Pullover für meinen Papa
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Pullover für meinen Papa
Am Heilig Abend habe ich 20 Minuten vor unserem Gang zur Kirche das Geschenk für meinen Papa noch fertigbekommen. Und dann musste ich ihn noch schnell hübsch verpacken. Aber ich sag Euch, so einen Streß mache ich mir nie wieder.
Es war der erste Pullover, den ich für meinen Papa gestrickt habe und er hat ihn über die Feiertage getragen und fühlt sich darin sehr wohl. Das freut mich natürlich ungemein. Da ist der Streß schon wieder vergessen.
Gestrickt aus GEDIFRA Fashion Trend Surprise mit NS 5,5 und Bündchen 4,5.
Ich habe mich nach der JH-Anleitung gerichtet.
Es war der erste Pullover, den ich für meinen Papa gestrickt habe und er hat ihn über die Feiertage getragen und fühlt sich darin sehr wohl. Das freut mich natürlich ungemein. Da ist der Streß schon wieder vergessen.
Gestrickt aus GEDIFRA Fashion Trend Surprise mit NS 5,5 und Bündchen 4,5.
Ich habe mich nach der JH-Anleitung gerichtet.
Liebe Grüße Anja
uuuiiiiii
sehr schön !!!!
und auch eine richtig tolle Farbe !!!!
und ja, ich weiß, was es für ein Stress ist , das Kleid für meine Schwester war auch erst am späten Nachmittag fertig (weil ich es ja noch gewaschen hab, bis kurz vor 17.30 war es im Trockner - 18.00 war "Übergabe")
liebe Grüße
Manu
sehr schön !!!!
und auch eine richtig tolle Farbe !!!!
und ja, ich weiß, was es für ein Stress ist , das Kleid für meine Schwester war auch erst am späten Nachmittag fertig (weil ich es ja noch gewaschen hab, bis kurz vor 17.30 war es im Trockner - 18.00 war "Übergabe")
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Lillibetha
-
- Nadeltante
- yellow1908
Superschöööööön !!!
Tja, wir haben nicht nur (manchmal) den gleichen Geschmack, sondern auch die gleiche Idee Ich habe meinem Mann den gleichen in beige gestrickt. Hatte zwar frühzeitig genug angefangen, aber er wollte und wollte nicht fertig werden. Zum Glück machen wir uns gegenseitig keine Geschenke, so war es nicht schlimm, dass er erst "20 min nach Weihnachten" fertig war.
Auch er hat sich riesig gefreut und liebt dieses Garn sehr (er hat ja schon den dunkelgrauen Pulli)
Hast Du aber auch feststellen müssen, dass die Farben der Surprise doch sehr unterschiedlich im Garn sind? In dunkelgrau habe ich es sehr gern verstrickt und sieht auch toll aus. In beige hatte ich nur Schwierigkeiten, da der Faden von Dochgarn bis stark gedreht reicht, und das Maschenbild ist recht ungleichmäßig geworden.
Wie waren denn die Unterschiede bei Deinen Farben ?
Tja, wir haben nicht nur (manchmal) den gleichen Geschmack, sondern auch die gleiche Idee Ich habe meinem Mann den gleichen in beige gestrickt. Hatte zwar frühzeitig genug angefangen, aber er wollte und wollte nicht fertig werden. Zum Glück machen wir uns gegenseitig keine Geschenke, so war es nicht schlimm, dass er erst "20 min nach Weihnachten" fertig war.
Auch er hat sich riesig gefreut und liebt dieses Garn sehr (er hat ja schon den dunkelgrauen Pulli)
Hast Du aber auch feststellen müssen, dass die Farben der Surprise doch sehr unterschiedlich im Garn sind? In dunkelgrau habe ich es sehr gern verstrickt und sieht auch toll aus. In beige hatte ich nur Schwierigkeiten, da der Faden von Dochgarn bis stark gedreht reicht, und das Maschenbild ist recht ungleichmäßig geworden.
Wie waren denn die Unterschiede bei Deinen Farben ?
Liebe Grüße
Inge
Inge
Code: Alles auswählen
Ansonsten hatte ich mit dem Garn beim Verstricken gar keine Probleme.
Nur beim Ärmeleinnähen habe ich dann Sockenwolle doppelfädig genommen, weil das Dochtgarn öfters gerissen ist.
Stellst Du deinen Pullover auch noch rein? Bin nämlich gar nicht neugierig.
Liebe Grüße Anja
- yellow1908