Wiedereinmal Apettit auf Zöpfe - rosa
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bigmamainge
- sunshine650
-
- yellow1908
Wooooooowwwwwww !!! Was für ein Sahneschnittchen !!!
Die M für den Anschlag mit einem separatem Garn anschlagen. Dann weiter mit dem Originalgarn.
Wenn Du an der letzte Reihe angekommen bist, die M von dem Anschlag auf eine neue Nadel legen.
Das Ganze dann auf links drehen, die Nadeln parallel hintereinander halten und nun je 1 M von der Anschlagkante und 1 M von der Endreihe zusammenstricken.
Leichter geht es, wenn man die M von der einen Nadel auf die zweite Nadel legt, dann abstrickt. Aber vorsichtig, dass der Faden richtig liegt, und zwar oberhalb der Nadeln (was damit gemeint ist, siehst Du dann beim Stricken )
@Manu, entweder so zusammennähen, wie monika1968 sagt. Oder man kann auch:monika1968 hat geschrieben:@Manu: Ja, man sieht die hintere Naht.
Ich finde das aber gar nicht so arg, weil sie ja recht kurz ist. Ich habe sie deshalb normal im Matratzenstich, wie sonst Seitennähte auch, gemacht - aber man könnte sich auch mit Maschenstich spielen und sowohl rechte alsauch linke Maschen richtig zusammenfügen.
Bei mir sieht es nun so aus.
Die M für den Anschlag mit einem separatem Garn anschlagen. Dann weiter mit dem Originalgarn.
Wenn Du an der letzte Reihe angekommen bist, die M von dem Anschlag auf eine neue Nadel legen.
Das Ganze dann auf links drehen, die Nadeln parallel hintereinander halten und nun je 1 M von der Anschlagkante und 1 M von der Endreihe zusammenstricken.
Leichter geht es, wenn man die M von der einen Nadel auf die zweite Nadel legt, dann abstrickt. Aber vorsichtig, dass der Faden richtig liegt, und zwar oberhalb der Nadeln (was damit gemeint ist, siehst Du dann beim Stricken )
Liebe Grüße
Inge
Inge
Rosa Pulli mit Zöpfen
Sieht einfach nur toll aus. So etwas könnte mich auch mal reizen, weil es nciht so langweilig zu stricken ist wie sonst immer bei manchen Mustern.
Der rote ist auch schön, aber diese Lösung finde ich noch besser
liebe Grüße von Ute
Der rote ist auch schön, aber diese Lösung finde ich noch besser
liebe Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.