Damenpullover 427/6, Probleme bei den Armausschnitten

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Damenpullover 427/6, Probleme bei den Armausschnitten

Beitrag von Jolinchen »

Hallo Mädels,

hat jemand das Modell gestrickt, oder Ahnung davon?

Ich habe ein Problem bei den Armausschnitten. Bin gerade am ersten Teil (Rückenteil), da kommen doch dann die betonten Abnahmen. Das ist mir eigentlich auch klar, nur weiß ich nicht, wie ich den Rand machen muß. Da steht 2 M re (ich denke die erste M ist die Randmasche?), dann von den nächsten M die 2. + 3. M eine betonte Abnahme arbeiten, d.h. die 1. M (nach den 2 re), muß ich die nun links oder rechts stricken?? Oder kommen da nun bis zum Schluß 3 Maschen rechts am Rand? Sonst geht ja das Rippenmuster nach den Abnahmen nicht mehr auf, oder?
Hoffentlich versteht das einer, ist schwierig zu erklären....

Danke
Liebe Grüße
Jolinchen
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
ich denke die meinen du sollst 2 maschen ( randmasche -2 maschen) stricken und dann abnehmen so entsteht ein kleiner rand und wenn du abnehmen must passt das muster in einigen reihen sowieso nicht das würde auch nicht passen wenn es keine betonte abnahme ist ich hoffe ich konnte dir etwas helfen einen schönen TAg Doris
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Jolinchen,

also, ich versteh das mal so:
Wenn die Randmasche in der Anleitung extra genannt wird, wird sie auch extra gezählt, sonst ist sie die erste Masche.
Dann 2 M rechts, 1 abheben, 1 re und die abgehobene darüberziehen.
Am Reihenende die viert- und drittletzte Masche re zusammenstricken und 2 Maschen rechts.

Ich hoffe das hilft dir.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Also ich hab jetzt ne Lösung.

Vor den Abnahmen waren ja am Rand 1 Randmasche, 1 re, 2 li, 2 re, 2 li usw.... nach den Abnahmen (an der Schulter) habe ich nun die Randmaschen, 2 re, 2 li, 2 re, 2 li usw. Ich denke das stimmt so, dann läuft das Rippenmuster am Rand auch schön aus.

Danke nochmal
Liebe Grüße
Jolinchen
Antworten