verkrampfte finger
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
habt ihr das auch manchmal,das ihr vom stricken ganz steife finger habt?bei mir ist das manchmal so,gerade bei den dünnen nadeln,dann krieg ich die hände nur mit mühe wieder auf.
da musste ich heute dran denken als ich beim einkaufen vor dem tchibo-regal stand.da gibts im moment "stress-bälle",solche gummibälle,die man auch beim blutspenden zum kneten kriegt.die hab ich mir gleich geholt,mal sehen obs was hilft.
was macht ihr wenn ihr mal krumme finger habt?
da musste ich heute dran denken als ich beim einkaufen vor dem tchibo-regal stand.da gibts im moment "stress-bälle",solche gummibälle,die man auch beim blutspenden zum kneten kriegt.die hab ich mir gleich geholt,mal sehen obs was hilft.
was macht ihr wenn ihr mal krumme finger habt?
Also mein Ring und kleiner Finger der rechten Hand waren nach einem GANZEN Tag stricken schon mal taub...^^ Da dachte ich, jetzt reicht es auch mal!
LG Kristina
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Das hab ich auch, das mir hin und wieder Finger einschlafen, vornehmlich an der rechten Hand, aber das kommt von meinem Karpaltunnelsyndrom, die schlafen mir auch immer wieder ein, wenn ich nicht stricke
Mir tut jetzt seit ein paar Tagen der rechte Oberarm ziemlich weh, habs wahrscheinlich übertrieben , aber ich will doch unbedingt wissen, ob mein erster Revontuli was wird
Mir tut jetzt seit ein paar Tagen der rechte Oberarm ziemlich weh, habs wahrscheinlich übertrieben , aber ich will doch unbedingt wissen, ob mein erster Revontuli was wird
Lieben Gruß
Elisabeth
also bei mir sind es nicht die Finger, sondern der rechte Daumen und das rechte Daumengelenk, was immer wieder mal schmerzt.
Da ich beruflich sehr viel smsen muß, kommt dann eins zum anderen und es geht dann zeitweise schon mal gar nix mehr.
Die letzten Monate konnte ich deswegen auch keine Socken stricken, bzw. allgemein keine Sachen mit dünnen Nadeln.
Inzwischen mache ich über Nacht einen Umschlag mit Kytta-Salbe, wenn´s mal wieder zu viel war. Die ist rein pflanzlich und kühlt und schwellt ab.
Seit einiger Zeit benutze ich nun Bambusnadeln und siehe da, die Beschwerden treten seit dem gar nicht mehr auf.
Werde mir daher auch demnächst noch das Knitpro-Nadelset aus Holz zulegen!
LG Sigrid
also bei mir sind es nicht die Finger, sondern der rechte Daumen und das rechte Daumengelenk, was immer wieder mal schmerzt.
Da ich beruflich sehr viel smsen muß, kommt dann eins zum anderen und es geht dann zeitweise schon mal gar nix mehr.
Die letzten Monate konnte ich deswegen auch keine Socken stricken, bzw. allgemein keine Sachen mit dünnen Nadeln.
Inzwischen mache ich über Nacht einen Umschlag mit Kytta-Salbe, wenn´s mal wieder zu viel war. Die ist rein pflanzlich und kühlt und schwellt ab.
Seit einiger Zeit benutze ich nun Bambusnadeln und siehe da, die Beschwerden treten seit dem gar nicht mehr auf.
Werde mir daher auch demnächst noch das Knitpro-Nadelset aus Holz zulegen!
LG Sigrid
No risk, no fun!
Hallo Chrissy,
mir geht das auch oft so, besonders Daumengelenke und der li. Zeigefinger werden mit der Zeit manchmal ganz verkrampft. Dann lege ich das Wollzeugs kurz weg, mache ein bißchen Fingergymnastik und wärme die Finger auch ein bißchen, am besten an der heißen Teeschale, dann geht´s meist wieder.
Liebe Grüße, Angela
mir geht das auch oft so, besonders Daumengelenke und der li. Zeigefinger werden mit der Zeit manchmal ganz verkrampft. Dann lege ich das Wollzeugs kurz weg, mache ein bißchen Fingergymnastik und wärme die Finger auch ein bißchen, am besten an der heißen Teeschale, dann geht´s meist wieder.
Liebe Grüße, Angela
- EnchainedAngel
-
Hallo,
Probleme mit Einschlafen und Schmerzen haben wohl alle, die intensiv mit den Händen arbeiten.
Diagnosen wie Karpaltunnelsyndrom unterstützen diese Beschwerden ungemein.
Hilfen: Pausieren, Salben, die die Durchblutung fördern, Massagen für den Hals-Nacken-Rücken.
Und, liebe Chrissymaya, vielleicht wird es bei Dir besser, wenn das Baby da ist
Alles Gute!
LG Helga
Probleme mit Einschlafen und Schmerzen haben wohl alle, die intensiv mit den Händen arbeiten.
Diagnosen wie Karpaltunnelsyndrom unterstützen diese Beschwerden ungemein.
Hilfen: Pausieren, Salben, die die Durchblutung fördern, Massagen für den Hals-Nacken-Rücken.
Und, liebe Chrissymaya, vielleicht wird es bei Dir besser, wenn das Baby da ist
Alles Gute!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- chrissymaya
Bei mir ist das eher Gymnastik für Hände und Finger!
Verkrampfte Finger hatte ich das letzte Mal, als ich nächtelang meine Ingenieurabeit ins Konzept geschrieben habe...damals wartete die Tippse noch darauf, die am nächsten Tag abzutippen....Computer waren gerade im Kommen.
Verkrampfte Finger hatte ich das letzte Mal, als ich nächtelang meine Ingenieurabeit ins Konzept geschrieben habe...damals wartete die Tippse noch darauf, die am nächsten Tag abzutippen....Computer waren gerade im Kommen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Wenn ich es mal wieder mit dem Stricken übertrieben habe,
schmerzt mir das rechte Handgelenk.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Einzige,
was dann wirklich hilft ist.....
aufhören und ruhig halten
Weil ich vor vielen Jahren ständig eine Sehnenscheidenentzündung
hatte, bin ich da mittlerweile etwas vorsichtiger geworden
Schönen Tag
Bonsai
schmerzt mir das rechte Handgelenk.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Einzige,
was dann wirklich hilft ist.....
aufhören und ruhig halten
Weil ich vor vielen Jahren ständig eine Sehnenscheidenentzündung
hatte, bin ich da mittlerweile etwas vorsichtiger geworden
Schönen Tag
Bonsai
-
ich hab das auch manchmal, wenn ich viel gestrickt habe. Besonders mein linker Zeigefinger, der mal gebrochen war, bleibt dann immer krumm, während ich die anderen Finger noch gerade kriege. Sieht irgendwie seltsam aus.
Bei mir hilft es immer, wenn ich meinen Mann massiere. Massiren hab ich schon während der Ausbildung immer gemacht, wenn ich vom vielen Tippen verspannt war. Meine Kollegin haben in der Mittagspause immer ausgelost, wer dran war *gg*
ich hab das auch manchmal, wenn ich viel gestrickt habe. Besonders mein linker Zeigefinger, der mal gebrochen war, bleibt dann immer krumm, während ich die anderen Finger noch gerade kriege. Sieht irgendwie seltsam aus.
Bei mir hilft es immer, wenn ich meinen Mann massiere. Massiren hab ich schon während der Ausbildung immer gemacht, wenn ich vom vielen Tippen verspannt war. Meine Kollegin haben in der Mittagspause immer ausgelost, wer dran war *gg*
Hihi...sollte man zumindest annehmen, dass du das wüßtestchrissymaya hat geschrieben:definitiv nicht das wüsste ich zumindest^^Anta hat geschrieben:Ich glaube Chrissymaya ist nicht schwanger
ich hab gicht in den fingern,hab ich von meinem dad geerbt,daher die oft steifen gelenke..
Gicht ist natürlich eine unschöne Sache. Hat mein Papa auch. Nimmst du keine Tabletten?
- chrissymaya
Mir schlafen immer wieder die Hände ein, besonders die rechte. Hab ich die Hände längere Zeit gekrümmt (wie beim stricken) bekomme ich sie schlecht gerade und umgekehrt. Manchmal kann ich keine Faust machen. Mit den Knieen hab ich ähnliche Probleme. Das macht mir schon manchmal Angst. Ich bin doch erst 50!, und ich habe doch noch so viel Wolle liegen und immer wieder kommt neue hinzu.
LG Gaby
LG Gaby