Tuch *Fliegengewicht*
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tuch *Fliegengewicht*
Huhu,
hier möchte ich Euch wieder ein Tuch Marke Eigenbau zeigen.Es lag jetzt Ewigkeiten in einer Kiste und Heute hab ich es endlich fertig bekommen und direkt gewaschen und gespannt.Es ist ein wares Fliegengewicht.Ich habe es mit Harmony von Jojoland und Ns.3 gestrickt.Es wiegt nur 65g und hat die Maße : Breite - ca. 105cm und Längsachse - 74cm.Leider hat sich so ziemlich am Anfang ein Fehler eingeschlichen,den ich erst beim spannen bemerkt habe ,aber ehrlich gesagt aber jetzt wo das Tuch endlich fertig ist,bin ich zufaul um das ganze zuribbeln und neu zustricken .
Quelle : eigene Idee (ich liebe dieses Muster)
Ich hab das Tuch leider nicht besser fotografiert bekommen .
hier möchte ich Euch wieder ein Tuch Marke Eigenbau zeigen.Es lag jetzt Ewigkeiten in einer Kiste und Heute hab ich es endlich fertig bekommen und direkt gewaschen und gespannt.Es ist ein wares Fliegengewicht.Ich habe es mit Harmony von Jojoland und Ns.3 gestrickt.Es wiegt nur 65g und hat die Maße : Breite - ca. 105cm und Längsachse - 74cm.Leider hat sich so ziemlich am Anfang ein Fehler eingeschlichen,den ich erst beim spannen bemerkt habe ,aber ehrlich gesagt aber jetzt wo das Tuch endlich fertig ist,bin ich zufaul um das ganze zuribbeln und neu zustricken .
Quelle : eigene Idee (ich liebe dieses Muster)
Ich hab das Tuch leider nicht besser fotografiert bekommen .
Hallo,
na auch hier möchte ich mich für Euer Lob bedanken *freu*.
danke das hab ich mir beim betrachten auch gedacht.
ach sag sowas nicht,das schaffst Du bestimmt auch.Versuche es doch einfach mal mit einem ganz einfachen und unkomplizierten Tuch.
@ Katharina und Asle :
Es ist das Wellenmuster.
Maschenzahl teilbar durch 18.
3 x 2 M. re. zusammenstr.
6 x 1 U. - 1 M. re.
1 R. li. drüber
Das ganze hab ich immer 2x gestrickt und dann 1. krause Rippe dazwischen.
Ich hoffe Ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen.
na auch hier möchte ich mich für Euer Lob bedanken *freu*.
Huhu Annette,Tigerface hat geschrieben:hi Ela
das sieht super aus! und n kleiner Fehler ist doch okay, das ist Handarbeit!
danke das hab ich mir beim betrachten auch gedacht.
Huhu eifelhexe,eifelhexe hat geschrieben:Ein sehr schönes Tuch...ich denke für so was würde mir die Geduld fehlen...und bei mir würde es bestimmt nicht bei einem Fehler bleiben...seufz
ach sag sowas nicht,das schaffst Du bestimmt auch.Versuche es doch einfach mal mit einem ganz einfachen und unkomplizierten Tuch.
@ Katharina und Asle :
Es ist das Wellenmuster.
Maschenzahl teilbar durch 18.
6 x 1 U. - 1 M. re.
1 R. li. drüber
Das ganze hab ich immer 2x gestrickt und dann 1. krause Rippe dazwischen.
Ich hoffe Ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen.
ELA .....ELA.....
super gemacht...und Federleicht
so kleine Fehler heißen bei mir persönliche Note und Selbstgestricktes hat nun mal bekanntlich die persönliche Note zumindest bei mri...auch nach 100 Socken schleicht sich irgendwo was ein...
aber immerhin es ist mit Liebe gestrickt
super gemacht...und Federleicht
so kleine Fehler heißen bei mir persönliche Note und Selbstgestricktes hat nun mal bekanntlich die persönliche Note zumindest bei mri...auch nach 100 Socken schleicht sich irgendwo was ein...
aber immerhin es ist mit Liebe gestrickt
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou