Wie groß ist Euer Woll- Lager?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Pinguin3112
Beiträge: 44
Registriert: 07.10.2009 10:47
Wohnort: Ratingen

Wie groß ist Euer Woll- Lager?

Beitrag von Pinguin3112 »

Liebe Strickerinnen,

ich bin nach zwei Wochen Urlaub seit heute wieder zurück (natürlich waren auch einige Wollgeschäfte auf der Urlaubstour.....).

Gestern habe ich alle meine Wollschätze, die ich aus diversen Wollgeschäften mitgebracht habe, in Kartons verstaut und die bereits bestehenden gefüllten Kartons neu sortiert. Als ich fertig war, stand ich sprachlos aber total stolz vor einem Kartonturm, voll mit Wolle, der größer ist als ich selbst. Da kam ich dann schon ins Grübeln, ob diese Woll- Hamsterei noch normal ist und ob ich noch ganz dicht bin. Mich würde interessieren, ob Ihr auch so viel Wolle zu Hause habt und wie Ihr Eure Schätze aufbewahrt, bevor Ihr sie verstrickt?

Liebe Grüße, Cornelia
Benutzeravatar
Leo Löwenherz
Beiträge: 244
Registriert: 24.07.2008 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Leo Löwenherz »

Hi,

noch horte ich in Kartons, Vakuumbeuteln und einer großen Schublade. Aber unsere bestellten Schränke sollen Ende des Monats kommen. Dann habe ich viel Stauraum.

Gewicht meiner Schätze zur Zeit nur schlappe 28,6 kg.
:wink:
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Honi soit qui mal y pense
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

OK, ich bin noch harmlos! Auch wenn mein Mann das Gegenteil behauptet :evil: :evil:
Es sind nur so ca. 3 Kilo. ein Teil im Korb, der Rest in Beuteln im Schrank (versteckt :D )
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

*räusperräusper*

Also, im Mansardenzimmer liegen in den luftdichten Kisten gute 20 Kilo Wolle.
Und in meinen schönen Körben lagern auch noch gut 5 Kilo Lace und SoWo und Pulliwolle

*schämschäm*
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich schäme mich nicht (na gut, vielleicht ein wenig, manchmal :wink: ), bin nicht ganz dicht, stolz auf meine Wolle, und habe ein absolutes Wollsüchtelhamstergen. Harmlos bin ich trotzdem, halt in anderen Bereichen... Aufbewahrt wird (hauptsächlich) in Plastikboxen mit Deckel.
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Wenn meine Notizen stimmen ... um die 40 kg.
~ Bild ~
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

*Öhem*

Aktueller Bestand:
- 4 große Umzugskisten randvoll :D
- 2 Schubladen einer Kommode voller SoWo :D
- 1 Schublade der gleichen Kommode voller Filzwolle :?
- 2 Strickkörbe mit aktuellen Projekten,
bzw. "was ich ganz sicher als nächstes anfangen will" :roll:
- ach ja, der kleine Schrank neben dem Sofa mit meinen neuesten Schätzen 8)


...ach und die Tüte voller Filzwolle, die ich heute ergattert habe :oops: ...


...und das kleine Fach im WoZiSchrank, mit der "vergessenen" Wolle :shock: ...


...und dann noch die "kleine" Kiste mit Töchterchens Wolle, die sie jetzt doch nicht mehr haben möchte :roll: ...


...und jetzt hör ich auf, drüber nachzudenken.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


...Moment, da war doch noch..*duckundwech*
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Zusammen mit meiner Spinnwolle ca.100kg :oops:

LG
Conny
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Schämen tu ich mich überhaupt nicht, sondern bin stolz auf ca. 65 kg. :D :D :D Meine Wolle lagert in 4 großen Truhen und diversen Schränken in der ganzen Wohnung verteilt.
Manchmal müssen auch andere Sachen etwas enger zusammenrücken, damit ich mehr Platz für Wolle habe 8) 8) 8)
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

ich glaube ich schäme mich jetzt *hüstel* .................
...............bei mir stehen in der Wohnung 7 gr. Stapelkisten (hatten sie mal beim Aldi),2 richtig gr. Kartons,diverse kl. Stapelkisten voll mit Wolle (Sowo,Tuchgarne,Pulloverwolle).................und im Keller geht es dann weiter :oops: .
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Öööööhm.....

Ich traue es mich gar nicht zu sagen :oops:

Wenn ich das so lese, bin ich anscheinend nicht normal.
Denn....

Ich habe keine Wollvorräte, ich habe auch keine Ufos 8)

Ich stricke ein Teil nach dem Anderem, also ich kaufe immer nur für das jetztige Strickteil Wolle.
Bin ich fertig, kaufe ich das Nächste.
Das mache ich schon seit Jahrzehnten so :lol:

Darf ich trotzdem hier bleiben :?:
Oder werde ich nun vertrieben, weil ich aus der Art schlage :shock:

Bin eigentlich ganz normal, oder vllt doch nicht :(

Bitte seid gnädig mit mir :lol:

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Bonsai
Zuletzt geändert von Bonsai am 12.12.2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich war immer sooo stolz, mein Hamstergen im Griff zu haben.
Zwei große IKEA-Kartons voll Wolle, mehr wollte ich niiieee haben!!!
Immer erst was wegstricken, dann erst wieder kaufen, so war's geplant!!

*Und was ist mit den mittlerweile 3 JH-Kartons im Schlafzimmer? und gerade kam die mail von JH: Bestellung verschickt...

Aber ich mag mich nicht schämen! :lol: Ich freu'mich über jedes Knäuel!!! :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Bei mir sind es so 30 bis ... kg, das meiste im Keller in Plastikkisten mit Deckel, im Kleiderschrank, im Strickkorb, unterm Bett, in der Schublade ...
Gestern kam ein Strang Opal handgefärbt Farbe Rosenbeet dazu, wegen der Versandgebühren für meinen Kalender. Und dann warte ich noch auf ein Paket von Marianne mit Drops Wolle Silk-Mohair für eine Mütze und ein Tuch, mal aus einem Drops-Heft.

Aber ehrlich, ich zweifel schon manchmal an mir selbst, und doch ist es irgendwie schön.

LG Gaby
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Da ich für meine Puppen Sachen in Babygrößen stricke, habe ich nur einen kleinen Wollvorrat. :lol: :lol: :lol:

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Huhu,

ich schäme mich überhaupt nicht für meine Schätze, jedes Knäuel ist verplant (auch wenn sich der eine oder andere Plan mal ändert :D ).

Aber ich habe mir selber eine "Kaufbeschränkung" auferlegt :roll: :erst wenn zwei Projekte (egal wie groß oder klein) beendet sind, "darf" ich Neues kaufen. Das klappt ganz gut, die Ufo-Kiste wird zusehends kleiner ( um schnell wieder aufgefüllt zu werden :lol: ) . Und was am wichtigsten ist: ich fühle mich mit dieser Lösung so rundum glücklich und (strick)zufrieden. Davor hatte ich häufig ein fast schlechtes Gewissen, schon wieder zuzuschlagen :shock: , und trotzdem nicht so richtig weiter zu kommen.

Also: Wollvorräte sind das Tollste und Größte :mrgreen: , aber ich drohte fast unter den Bergen zu ersticken . Und jetzt bleiben sie in etwa auf einer Höhe und schrumpfen manchmal sogar :mrgreen:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo alle zusammen, liebe Sachsenpower,

ich reihe mich ein in die Wollbesitzer, ich zähle meine Garne nicht sonderlich, hält sich aber aus meiner Sicht in Grenzen, eigentlich kaufe ich objektbezogen ein, nur bei Sackenwolle eben auf gut Glück, man brauch auch mal schnell etwas Garn für ein kleines Geschenk, arbeite machmal parell an verschiedenen Objekten, gerade wie mir ist, oder was besser für mich ist, auch was schneller fertig werden muß. Meine Wollvorräte sind im Schrank bzw. im Korb, dann arbeitsnah....
Ich gebe auch mal schnell etwas Garn ab, an meine älteste Enkelin, sie handarbeitet auch schon, trotz der wenigen Zeit...
Zu meine Baustellen gehören auch Klöppelarbeiten, da gehe ich alle 14 Tage in eine Gruppe, zur Zeit käkele ich auch noch kleine Dekoteile, oder bastele.
Liebe "Sachsenpower", was hat es mit dem Kalender auf sich. Ich hätte gerne noch einen Kalender von ON line für 2010. Im Geschäft bei uns im Ort gibt es nur Schachenmayr.
Eine besinnliche Adventszeit
AnneMaxi
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe auch "nur" den von Schachenmayr, den hatte ich bei Heimtex bestellt, naja ein Kalender für 1,95 Euro und dafür 2,-- Euro Versandgebühren, da mußte eben noch ein Strang Wolle dazu - gleiche Versandgebühren. Irgendeine Entschuldigung fällt einem ja immer ein, oder?

LG Gaby
lucykatz
Beiträge: 112
Registriert: 18.04.2009 19:47
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Beitrag von lucykatz »

Hallo an alle,

schreibt bitte weiter, dann kann ich zu meinem Mann sagen:"Ich bin doch ganz harmlos, ich habe doch nur eine gaaaanz kleine Truhe voll." :wink:

Liebe Grüße, Angela
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Eva hat geschrieben:boah, was Wolle betrifft bin ich super hemmungslos, da kann ich einfach net nein sagen, wenn die mir ins Auge sticht.

ich will gar net kaufen, bestimmt net, ich schwörs, aber dann muss ich doch zuschlage,
komm wir tun uns zusammen,so gehts mir auch :lol:

nachdem ich mir ein paarmal bei e..y motten mit ein bisschen wolle ersteigert habe bin ich nun zu luftdichten kisten übergegangen...pro kiste passen 44 knäuel sowo a 50 g rein....momentan sinds 16 kisten.ich brauch nicht zu erwähnen das sie voll sind^^

plus diverse andere kisten,tüten,kartons und körbe die ich in unserer wohnung strategisch so deponiert hab das es aussieht als ob frau absolut nix zum stricken hat( hab ich schon, nur halt irgendwie nie das was ich füe mein nächstes projekt unbedingt brauche).....
BildBild
Antworten