Evita von Schachenmayer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickhund

Evita von Schachenmayer

Beitrag von strickhund »

Hat jemand diese Wolle schon mal verarbeitet? Mir gefällt sie ja super aber allein der Preis von 10 Euro auf 100 g halten mich vom Kauf ab. Berichtet mal bitte falls ihr damit Erfahrungen habt. Oder gibts preiswerte Alternativen? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden.
LG Andrea

Bild
strickhund

Beitrag von strickhund »

Wow 200 mal angesehen und keiner hat die Wolle verarbeitet, naja verwundert nicht bei dem Preis.
LG Andrea

Bild
Sockenlust

Beitrag von Sockenlust »

Hi
also ich habe die Evita zu Hause liegen in lila, habe ich in einem lagerverkauf erstanden, preis weiss ich nicht mehr, müßte ich zu hause nachschauen aber auf keinen Fall 10 Euro pro 100g.
Ich habe sie allerdings noch nicht verstrickt, nur die Maschenprobe ... :)
Stricksüchtige Grüße
Branka
strickhund

Beitrag von strickhund »

Huch, mit einer Antwort habe ich gar nicht mehr gerechnet. :D Und kannst du mir sagen wie sich die Wolle so anfühlt ist sie sehr weich oder eher kratzig? Ich habe sie nun schon entdeckt für 7,90 € für 100 g. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie juckt es mich in den Fingern was aus der Wolle zu machen. Vielleicht bestelle ich mir was für einen Schal oder so, einfach mal zum Ausprobieren. :lol:
LG Andrea

Bild
Sockenlust

Beitrag von Sockenlust »

Guten Morgen
also sie ist eher weich und das besondere ist dass der faden so unterschiedlich ausfällt, also an manchen stellen so wie mohair,
dann ein bißchen glitzereffekt, dann wieder mal dicker also ich denke man wird kaum ein muster brauchen, denn das muster bzw
abwechslung kommt quasi aus dem knäuel.
Wo hast du denn die Wolle für 7,90 entdeckt?
Stricksüchtige Grüße
Branka
strickhund

Beitrag von strickhund »

Bei ebay mit Suchwort Evita und Schachenmayr unter Garne und Strickwolle.

Danke dir! :D
LG Andrea

Bild
Antworten