Stricken - aber Fertigstellen bäääh ???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Stricken - aber Fertigstellen bäääh ???
Hallo,
hab mal ne Frage:
Geht euch das auch so, daß ihr supergerne strickt, aber dann nicht die richtige Lust habt, das Teil dann auch fertigzustellen... Feinheiten etc.
Woran liegt das nur ????
hab mal ne Frage:
Geht euch das auch so, daß ihr supergerne strickt, aber dann nicht die richtige Lust habt, das Teil dann auch fertigzustellen... Feinheiten etc.
Woran liegt das nur ????
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Hallo Kaktus,
Boah, so ergeht es mir auch
Dieses lästige Nähen, und hier zubbeln und da dehnen
Ich mache das auch soooo ungern.
Ich habe mir aber angewöhnt, sofort die einzelnen Teile zu vernähen,
damit es am Schluß nicht zu viel wird.
Und ich motiviere mich immer, indem ich mir sage, wenn ich das geschafft
habe, das lästige Nähen hinter mich liegt, wartet das neue Garn auf mich.
Denn ich stricke ja immer nur ein Teil nach dem Anderem.
Ich wünsche einen guten Rutsch
Bonsai
Boah, so ergeht es mir auch
Dieses lästige Nähen, und hier zubbeln und da dehnen
Ich mache das auch soooo ungern.
Ich habe mir aber angewöhnt, sofort die einzelnen Teile zu vernähen,
damit es am Schluß nicht zu viel wird.
Und ich motiviere mich immer, indem ich mir sage, wenn ich das geschafft
habe, das lästige Nähen hinter mich liegt, wartet das neue Garn auf mich.
Denn ich stricke ja immer nur ein Teil nach dem Anderem.
Ich wünsche einen guten Rutsch
Bonsai
"schubidubidu!" und "pfeifundguckindieluft!"
Ähm, ja - also...
Bin auch so eine...
Bei einem Pulli von mir gibt´s keine gescheite Schulternaht, weil der nur an den Raglanschrägungen zusammen genäht wird. Bei allen anderen liegt´s bei mir vielleicht daran, daß ich per se sehr, sehr ungern nähe.
Dann muß man meist auch noch irgendwelche Bündchen anstricken und unter Umständen rumfummeln, damit das dann mit den vorgegebenen Maschen auch in etwa aufgeht, usw.
Um Ausreden, warum ich das noch immer nicht fertig gemacht habe, bin ich dann hingegen äußerst kreativ...
LG Sigrid
Ähm, ja - also...
Bin auch so eine...
Bei einem Pulli von mir gibt´s keine gescheite Schulternaht, weil der nur an den Raglanschrägungen zusammen genäht wird. Bei allen anderen liegt´s bei mir vielleicht daran, daß ich per se sehr, sehr ungern nähe.
Dann muß man meist auch noch irgendwelche Bündchen anstricken und unter Umständen rumfummeln, damit das dann mit den vorgegebenen Maschen auch in etwa aufgeht, usw.
Um Ausreden, warum ich das noch immer nicht fertig gemacht habe, bin ich dann hingegen äußerst kreativ...
LG Sigrid
No risk, no fun!
Äääh, ich glaube ... äääh, ich gehöre auch dazu Irgendwie ist das bei Strickern wohl so.
Manche Sachen warten dann auf die gute Fee, die nachts kommt, und einszweidrei die gestrickten Sachen zusammennäht - die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Mein Verstand sagt zwar, das gibt es nur im Märchen, aber mein innerer Schweinehund verhindert dann, dass ich die Sache selbst angehe. Und so warten sie dann ...
Ich glaube, jetzt getraut sich niemand zu sagen, ich mache das gerne - wir würden und auf ihn/sie stürzen mit Aufträgen
Manche Sachen warten dann auf die gute Fee, die nachts kommt, und einszweidrei die gestrickten Sachen zusammennäht - die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Mein Verstand sagt zwar, das gibt es nur im Märchen, aber mein innerer Schweinehund verhindert dann, dass ich die Sache selbst angehe. Und so warten sie dann ...
Ich glaube, jetzt getraut sich niemand zu sagen, ich mache das gerne - wir würden und auf ihn/sie stürzen mit Aufträgen
Gruß Hotline
-
Ich mache das gerne, denn ich bin doch ganz heiß darauf, das neue Kleidungsstück auch anzuziehen. Da ich zwischendurch auch schon immer nähe, was schon geht, ist der Schluß dann schnell gemacht.
Das einzige, was ich echt hasse, ist Knöpfe annähen. Aber da muss man halt durch.
Aber Nähaufträge? No chance...
Ich mache das gerne, denn ich bin doch ganz heiß darauf, das neue Kleidungsstück auch anzuziehen. Da ich zwischendurch auch schon immer nähe, was schon geht, ist der Schluß dann schnell gemacht.
Das einzige, was ich echt hasse, ist Knöpfe annähen. Aber da muss man halt durch.
Aber Nähaufträge? No chance...
mein Blog: www.tichiro.com
-
Nö - ich stricke auch, weil ich die fertigen Klamotten haben will
@ Hotline: Ja, das wäre fein, dann könnten wir einmal im Monat ein Finishing-Stricktreffen machen
@ Hotline: Ja, das wäre fein, dann könnten wir einmal im Monat ein Finishing-Stricktreffen machen
mein Blog: www.tichiro.com
Ich hab das Zusammennähen früher auch gehasst - aber Tina mit Kater hat in ihrem Blog toll beschrieben, wie das einfach und schnell geht. Seither mag ich das Fertigstellen eigentlich, es ist so der Schlußpunkt einer Handarbeit und wird belohnt, indem man das Ergebnis dann gleich anziehen kann.
Ich vernähe auch während dem Stricken gleich die Fäden, so ist das schon mal erledigt. Und ich habe eine eiserne Regel: es wird nichts Neues angefangen, solange das alte nicht fertiggestellt ist. Dadurch kann ich schon nix vor mir herschieben - übrigens überhaupt eine Lebensregel von mir, mit der ich sehr gut durchs Leben komme
Ich vernähe auch während dem Stricken gleich die Fäden, so ist das schon mal erledigt. Und ich habe eine eiserne Regel: es wird nichts Neues angefangen, solange das alte nicht fertiggestellt ist. Dadurch kann ich schon nix vor mir herschieben - übrigens überhaupt eine Lebensregel von mir, mit der ich sehr gut durchs Leben komme
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Ich gehöre auch zu den Zusammennäh-Hassern, und es kommt auch schon mal vor, dass mehr als ein Teil auf die Fertigstellung wartet . Aber ich überliste mich dann selbst, indem ich mir aus meinem Stash eine ganz tolle Wolle für das nächste Teil aussuche, diese auch schön in Sichtweite deponiere und mir dann befehle, solange die Finger davon zu lassen, bis die anderen Teile fertig sind......das funktioniert....
Liebe Grüße von Ingibjörg
- Hundebande
*Hand heb*
Ja, deshalb liegt bei mir manches Teil oft monatelang unvollendet herum.
Und ich gewöhne es mir gerade an, erst dann alles zu vernähen, wenn ich weiß, dass es dann auch passt ! Weil das Aufmachen nicht passender Kleidung ist das ätzendste überhaupt.
Ja, deshalb liegt bei mir manches Teil oft monatelang unvollendet herum.
Und ich gewöhne es mir gerade an, erst dann alles zu vernähen, wenn ich weiß, dass es dann auch passt ! Weil das Aufmachen nicht passender Kleidung ist das ätzendste überhaupt.
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
also ich glaub ich trau mich jetzt auch mal wie tina_mit_kater,
ich freu mich immer richtig drauf, alles zusammen zunähen, weil ich dann endlich wieder ein teil fertig hab und das nächste auf die Nadeln kann.
bei größeren pullis, verliere ich manchmal schnell die lust zu stricken, weil es sich ab und an ewig hinzieht, deshalb stricke ich etwas anderes zwischendurch, damit ich auch wieder lust hab das ältere strickteil zu vollenden.
ich freu mich immer richtig drauf, alles zusammen zunähen, weil ich dann endlich wieder ein teil fertig hab und das nächste auf die Nadeln kann.
bei größeren pullis, verliere ich manchmal schnell die lust zu stricken, weil es sich ab und an ewig hinzieht, deshalb stricke ich etwas anderes zwischendurch, damit ich auch wieder lust hab das ältere strickteil zu vollenden.
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6