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo Ihr Lieben!

Ja, da hatten wir schon sehr viele Stunden, Monate und sogar einige Jahre daran gearbeitet bis alles fertig war! Mir selber gefallen die Taschen auch immer am besten! Lach.....

Jetzt bin ich an einem ganz feinen Gobelin-Täschchen an sticken. 2 Teile sind schon komplett fertig und am 3. Teil bin ich noch dran!

Ich werde Euch mal gleich ein Bild davon einfügen, damit Ihr sehen könnt wie etwa das aussieht. Da brauche ich allerdings auch noch etwas Zeit bis dieses komplett fertig ist und danach muss ich es noch zum Taschner geben der mir dann mit dem fertig gestickten Gobelin auch ein Täschchen herstellt! Auch da muss ich dann etwa 2 bis 3 Monate warten. Aber das ist es ja wert! :wink:

Bild

Liebe Grüsse und noch einen schönen Handarbeitsabend!

Margrit
Anja68
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2009 08:22

Beitrag von Anja68 »

Hallo Margit.

der Stuhl ist wirklich Klasse. Gibt es für so etwas Vorlagen?
Kann man den Stuhl im tägliche Gebrauch benutzen oder sollte man den sieber als "Deko" lassen?

So was möchte ich auch mal machen....

LG Anja
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Euren Lob! :oops: Das Täschchen mit den Röschen ist nun fertig gestickt! Ich habe etwas Gas gegeben! Lach....!

Ich habe es nun zum Taschner gegeben. Dies dauert aber 2 bis 3 Monate bis ich die fertige Tasche bekomme. Dann kann ich sie Euch fertig zeigen!

Nun zu der Frage von Anja! Ja es gibt sicher noch einige vortrassierte Vorlagen in Gobelins oder Handarbeitsgeschäften. Nur dort wo ich diese Vorlage her habe ist es nicht mehr möglich weil das Geschäft schon vor Jahren altershalber geschlossen wurde! Leider.....! Aber wenn man auf die Suche geht kann man sicher noch verschiedene Vorlagen für Stühle finden.

Übrigens dieser Stuhl wird schon 6 Jahre tagtäglich rege benutzt und es ihm überhaupt noch nichts anzusehen! Er sieht immer noch wie am 1. Tag aus! Also solche Stühle sollte man ruhig benutzen und nicht nur als Deko haben! Es wäre ja wirklich zu schade so einen Stuhl nur ungenutzt rumstehen zu lassen! Das Material ist ja ohnehin viel widerstandsfähiger als alles was man heute so kaufen kann! :wink:

Also ich kann es Dir wirklich nur empfehlen so was zu machen und dann auch zu benutzen! Du wirst sehen, trotz dieser großen Arbeit, hast Du schon sehr viel Spaß beim Sticken und dann erst noch wenn er fertig ist!!! Du wirst so einen Stuhl ein ganzes Leben lang behalten und benutzen und vielleicht auch noch eine Generation danach! Viel Spaß und Freude wünsche ich Dir auf jeden Fall wenn Du so was auch machen möchtest!

Liebe Grüße!

Margrit
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Margrit,

das sind ja richtige Kunstwerke, die du da machst.
Liebe Grüße
Aphrodite
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Margit,

bin seeeeeehr beeindruckt, einfach klaaaaaaaaaaaaaaasse.

LG - Steki
Anja68
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2009 08:22

Beitrag von Anja68 »

Hallo Margit,

du machst mir Mut :D

Ich habe ein ganz altes Esszimmer. Dazu für den Esstisch 6 Stühle. Nichts Wertvolles aber doch noch ganz nett anzusehen.
(Allerdings wird die Sitzfläche langsam zerschlissen)

Ich habe mir nun überlegt für die Sitzflächen neue Bezüge zu machen.
Ich bräuchte also 6x :shock: das gleiche Muster (oder zumindest 4 + 2)

Ich werde mal sehen ob ich Zählmuster bekomme. Also in der Mitte ein schönes Muster, aussen eine Grundfarbe.

Welches Garn hast du genommen?

Die Wolle die ich gerade (billig-Ebay-Stickpackung) verarbeite macht mir nicht den Eindruck das sie dem Täglichen Gebrauch standhalten würde.
(ich habe erst mal was einfaches zum Üben gesucht, habe jahrelang schon nicht mehr gestickt).

Liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo Anja!

Ich habe die Gobelins zu den Stühlen vortrassiert gekauft. Das heißt ich musste das Ganze dann mit dem Gobelinstich (halber Kreuzstich) übersticken. So bekommt das Ganze natürlich sehr viel Stabilität! Bei dem Stuhl habe ich 100 % reine Schurwolle zum Sticken verwendet. Es waren spezielle Strängchen mit Stickwolle. Für das Rosentäschchen habe ich feines Stickgarn genommen.

Meine Tochter hat vor Jahren ein strapazierfähiges Kissen gestickt. Dazu hat sie 100 % reine, feine Sockenwolle verwendet. Auch diese ist bestens geeignet.

Ich finde es sehr toll, das Du die Stühle nach Zählvorlagen arbeiten willst. Es gibt sicher unzählige solcher Vorlagen in Heften, Flohmärkten und Handarbeitsgeschäften. Es ist sicher eine sehr große Arbeit und braucht viel Zeitaufwand, aber wenn Du es geschafft hast hat man sehr viel Freude und Du kannst dann mit recht auch sehr stolz darauf sein! So wunderschöne Stühle hat dann sicher kein 2. mehr und Dein Esszimmer ist was Einmaliges! Also ich kann Dich nur ermutigen so was zu machen. :wink:

Viele liebe Grüße!

Margrit
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Deine Sachen sind der Hammer! Auf den Stuhl möchte man sich ja garnicht setzen, da hat man ja Angst was wegzuschubbern. :wink: Und das wäre wirklich zu schade!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

das ist echt hammerhart, so viel Arbeit steckt darin, meine Bewunderung hast Du
Gruß Gitte
suum cuique
Schoedi4711
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2009 18:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Schoedi4711 »

Zuletzt geändert von Schoedi4711 am 11.12.2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
susa08
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2009 10:25
Wohnort: Simmerath

Beitrag von susa08 »

Ja, das sieht richtig Klasse aus.Jedes Stück einfach toll.
Deine älteste Tochter schreibst Du? Hast Du ein Glück,meine suchen das Weite, wenn ich nur das Wort Handarbeiten ausspreche.
Viel Spaß mit dem nächsten Stück,
schon was geplant?
LG Susa08
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Das ist ja ganz wunderschön. Bild Bild Bild

So ein Gobelintäschchen habe ich auch schon gestickt - ich bin je Wienerin, bei uns ist Gobelin Tradition.

Für die Dame mit dem Einhorn habe ich so lange gebraucht, dass mir die Motten hineingekommen sind und ich alles wegwerfen mußte. :oops:
Lisa

Bild
Antworten