Kann Socken stricken süchtig machen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Klar macht das süchtig. Ich zähle meine gar nicht mehr. Die meisten werden verschenkt. Am Socken stricken finde ich es so schön, dass man so schnell ein Erfolgserlebnis hat und dass die Größe auch egal ist, irgendjemandem passen sie immer. Die Tochter meiner Freundin hat kürzlich ein Baby bekommen. Ich hatte ihr 2 Paar Schühchen und 2 Paar Söcken geschenkt. Sie ist so begeistert, dass ich schon für Nachschub sorge, auch für die zwei älteren Jungs. Wenn die Sachen so gut ankommen, macht es noch mal so viel Spaß zu Stricken.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Klar macht Sockenstricken süchtig.
Ich kann an keiner Sockenwolle vorbeigehen, habe heute schon wieder gebunkert.
Meine 100 Paar von diesem Jahr sind schon mehr als zur Häfte weg.
Verschenkt und für einen guten Zweck verkauft.
LG
Karin
Ich kann an keiner Sockenwolle vorbeigehen, habe heute schon wieder gebunkert.
Meine 100 Paar von diesem Jahr sind schon mehr als zur Häfte weg.
Verschenkt und für einen guten Zweck verkauft.
LG
Karin
Liebe Grüße
Karin
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Karin
Mark Twain
Ja, genau, und dann liegen drei fertige Einzel-Socken da und warten auf den Partner- Dann muß ich erst mal messen oder zählen, welche Größe war das noch?mamimac hat geschrieben: Meistens ist es so, das ich einen fertig habe und für den zweiten keine so rechte Lust mehr. Liegt aber wohl daran, das ich beim ersten immer gespannt darauf bin wie die Wolle mustert und beim zweiten weiß ich das ja dann schon.
Liebe Grüße
sonne 59
sonne 59
Macht sogar total süchtig. Ich fange immer gleich 3 verschiedene Socken an, damit ich dann auch abwechseln kann. In den letzten 12 Wochen habe ich 30 Paar Socken gestrickt. Die sind bis auf einige Paare schon weg.
Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Kindern dieser Erde! Weissagung der Sioux
Carola
Carola
-
Aufhören, aufhören, ich fange an zu schwitzen!
30 Paar Socken?? 100 Paar Socken??? Ich glaub, ich würde an ein Paar ein Jahr lang hinstricken.
Ich oute mich: Ich hab noch nie Socken gestrickt . Irgendwie hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab immer mit den Anleitungen Schwierigkeiten.
Jetzt war auch noch bei uns im Regionalfernsehen eine Umfrage: Was sind die schlimmsten Weihnachtsgeschenke..... Da haben tatsächlich einige gesagt: selbstgestrickte Socken! Sind nicht die selbergemachten Sachen die, die am meisten von Herzen kommen? Vor allem kann man da doch das Lieblingsgarn aussuchen. Naja, vielleicht trau ich mich irgendwann einmal.
Liebe Weihnachtsgrüße
Tina
30 Paar Socken?? 100 Paar Socken??? Ich glaub, ich würde an ein Paar ein Jahr lang hinstricken.
Ich oute mich: Ich hab noch nie Socken gestrickt . Irgendwie hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab immer mit den Anleitungen Schwierigkeiten.
Jetzt war auch noch bei uns im Regionalfernsehen eine Umfrage: Was sind die schlimmsten Weihnachtsgeschenke..... Da haben tatsächlich einige gesagt: selbstgestrickte Socken! Sind nicht die selbergemachten Sachen die, die am meisten von Herzen kommen? Vor allem kann man da doch das Lieblingsgarn aussuchen. Naja, vielleicht trau ich mich irgendwann einmal.
Liebe Weihnachtsgrüße
Tina
- Wollknäuel
- Nadeltante
Hallo Tina,
den Beitrag im Regionalfernsehen habe ich auch gesehen.
Da kann ich nur lachen, von wegen selbstgestrickte Socken gehören
zu den schlimmsten Weihnachtsgeschenken.
Ich war 2 Tage auf einem Weihnachtsmarkt und habe mehr als die
Hälfte meines Bestandes verkauft. Auch Schals und Mützen, natürlich auch selbstgestrickt, sind der Renner zur Zeit.
LG
Karin
den Beitrag im Regionalfernsehen habe ich auch gesehen.
Da kann ich nur lachen, von wegen selbstgestrickte Socken gehören
zu den schlimmsten Weihnachtsgeschenken.
Ich war 2 Tage auf einem Weihnachtsmarkt und habe mehr als die
Hälfte meines Bestandes verkauft. Auch Schals und Mützen, natürlich auch selbstgestrickt, sind der Renner zur Zeit.
LG
Karin
Liebe Grüße
Karin
Mark Twain
Karin
Mark Twain
-