verkrampfte finger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
verkrampfte finger

Beitrag von chrissymaya »

habt ihr das auch manchmal,das ihr vom stricken ganz steife finger habt?bei mir ist das manchmal so,gerade bei den dünnen nadeln,dann krieg ich die hände nur mit mühe wieder auf.

da musste ich heute dran denken als ich beim einkaufen vor dem tchibo-regal stand.da gibts im moment "stress-bälle",solche gummibälle,die man auch beim blutspenden zum kneten kriegt.die hab ich mir gleich geholt,mal sehen obs was hilft.

was macht ihr wenn ihr mal krumme finger habt?
BildBild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Chrissy,

so hab ich das nicht,aber hin und wieder schlafen mir beim stricken die Finger von der li. Hand ein (ganz unregelmäßig).
Kr1st1na

Beitrag von Kr1st1na »

Also mein Ring und kleiner Finger der rechten Hand waren nach einem GANZEN Tag stricken schon mal taub...^^ Da dachte ich, jetzt reicht es auch mal!
LG Kristina

Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Das hab ich auch, das mir hin und wieder Finger einschlafen, vornehmlich an der rechten Hand, aber das kommt von meinem Karpaltunnelsyndrom, die schlafen mir auch immer wieder ein, wenn ich nicht stricke :roll:

Mir tut jetzt seit ein paar Tagen der rechte Oberarm ziemlich weh, habs wahrscheinlich übertrieben :roll: , aber ich will doch unbedingt wissen, ob mein erster Revontuli was wird :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Kenne ich auch.
Meine linke Hand mag nach einem strickintensiven Tag nicht mehr so. Da kann ich dann die Nadel nicht mehr richtig halten.
Ein eindeutiges Signal, für den Tag aufzuhören ....
~ Bild ~
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Hallo Chrissy,

also bei mir sind es nicht die Finger, sondern der rechte Daumen und das rechte Daumengelenk, was immer wieder mal schmerzt.
Da ich beruflich sehr viel smsen muß, kommt dann eins zum anderen und es geht dann zeitweise schon mal gar nix mehr.
Die letzten Monate konnte ich deswegen auch keine Socken stricken, bzw. allgemein keine Sachen mit dünnen Nadeln.
Inzwischen mache ich über Nacht einen Umschlag mit Kytta-Salbe, wenn´s mal wieder zu viel war. Die ist rein pflanzlich und kühlt und schwellt ab.
Seit einiger Zeit benutze ich nun Bambusnadeln und siehe da, die Beschwerden treten seit dem gar nicht mehr auf.
Werde mir daher auch demnächst noch das Knitpro-Nadelset aus Holz zulegen!

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
lucykatz

Beitrag von lucykatz »

Hallo Chrissy,
mir geht das auch oft so, besonders Daumengelenke und der li. Zeigefinger werden mit der Zeit manchmal ganz verkrampft. Dann lege ich das Wollzeugs kurz weg, mache ein bißchen Fingergymnastik und wärme die Finger auch ein bißchen, am besten an der heißen Teeschale, dann geht´s meist wieder.

Liebe Grüße, Angela
EnchainedAngel

Beitrag von EnchainedAngel »

Huhu

Ich hab das immer wenn ich den ganzen Tag über so ca 10h stricke, dann krieg ich meine Finger der rechten hand kaum noch ausgestreckt und es tut ziemlich weh bis es wieder geht... :oops: Aber meistens mach ich trotzdem weiter weil ich fertig werden will und weils soviel Spaß macht
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
Probleme mit Einschlafen und Schmerzen haben wohl alle, die intensiv mit den Händen arbeiten.
Diagnosen wie Karpaltunnelsyndrom unterstützen diese Beschwerden ungemein.
Hilfen: Pausieren, Salben, die die Durchblutung fördern, Massagen für den Hals-Nacken-Rücken.
Und, liebe Chrissymaya, vielleicht wird es bei Dir besser, wenn das Baby da ist :lol:
Alles Gute!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Anta
Beitrag von Anta »

Ich glaube Chrissymaya ist nicht schwanger ;)

Aber beim stricken ist mir das mit den steifen Fingern eigentlich noch nicht passiert. Da hab ich ausnahmsweise mal nicht "hier" geschrien ;)
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
chrissymaya

Anta hat geschrieben:Ich glaube Chrissymaya ist nicht schwanger ;)
definitiv nicht :lol: :lol: :lol: das wüsste ich zumindest^^

ich hab gicht in den fingern,hab ich von meinem dad geerbt,daher die oft steifen gelenke..
BildBild
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Bei mir ist das eher Gymnastik für Hände und Finger!
Verkrampfte Finger hatte ich das letzte Mal, als ich nächtelang meine Ingenieurabeit ins Konzept geschrieben habe...damals wartete die Tippse noch darauf, die am nächsten Tag abzutippen....Computer waren gerade im Kommen. :lol:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Wenn ich es mal wieder mit dem Stricken übertrieben habe,
schmerzt mir das rechte Handgelenk.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Einzige,
was dann wirklich hilft ist.....
aufhören und ruhig halten :(

Weil ich vor vielen Jahren ständig eine Sehnenscheidenentzündung
hatte, bin ich da mittlerweile etwas vorsichtiger geworden :x

Schönen Tag
Bonsai
Bild
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Huhu,

ich hab das auch manchmal, wenn ich viel gestrickt habe. Besonders mein linker Zeigefinger, der mal gebrochen war, bleibt dann immer krumm, während ich die anderen Finger noch gerade kriege. Sieht irgendwie seltsam aus.

Bei mir hilft es immer, wenn ich meinen Mann massiere. Massiren hab ich schon während der Ausbildung immer gemacht, wenn ich vom vielen Tippen verspannt war. Meine Kollegin haben in der Mittagspause immer ausgelost, wer dran war *gg*
Anta
Beitrag von Anta »

chrissymaya hat geschrieben:
Anta hat geschrieben:Ich glaube Chrissymaya ist nicht schwanger ;)
definitiv nicht :lol: :lol: :lol: das wüsste ich zumindest^^

ich hab gicht in den fingern,hab ich von meinem dad geerbt,daher die oft steifen gelenke..
Hihi...sollte man zumindest annehmen, dass du das wüßtest ;)

Gicht ist natürlich eine unschöne Sache. Hat mein Papa auch. Nimmst du keine Tabletten?
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
chrissymaya

bis jetzt hab ich es ohne tabletten ganz gut im griff,ich weiss halt nur nicht wie lange noch.früher oder später werd ich da wohl nicht drumhrum kommen aber solange ich noch ohne chemie gut leben kann verzichte ich da lieber drauf.
BildBild
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Mir schlafen immer wieder die Hände ein, besonders die rechte. Hab ich die Hände längere Zeit gekrümmt (wie beim stricken) bekomme ich sie schlecht gerade und umgekehrt. Manchmal kann ich keine Faust machen. Mit den Knieen hab ich ähnliche Probleme. Das macht mir schon manchmal Angst. Ich bin doch erst 50!, und ich habe doch noch so viel Wolle liegen und immer wieder kommt neue hinzu.

LG Gaby
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallo,

das mit den versteiften Fingern passiert mir auch hier und da. Ich habe einen "Igelball", den ich dann ein bißchen knete. Das hilft ganz gut, ich denke, die Stressbälle sind ähnlich, sie haben nur eine glatte Oberfläche.

LG
Maria
Antworten