Neid oder blöde Sprüche?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

meine kids lieben gestrickte sachen
und dumme komentare gabs wohl auch mal
aber die kontern dann irgendwie immer so, das der andere sich ziemlich blöd vorkommt
mein großer (12) meinte die tage mal: ähm, wenn ich irgendwann mal ne freundin so für immer gefunden habe, bringst du der dann stricken bei?
wir lernen das ja nicht mehr in der schule und irgendwer muss mir später socken stricken!

der bengel kann selber stricken, zumindest rechte maschen aber nein, socken müssen von frauenhand gemacht sein

seine ringelmütze wurde schon von seinen kumpels bewundert
und er wurd gefragt ob ich denen auch eine machen könnte...

und meine tochter hat täglich andere strickwünsche
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Lieder werden in der heutigen Zeit völlig falsche Maßstäbe gesetzt, es müssen immer die neusten Handys ran, Markensachen na klar..., alles Oberflächlichkeiten. Worauf es im Leben wirklich ankommt bekommen die wenigsten Kinder beigebracht, leider. Meine Söhne hatten keine Markensachen und sind in der Schule trotzdem gut vorangekommen. Wurden sie von Ihren Mitschülern mal aufgezogen gab es Kontra und schon war Ruhe im Schiff. Sie sind nun erwachsen und tragen auch gestrickte Schals und Socken.

Lille: Glückwünsch zu so einer Tochter.

Ich verschenke gestricktes nur an jemand der es zu schätzen weiß.

Teenie Nachbarin bekommt für Ihr Baby Socken. Ich habe vorher mal "zufällig" welche auf dem Tisch liegen gelassen. "Solche möchte ich auch , aber in hellblau". Mittwoch kommt sie aus dem Krankenhaus und es wird geliefert.

Ansonsten lasse ich mich nicht beirren und stricke weiter und schließe mich Lille an. Lona
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Die Klassenkameraden meiner Tochter haben mal über einen Pullover gesagt er würde eben nicht gut aussehen, und ob er denn selbst gestrickt ist. Als sie dann ja gesagt hat waren alle ganz neidisch und auf einmal war es boahhh, super. Wenn sie später andere Teile anhatte waren die Anderen immer etwas neidisch. Ihre Mütter stricken eben nicht.
Meine Tochter gibt mir für Ihre Sachen immer vor was sie will und wie es aussehen soll und welche Wolle und Farbe. So bin ich sicher, das sie es mag.
Übrigens ist besagtes erster Pullover der Lieblingspullver und so was von ausgeleiert, aber jede Woche in der Wäsche. Getragen in der Schule.

Die neueste Arbeit war übrigens eine Socke für den Taschenrechner in der Schule. War ja etwas lustig. Aber was fürs Handy gut ist, kann für den Rechner nicht schaden. Hat Sie gesagt.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Oh, Deine Tochter strickt selbst. Das ist doch toll.

Ich denke, dass es bei den einen Neid und bei den anderen eben Dummheit ist. :roll:

Du könntest Deiner Tochter anbieten, dass sie doch mal ein paar Freundinnen einladen soll und dann stricken sie gemeinsam was Cooles. Gibt ja Minitaschen, Federmäppchen und was weiß ich, was man auch wirklich als Kind an einem Nachmittag, erst recht mit helfener Mutti, schaffen kann. Dann hat sie da gleich Bestätigung. Ich hab solche einfachen Geschichten in Kinderstrickbüchern in unserer Stadtbibliothek gesehen.
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Mein Mann ist Sportlehrer und trägt nur noch die von mir gestrickten Socken.Vor den Ferien saß er mit Schülerinnen aus dem 8.Jahrgang in der Halle auf der Bank und die Mädels bemerkten seine leicht gemusterten Socken.

Herr R. was sind das denn für Socken? Hat die Ihre Mama!!!! :D gestrickt?(mein Mann ist 61)......Nein meine Frau strickt alle Socken........Die Mädels meinten " Wie cool ist das denn?" Die sehen ja toll aus. :wink: :wink:

Gruß Grace
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von littlewitch »

wollkitty hat geschrieben:Ich kann die Sachen verstehen, auch wenn ich selber noch keine Kinder habe, so bin ich selber noch in Ausbildung und alle meine Mitschüler sind um die 20. Wenn ich da manchmal mein Strickzeug auspacke um mir in den Pausen meine Zeit zu vertreiben, höhre ich von den "Idioten" eben blöde Sprüche. Finde es aber auch gut das manche meiner Mitschüler es toll finden, das man mit so was was tolles was bezauberndes zaubern kann.

Man sollte da drüber stehen, nur leider ist das bei Kindern wieder was anderes =/
das hab ich vor ein paar Wochen selbst erlebt: Bin grad in einer Schulung und ein paar "Herren" (und auch ein paar "Tussis") haben halt aufgeschnappt, das ich stricke und sich darüber lustig gemacht (Ja auch mach einer über 30 ist so blöd/ kindisch): Dann kam die Kälte, ich hatte meine Mützen und Handstulpen (selbstgestrickt) an und Ruhe war... :lol:
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

okkoline hat geschrieben:Was ist so viel toller an einem Strickteil aus Plastik von H&M oder Otto als unsere Selbstgestrickten?
.... die Einbildung :roll: !
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von littlewitch »

okkoline hat geschrieben:Was ist so viel toller an einem Strickteil aus Plastik von H&M oder Otto als unsere Selbstgestrickten?
... man hat nicht so lustige zu Berge stehende Haare, wenn man eine selbstgestrickte Mütze aus guter Wolle absetzt
... in Plastik - Strick aus o.g Firmen schwitzt man doch sooo schön, ganz anders wie bei der schöden handverarbeiteten Schurwolle
... und man kann sich mit vielen Leuten austauschen, die die gleichen Sachen tragen, quasi ein "Come together" von Strickpulli Farbe X Bestellnummer 0000 versanstalten, Individualität ist doch so was von out :wink:
Antworten