Wieviel darf bei euch ein Knäul Wolle kosten?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Leo Löwenherz

Beitrag von Leo Löwenherz »

Pinguin3112 hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mit Leonie verwandt sein....

Bei mir kommt es auch auf die Qualität an. Natürlich freue ich mich, wenn ich (wie Leonie) das Merino- Kaschmir- Gemisch für € 2,50 finde (gestern war das der Fall und so viele Knäule wollten mit...) aber so oft findet sich so ein Angebot nicht. Dann darf es auch schon mal teurer sein, denn ich geniesse das Stricken mit toller weicher Wolle. Dann mache ich eher etwas Kleineres, so brauche ich nicht so viel Wolle und habe meine Freude. Eine echte Schmerzgrenze habe ich pro Knäul nicht eher pro "Werk"...

LG, Cornelia
Hallo Cornelia,

na, ich glaube nicht, dass wir verwandt sind. Zumindest nicht blutsverwandt. :wink:

Hihi, du hast das Garn auch gekauft???? Ich kann mir denken, wo du einkaufen warst........ *pfeif* *träller*
Das war ein wirklich tolles Schnäppchen!!!

Grüße nach Ratingen!!! Ich habe da viele Jahre gewohnt, bevor es mich 1998 in den Ruhrpott verschlagen hat. Ich bin aber noch oft in Ratingen, denn meine Mum wohnt noch dort. :D
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Honi soit qui mal y pense
Pinguin3112

Beitrag von Pinguin3112 »

Hallo Leonie,

wir beide sind seelenverwandt... das meinte ich auch!!! Ich kann mir vorstellen, dass Du dich bekugelst, da wir beide so ein tolles Schnäppchen gemacht haben. Ich konnte DIESER Wolle einfach nicht widerstehen- die ist unglaublich weich und der Preis ist nur noch toll. Welche Farbe hast Du genommen? Ich fand dunkelblau so schön vor allem bei dem Glanz.

Ich finde das lustig, dass Du Ratingen kennst, ich wohne dort schon sehr lange und fühle mich sehr wohl, obwohl ich ursprünglich aus Bayern stamme.

Liebe Grüße, Cornelia
dabroflo

Beitrag von dabroflo »

Ich hab mich aufs Stulpen oder Tücher-Stricken verlegt, wenn ich mir was Besonderes leisten will. Da darf es dann auch mal ein Zauberball sein um knapp 10 Euro. Für einen Pulli ist die Schmerzgrenze bei 40 Euro oder wenig mehr. Wenn man auch die Abverkäufe schaut, findet sich da allerdings auch immer was...
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich schau da auch eher auf den gesamtpreis.meistens erledigt sich das dann von selber...leider.so habe ich mir heute am bahnhof die zeitschrift "The Knitter" gekauft.da sind wunderschöne modelle drin,unter anderem ein mantel mit zopfmuster.allerdings taucht da zum einen das problem auf das ich das garn hier nicht bekomme sondern in england bestellen muss. naja,und dann sind da noch die kosten..das garn allein würde für meine grösse ( 32/ 34) 73€ kosten...plus porto...bei aller liebe aber das ist es mir dann doch nicht wert.
nach vergleichbaren garnen hab ich schon gesucht,aber alles was in frage käme ist noch teurer.

so geht es mir oft,die modelle gefallen mir aber die wolle ist einfach nicht mit meinem konto kompatibel :cry:
BildBild
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich rechne das anders: Ein Pullover für 80 € Materialpreis hält Minimum 5 Jahre, wahrscheinlich auch noch viel länger. Das sind dann mal gerade 16 € pro Jahr. Das ist das Gleiche, als wenn Du Dir jedes Jahr nur ein einziges neues T-Shirt kaufst.

Oder anders gerechnet: Du strickst daran vielleicht 80 Stunden. Macht 1 € pro Stunde für's Vergnügen. Kino oder Fitnesscenter ist wesentlich teurer :wink:
mein Blog: www.tichiro.com
Karotte

Beitrag von Karotte »

Meine Mutti hat letztes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Revontuli bekommen, das Garn hab ich bei www.dibadu.de geholt, Seide mit Algen, da kostete das Knäuel mal eben freundliche 20Euronen. War mir die Sache wert, da Handgefärbt und suuuuuper Qualität. (brauchte auch nur 2 Knäuel :wink: )
Auch meinen Tuli hab ich mit Wolle von dort gestrickt, die Farben gefielen mir ausserordentlich gut. Hab allerdings die Sockenwolle für mich genommen. 10Euronen das Knäuel, aber: s.o.
Für meine Socken nehm ich Wolle von www.supergarne.de, die sind gut und günstig.
Zum Geburtstag hab ich ein wunderschönes Garn geschenkt bekommen, das will ich nicht zu Socken verarbeiten, also hab ich mir noch ein zweites geholt, das hat mich dann freundliche 6,95Euronen gekostet.
Ansonsten warte ich auf den Sonderverkauf in der Hamburger Wollfabrik, da kann ich wenigstens ohne Fäden vernähen die Teile stricken, und günstig ist es auch! :wink: :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Antworten