Norweger-Muster, oha
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- irishdancer
Oh, vielen herzlichen Dank!
Irgendwie habe ich das Thema jetzt komplett gesprengt... Mit sooo viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet... Cool!
@Strickfan55: heißen Dank für den Kaffee!
@okkoline:
@strickwut:
Irgendwie habe ich das Thema jetzt komplett gesprengt... Mit sooo viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet... Cool!
@Strickfan55: heißen Dank für den Kaffee!
@okkoline:
Ja, ja, ja, ja! Das sind wir ganz sicher!!!An alle, die rechts und links verwechseln: Ich habe mal gelesen, daß seien die besonders kreativen und phantasievollen Menschen, besonders Frauen. Na eben!
@strickwut:
Keine Ursache! Die fand ich irgendwie auch ganz nett. Das komische an der ganze Sache ist, dass ich beim Tanzen nie wirklich die Seiten verwechsle...Und besten Dank für den Tipp mit dem "L" !!!!! Endlich eine Eselsbrücke, die auch ich mir merken kann...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallo Strickfan,
ich habe vor einigen Wochen meinen ersten Fair-Isle-Pullover angefangen und davor einen Norweger für ein Kind gestrickt. Bei zwei Fäden mache ich das immer so:
Den Faden für das Muster führe ich "normal" auf der linken Hand: Über den Ringfiner und zwei Mal um den Zeigefinger. Den Faden mit der Hintergrundfarbe wickel ich zwei Mal um den Mittelfinger. Und weil der sechte Finger leider fehlt wickel ich ihn noch einmal um den kleinen Finger.
Hat sich für mich bewährt: Ich brauchte mich nicht soo umstellen und habe die Fäden immer noch "voll im Griff". Einen Strickfingerhut habe ich auch schon ausprobiert, aber hat meiner Meinung nur Sinn, wenn das Muster sehr gleichmäßig ( immer abwechselnd in kurzen Abständen) ist.
Außerdem ist es leicht, die Fäden zu verkreuzen und so einzuweben.
Grüße
Maren
ich habe vor einigen Wochen meinen ersten Fair-Isle-Pullover angefangen und davor einen Norweger für ein Kind gestrickt. Bei zwei Fäden mache ich das immer so:
Den Faden für das Muster führe ich "normal" auf der linken Hand: Über den Ringfiner und zwei Mal um den Zeigefinger. Den Faden mit der Hintergrundfarbe wickel ich zwei Mal um den Mittelfinger. Und weil der sechte Finger leider fehlt wickel ich ihn noch einmal um den kleinen Finger.
Hat sich für mich bewährt: Ich brauchte mich nicht soo umstellen und habe die Fäden immer noch "voll im Griff". Einen Strickfingerhut habe ich auch schon ausprobiert, aber hat meiner Meinung nur Sinn, wenn das Muster sehr gleichmäßig ( immer abwechselnd in kurzen Abständen) ist.
Außerdem ist es leicht, die Fäden zu verkreuzen und so einzuweben.
Grüße
Maren