Wie groß ist Euer Woll- Lager?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wie groß ist Euer Woll- Lager?
Liebe Strickerinnen,
ich bin nach zwei Wochen Urlaub seit heute wieder zurück (natürlich waren auch einige Wollgeschäfte auf der Urlaubstour.....).
Gestern habe ich alle meine Wollschätze, die ich aus diversen Wollgeschäften mitgebracht habe, in Kartons verstaut und die bereits bestehenden gefüllten Kartons neu sortiert. Als ich fertig war, stand ich sprachlos aber total stolz vor einem Kartonturm, voll mit Wolle, der größer ist als ich selbst. Da kam ich dann schon ins Grübeln, ob diese Woll- Hamsterei noch normal ist und ob ich noch ganz dicht bin. Mich würde interessieren, ob Ihr auch so viel Wolle zu Hause habt und wie Ihr Eure Schätze aufbewahrt, bevor Ihr sie verstrickt?
Liebe Grüße, Cornelia
ich bin nach zwei Wochen Urlaub seit heute wieder zurück (natürlich waren auch einige Wollgeschäfte auf der Urlaubstour.....).
Gestern habe ich alle meine Wollschätze, die ich aus diversen Wollgeschäften mitgebracht habe, in Kartons verstaut und die bereits bestehenden gefüllten Kartons neu sortiert. Als ich fertig war, stand ich sprachlos aber total stolz vor einem Kartonturm, voll mit Wolle, der größer ist als ich selbst. Da kam ich dann schon ins Grübeln, ob diese Woll- Hamsterei noch normal ist und ob ich noch ganz dicht bin. Mich würde interessieren, ob Ihr auch so viel Wolle zu Hause habt und wie Ihr Eure Schätze aufbewahrt, bevor Ihr sie verstrickt?
Liebe Grüße, Cornelia
- Leo Löwenherz
- Anne Boleyn
- Kaffeebohne
Aktueller Bestand:
- 4 große Umzugskisten randvoll
- 2 Schubladen einer Kommode voller SoWo
- 1 Schublade der gleichen Kommode voller Filzwolle
- 2 Strickkörbe mit aktuellen Projekten,
bzw. "was ich ganz sicher als nächstes anfangen will"
- ach ja, der kleine Schrank neben dem Sofa mit meinen neuesten Schätzen
...ach und die Tüte voller Filzwolle, die ich heute ergattert habe ...
...und das kleine Fach im WoZiSchrank, mit der "vergessenen" Wolle ...
...und dann noch die "kleine" Kiste mit Töchterchens Wolle, die sie jetzt doch nicht mehr haben möchte ...
...und jetzt hör ich auf, drüber nachzudenken....
...Moment, da war doch noch..*duckundwech*
Aktueller Bestand:
- 4 große Umzugskisten randvoll
- 2 Schubladen einer Kommode voller SoWo
- 1 Schublade der gleichen Kommode voller Filzwolle
- 2 Strickkörbe mit aktuellen Projekten,
bzw. "was ich ganz sicher als nächstes anfangen will"
- ach ja, der kleine Schrank neben dem Sofa mit meinen neuesten Schätzen
...ach und die Tüte voller Filzwolle, die ich heute ergattert habe ...
...und das kleine Fach im WoZiSchrank, mit der "vergessenen" Wolle ...
...und dann noch die "kleine" Kiste mit Töchterchens Wolle, die sie jetzt doch nicht mehr haben möchte ...
...und jetzt hör ich auf, drüber nachzudenken....
...Moment, da war doch noch..*duckundwech*
-
Huhu,
ich glaube ich schäme mich jetzt *hüstel* .................
...............bei mir stehen in der Wohnung 7 gr. Stapelkisten (hatten sie mal beim Aldi),2 richtig gr. Kartons,diverse kl. Stapelkisten voll mit Wolle (Sowo,Tuchgarne,Pulloverwolle).................und im Keller geht es dann weiter .
ich glaube ich schäme mich jetzt *hüstel* .................
...............bei mir stehen in der Wohnung 7 gr. Stapelkisten (hatten sie mal beim Aldi),2 richtig gr. Kartons,diverse kl. Stapelkisten voll mit Wolle (Sowo,Tuchgarne,Pulloverwolle).................und im Keller geht es dann weiter .
Öööööhm.....
Ich traue es mich gar nicht zu sagen
Wenn ich das so lese, bin ich anscheinend nicht normal.
Denn....
Ich habe keine Wollvorräte, ich habe auch keine Ufos
Ich stricke ein Teil nach dem Anderem, also ich kaufe immer nur für das jetztige Strickteil Wolle.
Bin ich fertig, kaufe ich das Nächste.
Das mache ich schon seit Jahrzehnten so
Darf ich trotzdem hier bleiben
Oder werde ich nun vertrieben, weil ich aus der Art schlage
Bin eigentlich ganz normal, oder vllt doch nicht
Bitte seid gnädig mit mir
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Bonsai
Ich traue es mich gar nicht zu sagen
Wenn ich das so lese, bin ich anscheinend nicht normal.
Denn....
Ich habe keine Wollvorräte, ich habe auch keine Ufos
Ich stricke ein Teil nach dem Anderem, also ich kaufe immer nur für das jetztige Strickteil Wolle.
Bin ich fertig, kaufe ich das Nächste.
Das mache ich schon seit Jahrzehnten so
Darf ich trotzdem hier bleiben
Oder werde ich nun vertrieben, weil ich aus der Art schlage
Bin eigentlich ganz normal, oder vllt doch nicht
Bitte seid gnädig mit mir
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Bonsai
Zuletzt geändert von Bonsai am 12.12.2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war immer sooo stolz, mein Hamstergen im Griff zu haben.
Zwei große IKEA-Kartons voll Wolle, mehr wollte ich niiieee haben!!!
Immer erst was wegstricken, dann erst wieder kaufen, so war's geplant!!
*Und was ist mit den mittlerweile 3 JH-Kartons im Schlafzimmer? und gerade kam die mail von JH: Bestellung verschickt...
Aber ich mag mich nicht schämen! Ich freu'mich über jedes Knäuel!!!
Zwei große IKEA-Kartons voll Wolle, mehr wollte ich niiieee haben!!!
Immer erst was wegstricken, dann erst wieder kaufen, so war's geplant!!
*Und was ist mit den mittlerweile 3 JH-Kartons im Schlafzimmer? und gerade kam die mail von JH: Bestellung verschickt...
Aber ich mag mich nicht schämen! Ich freu'mich über jedes Knäuel!!!
-
Bei mir sind es so 30 bis ... kg, das meiste im Keller in Plastikkisten mit Deckel, im Kleiderschrank, im Strickkorb, unterm Bett, in der Schublade ...
Gestern kam ein Strang Opal handgefärbt Farbe Rosenbeet dazu, wegen der Versandgebühren für meinen Kalender. Und dann warte ich noch auf ein Paket von Marianne mit Drops Wolle Silk-Mohair für eine Mütze und ein Tuch, mal aus einem Drops-Heft.
Aber ehrlich, ich zweifel schon manchmal an mir selbst, und doch ist es irgendwie schön.
LG Gaby
Gestern kam ein Strang Opal handgefärbt Farbe Rosenbeet dazu, wegen der Versandgebühren für meinen Kalender. Und dann warte ich noch auf ein Paket von Marianne mit Drops Wolle Silk-Mohair für eine Mütze und ein Tuch, mal aus einem Drops-Heft.
Aber ehrlich, ich zweifel schon manchmal an mir selbst, und doch ist es irgendwie schön.
LG Gaby
- Strick-Maria
Huhu,
ich schäme mich überhaupt nicht für meine Schätze, jedes Knäuel ist verplant (auch wenn sich der eine oder andere Plan mal ändert ).
Aber ich habe mir selber eine "Kaufbeschränkung" auferlegt :erst wenn zwei Projekte (egal wie groß oder klein) beendet sind, "darf" ich Neues kaufen. Das klappt ganz gut, die Ufo-Kiste wird zusehends kleiner ( um schnell wieder aufgefüllt zu werden ) . Und was am wichtigsten ist: ich fühle mich mit dieser Lösung so rundum glücklich und (strick)zufrieden. Davor hatte ich häufig ein fast schlechtes Gewissen, schon wieder zuzuschlagen , und trotzdem nicht so richtig weiter zu kommen.
Also: Wollvorräte sind das Tollste und Größte , aber ich drohte fast unter den Bergen zu ersticken . Und jetzt bleiben sie in etwa auf einer Höhe und schrumpfen manchmal sogar
ich schäme mich überhaupt nicht für meine Schätze, jedes Knäuel ist verplant (auch wenn sich der eine oder andere Plan mal ändert ).
Aber ich habe mir selber eine "Kaufbeschränkung" auferlegt :erst wenn zwei Projekte (egal wie groß oder klein) beendet sind, "darf" ich Neues kaufen. Das klappt ganz gut, die Ufo-Kiste wird zusehends kleiner ( um schnell wieder aufgefüllt zu werden ) . Und was am wichtigsten ist: ich fühle mich mit dieser Lösung so rundum glücklich und (strick)zufrieden. Davor hatte ich häufig ein fast schlechtes Gewissen, schon wieder zuzuschlagen , und trotzdem nicht so richtig weiter zu kommen.
Also: Wollvorräte sind das Tollste und Größte , aber ich drohte fast unter den Bergen zu ersticken . Und jetzt bleiben sie in etwa auf einer Höhe und schrumpfen manchmal sogar
Hallo alle zusammen, liebe Sachsenpower,
ich reihe mich ein in die Wollbesitzer, ich zähle meine Garne nicht sonderlich, hält sich aber aus meiner Sicht in Grenzen, eigentlich kaufe ich objektbezogen ein, nur bei Sackenwolle eben auf gut Glück, man brauch auch mal schnell etwas Garn für ein kleines Geschenk, arbeite machmal parell an verschiedenen Objekten, gerade wie mir ist, oder was besser für mich ist, auch was schneller fertig werden muß. Meine Wollvorräte sind im Schrank bzw. im Korb, dann arbeitsnah....
Ich gebe auch mal schnell etwas Garn ab, an meine älteste Enkelin, sie handarbeitet auch schon, trotz der wenigen Zeit...
Zu meine Baustellen gehören auch Klöppelarbeiten, da gehe ich alle 14 Tage in eine Gruppe, zur Zeit käkele ich auch noch kleine Dekoteile, oder bastele.
Liebe "Sachsenpower", was hat es mit dem Kalender auf sich. Ich hätte gerne noch einen Kalender von ON line für 2010. Im Geschäft bei uns im Ort gibt es nur Schachenmayr.
Eine besinnliche Adventszeit
AnneMaxi
ich reihe mich ein in die Wollbesitzer, ich zähle meine Garne nicht sonderlich, hält sich aber aus meiner Sicht in Grenzen, eigentlich kaufe ich objektbezogen ein, nur bei Sackenwolle eben auf gut Glück, man brauch auch mal schnell etwas Garn für ein kleines Geschenk, arbeite machmal parell an verschiedenen Objekten, gerade wie mir ist, oder was besser für mich ist, auch was schneller fertig werden muß. Meine Wollvorräte sind im Schrank bzw. im Korb, dann arbeitsnah....
Ich gebe auch mal schnell etwas Garn ab, an meine älteste Enkelin, sie handarbeitet auch schon, trotz der wenigen Zeit...
Zu meine Baustellen gehören auch Klöppelarbeiten, da gehe ich alle 14 Tage in eine Gruppe, zur Zeit käkele ich auch noch kleine Dekoteile, oder bastele.
Liebe "Sachsenpower", was hat es mit dem Kalender auf sich. Ich hätte gerne noch einen Kalender von ON line für 2010. Im Geschäft bei uns im Ort gibt es nur Schachenmayr.
Eine besinnliche Adventszeit
AnneMaxi
-
- chrissymaya
komm wir tun uns zusammen,so gehts mir auchEva hat geschrieben:boah, was Wolle betrifft bin ich super hemmungslos, da kann ich einfach net nein sagen, wenn die mir ins Auge sticht.
ich will gar net kaufen, bestimmt net, ich schwörs, aber dann muss ich doch zuschlage,
nachdem ich mir ein paarmal bei e..y motten mit ein bisschen wolle ersteigert habe bin ich nun zu luftdichten kisten übergegangen...pro kiste passen 44 knäuel sowo a 50 g rein....momentan sinds 16 kisten.ich brauch nicht zu erwähnen das sie voll sind^^
plus diverse andere kisten,tüten,kartons und körbe die ich in unserer wohnung strategisch so deponiert hab das es aussieht als ob frau absolut nix zum stricken hat( hab ich schon, nur halt irgendwie nie das was ich füe mein nächstes projekt unbedingt brauche).....