Bitte um Hilfe beim Lollipop Skirt

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Karamba006
Bitte um Hilfe beim Lollipop Skirt

Beitrag von Karamba006 »

habe mir von Bekah Knits die Lollipop Skirt Anleitung gekauft und die ersten 9 Reihen gestrickt. Bei der 10ten Reihe soll ähnlich wie beim doppelten Saum die Sache zusammen gestrickt werden, allerdings wird nicht in die erste Reihe gestochen sondern nach der Bruchkante in das nächste Maschenglied der linken Masche auf der linken Seite :roll: .Es steht da bei Runde 10:
By following the steps below, create a decorative welt directly above the turning rund ( Runde)by " seaming" the fabric closed. Es ist ein Bild bei der Anleitung mit Step1 und danach soll ich mcih richten. dabei steht : Insert left needle down into adjacent strich that is directly above the dent claused by the purl round. Dann steht da noch das ich das Foto anschauen soll von step 1..on page 3 for details on where adjecent striches are located. Nun kann ich nicht genau erkennen auf dem Fotos wie das nun genau funktionieren soll, sollen die linken Maschen der ersten 4 Reihen sichtbar werden???also dekorativ sähe das nicht gerade aus!
Vorab es ist ein Bahnenröckchen und jede Bahn hat unten so ein Rollrändchen ehe weiter glatt recht bis zur nächsten Bahn gestrickt wird. bei Farbwechsel ist es leichter zu erkennen in welches Maschenglied ein zu stechen ist.....aber der Anfang ist doch verwirrend.
http://store.nobleknits.com/bekngiloskkn.html

Versuche zum ersten Mal total nach englischer Anleitung zu stricken
Bitte helft mir doch mal über diese Hürde :oops:

liebe Grüße von einer noch verwirrten
Silvia
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

vielen Dank für eure Anteilnahme :o
Das Röllchenproblem ließ sich durch eine liebe Freundin ( außerhalb dieses Forums) zum Glück lösen :)
liebe Grüße Silvia

hier meine Werke
Uta

Beitrag von Uta »

Karamba, wenn Frau selbst die Anleitung nicht gekauft hat und daher die Fotos auch nicht anschauen kann, ist das mit der Hilfe schwierig. Ich kann englische Anleitungen sonst ganz gut interpretieren, aber bei Deinem Text stand ich selber ziemlich auf dem Schlauch :?:
wollmaus645

Hallo Ihr Lieben Strickmäuse

Beitrag von wollmaus645 »

Erstmal ein Frohes gesundes Neues Jahr. Ich würde gerne wissen was ihr grade so Strickt? Ich möchte mir noch eine schöne warme Jacke stricken. Über Vorschläge welche Jacke ich stricken könnte würde ich mich sehr freuen. Lg Wollmaus645 :D
Basteline

Beitrag von Basteline »

Karamba006 hat geschrieben:vielen Dank für eure Anteilnahme :o
Das Röllchenproblem ließ sich durch eine liebe Freundin ( außerhalb dieses Forums) zum Glück lösen :)
Ich möchte hier zu bedenken geben, dass wir Feiertage hatten und nicht so viele sich im Forum aufhalten. Dass dannin 2 Tage keine Antwort kam, ist doch logisch.
Zum anderen kommen die meisten gerade mal mit einer leichten engl. Anleitung so gerade zurecht. Aber bei deinm komplizierten Text ....... mußt du dich nicht wundern, dass keine Hilfe kommen konnte.
Liebe Grüße
Basteline
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

ein liebes Hallo an euch die sich doch noch gemeldet haben :D

vorab möcht ich sagen das ich keine Patentlösung gesucht habe, denn ich arbeite gerne die Anleitungen aus :wink:
Mir wäre eine gute Kommikation über das Problem wichtig gewesen, eine gemeinsame Ausarbeitung so zusagen. Es ist doch völlig klar das man ohne die gesamte Anleitung nichts Konkretes sagen kann, aber ich konnte doch die Anleitung hier nicht veröffentlichen 8) Mein Problem bezog sich auch nur auf den unteren Rollrand, ich hoffte das jemand so etwas schon gestrickt hatte...hätte ja sein können...
Ich war deshalb ein wenig geknickt, weil sich auch nach über 100 Thread Aufrufen so KEINER auch nur geäußert hat..sei es eine Nachfrage was nun mein Problem wäre oder ähnliches.
Ich bin ja nun schon länger hier Mitglied und lese eure Beiträge alle mit, auch eure Off Topic Beiträge.... Da ist mir eines aufgefallen, wenn es um einen Zickenkrieg geht kommen zig Kommentare, aber wenn es um Stricktechnische Sachen geht, dann sieht es echt flau aus :(
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern ist meine persönliche Feststellung.
Ich persönlich bin in Strickforen angemeldet weil ich gerne mit anderen über mein Hobby plaudere und gern meine Erfahrungen aus tausche und bei neuen Gefilden auch Hilfe benötige und gerne annehme,
Nunja, es kann ja sein das irgendwer mal dieses Röckchen stricken möchte, so bin ich nun auch in der Lage weiter zu helfen :wink:

Bestimmt werde ich bei meinen Versuch beim Gaaa mit zu machen eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen müssen :oops: ......

wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr!

liebe Grüße
Silvia
liebe Grüße Silvia

hier meine Werke
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

es ist fertig :D fast jedenfalls, fehlt nur noch das Gummi im Bündchen :wink:

Bild

und der Rocksaum war meine Frage, denn so hatte ich ihn noch nie gestrickt:
Bild

es waren nach dem Anschlag 4 rechte runden und dann eine links Runde und dann wieder 4 rechte Runden, nur wurde diesmal die Reihe bei der Linksrunde zum zusammen stricken genommen, das hieß das noch 3,5 Runden einfach in der "Luft " hingen und als Unterfütterung der ersten Biese benötigt wurden.

Habe heute mein erstes Patch versucht vom Gaaa, und bin kläglich gescheitert :oops: . Hoffe morgen kommt das gekaufte " the gread american Aran Afghan" Buch welches ich mir bei Amazon bestellt habe :D , sicherhaltshalber hab ich mir noch ein anderes 2tes bestellt :lol:

liebe Grüße
Silvia
liebe Grüße Silvia

hier meine Werke
Uta

Beitrag von Uta »

Bei GAAA-Patches kann ich Dir eher helfen - das Buch habe ich da
und auch schon über etliche Schwierigkeiten drübergeholfen :P

Niedliches Röckchen (aber ich hab nu noch nicht mal die Problemlösung
verstanden - oder ist das einfach ein umgeklapptes Bündchen und doch
kein festgemachter Rollrand?). :oops:
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

tut mir leid Uta...ist auch echt schwierig gewesen bis ich es selber verstanden habe :oops:
es ist eine Biese zu stricken gewesen, aber diese Biese wurde erst in der 10 Reihe mit der 5/6 verbunden. Besser war es mit der 2 und 3 Biese, da konnte man an Hand des Farbwechsels genau sehen wo man einstechen sollte.

Ich komm liebend gern auf deine Hilfe zurück mit dem Gaaa :D werde aber erst das Buch studieren, denn ich hab bis jetzt nur ausgedruckte Seiten von einem Link und die sind echt schwer zu entziffern :? ( da sehr undeutliche Farbe)
Ich hatte heute das Patch probiert von Carol Adams und bin mit dem Chart A überhaupt nicht und dem Chart B und D nur bedingt zurecht gekommen, aber ich arbeite dann dran sobald ich das Buch habe und es besser sehen kann.
Jedenfalls ist das Gaaa Patch mein nächstes Projekt!

liebe Grüße
Silvia
liebe Grüße Silvia

hier meine Werke
Antworten