KAL Mantel ab 01.01.2010 wieder einer fertig S. 6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mimi11
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2009 13:57

Beitrag von mimi11 »

Huhu!
Vielleicht stell ich mich grad ein bissi doof an, aber wo kann man denn die anleitung kaufen? :roll:
ich würd sehr gerne mitstricken aber ich glaub mit ner englischen anleitung komm ich wahrscheinlich gar nicht zurecht..... :shock:
liebste grüße...
mimi :lol:
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

wird schon ;-)
die anleitung bekommst du nur dort
http://www.twistcollective.com/collecti ... i-muinonen
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Also, der Mantel ist echt super! :shock:

Hab ja noch soviel Wolle und tolle Anleitungen hier liegen, aber bin schwer am überlegen, ob ich nicht auch mitmachen sollte.

Mit welcher Wolle strickt ihr denn alle? Gibt es da mittlerweile noch mehr "Aussagen"? :lol:
Solche Wolle in den Mengen hab ich sicher nicht hier, würde wohl auch mit der Clou von Junghans stricken wollen...aber was wäre denn wohl die richtige Farbe? Rot geht gar nciht bei mir, schwarz kommt wohl das Muster nicht zur Geltung :?:

Also verratet mir mal: welche Wolle und welche Farbe nehmt ihr?
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Hi ihr lieben lange hab ich mich nicht gemeldet aber grad hab ich die Teilnehmerliste auf seite 1 Aktualisiert und ich freue mich schon bald gehts los!
falss ich jemand übersehen hab mit Wollangabe etc. einfach melden dann füge ichs noch hinzu.
Ich habe mich auch shcon mit der Anleitung beschäfigt und wenn man dann beim stricken iost wirds auch verständlich der Rücken ist ja komplett gezeichnet also das Rankenmuster hab ich schon mal angeschlagen so zum Testen und es geh ganz gut muss man halt in jeder Reihe gucken aber ich denke das klppt dann ganz gut!
Man muß sich nur rantrauen! Und falls jemand mal nicht weiterkommt heir wird ja geholfen so nun muß ich man meinen Haushalt ein bisschen auf vordermann bringen :evil: ist in letzter zeit viel liegengeblieben. Da ich grad berflich sehr eingespannt bin. Zu Weihnachten halt :wink:
LG SUSI
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Werde wahrscheinlich keine Zeit haben von Anfang an mitzustricken. Habe es momentan etwas stressig...

Verfolge aber jede eurer Maschen :wink: und werde mich iiiiiiirgendwann anschließen...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

soooooooooooooooo
ich huck nu an meiner mapro
im moment fehlen mir in der länge 2 cm, also nehm ich noch einen faden dazu. (gut das ich 4 konen gekauft hab ;-) )
und das ganze kommt mir für einen mantel ziemlich schlabberig vor.
wie haltet ihr das bei dem mantel
besser sehr fest gestrickt, oder wie?
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

wo seit ihr alle hin?
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Hier!!!! Ich hab ja schon ein Vorderteil fertig gemacht und habe viel zu locker gestrickt habe es wieder geribbelt und mit kleinererer nadel gestrickt ist wesentlich bbesser aber für das das es fest wie ein brett war ist es nach dem waschen doch recht weich geworden! also nehm lieber ne nadel kleiner!!! ich hab schon ein mantel der leider viel zu labberig ist weil ich auch zu große nadeln hatte!!!
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

eyyyyyyyyyy du schummelst
der 1.1. ist noch garnicht ;-)
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Nein das ist nicht schummeln sondern "TESTSTRICKEN" für euch :D
Ich bin in letzter zeit sowieso kaum zum stricken gekommen aber jetzt wird das Projekt Mantel in angriff genommen ich habe alles scon genau studiert und denke das ich relativ gut durchtstarten kann ausserdem beim stricken kommt einen dan auch das ein oder andere ... Ich freu mich schon drauf auf unser Projekt Die Sylvi
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

ich hab noch nichtmals mit übersetzen angefangen :-(
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Simsongirl,

nun habt Ihr mich auch erwischt und ich habe mir gerade die Anleitung bestellt. Ich bin total entsetzt (lach), dass das so schnell gegangen ist. Gerade auf den Knopf gedrückt und schon ist sie da. Nimm mich doch bitte in Eure Liste auf, denn ich denke je mehr umso besser.

Ich wische gerade den Angstschweiß von der Stirn. Seufz.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Bist schon aufgenomen!!! :wink:
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

ich habe mich noch nicht getraut, die Anleitung zu bestellen :) geschweige denn die Wolle :lol:

Habe noch soooviele Sachen hier liegen, die ich gerne erst beenden würde, aber ich freue mich schon auf die ersten Kommentare, wenn ihr gestartet seid und dann infiziert mich der Virus bestimmt total :shock: :D
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

So, der 1.1 ist da.

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Wieviele Maschen sind schon auf den Nadeln?
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ein Traum in Rot. Der Mantel ist ja echt Wahnsinn.
Die Farbe ist toll, aber ob ich den Mut hätte, die Farbe zu tragen,bezweifle ich.
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Nun ist es passiert!!!
Ich habe mir die Anleitung bestellt und werde mir nun die passende Wolle suchen, damit ich auch mitstricken kann. *freu*
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Elke,

da bin ich richtig gespannt, wie wir mit der Anleitung zurecht kommen (umwickelte Maschen). Ich weiß nicht, ob es auch hier solche Hürden gibt, aber bei dem Muster bestimmt.

"Gemeinsam sind wir stark" heißt dann wohl auch hier die Devise.

LG Yara
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich stricke mit, also bitte in die Liste aufnehmen. :D

Ich liebäugle auch mit der Eroica in dunkelrot, aber ich kann mich noch nicht so richtig entschließen.

Nachdem ich mir die Anleitung angesehen habe, kommen natürlich gleich die ersten Fragen.

Ich habe Gr. 40-42, welcher Größe der Anleitung entspricht das?

Steht unter "Yarn" die Mengenangabe der Wolle? Verstehe ich das richtig, dass ich für Gr. M 13 Knäuel Wolle brauche, wenn meine Wolle in Lauflänge und Gramm der Anleitungswolle entspricht? Die Anleitungswolle hat 124m bei 113 Gramm, oder?

Sorry für die vielen Fragen :oops:

Ich stricke auch den GAAA hier im Forum und dachte, ich bin inzwischen fit in den englischen Anleitungen. Aber ich habe mich getäuscht. :?
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Hallo Yara

Dann sind wir mal mutig und wagen uns an den Mantel. Ja, die umwickelten Maschen beim GAAA werden mir auch noch Kopfzerbrechen bereiten.
Antworten