Betrifft edgarlawren Beiträge
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
Betrifft edgarlawren Beiträge
Mädles, reagiert gar nicht auf die Beiträge! Das ist ein Spamprogramm sprich die Rekationen fruchten nicht, werden die Mods am Montag wohl alle löschen !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
...sagt mal, aus welchem Grund gibt es eigentlich hier in diesem Forum am Wochenende weder Admin noch Mods. Ich bin Moderator in einem anderen Forum, da schau ich mich doch auch am Wochenende um und wenn es da was zu tun ibt, weshalb nicht sofort?
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Das fällt bei der Menge der Einträge aber schon schwermona-Lisa hat geschrieben: , warum überlest Ihr das nicht einfach????
Lieben Gruß
Elisabeth
Dass ein Firmenforum, wenn man das so nennen will (mir fällt auch kein besseres Wort ein), hat, dann wird das logischerweise nicht am Wochenende betreut. Das kann man von niemandem verlangen und extra bezahlt wird es sicher auch nicht.
Da muss man dann wirklich auf ehrenamtliche Forenmitglieder zurückgreifen. Das ist aber auch nicht ungefährlich, da es schon in Millionen Foren zwischen Mods/Admins und normalen Usern irgendwann zu Problemen kam. Willkürliche Löschung. Der eine denkt er hat mehr oder weniger Rechte als der andere usw.
Tja...
Eine Möglichkeit wäre, das Forum auf den aktuellsten Stand zu bringen oder wenigstens was Spambots angeht ein Addon einzubauen. Dies ist ja noch eine uralte Version, die heute kaum noch verwendet wird. Ich bin nun kein Freund von der neuesten Variante, die hat mir zuviel Schnickschnack. Aber man kann bei der Registrierung die ein oder andere Hürde einbauen, so dass die Anmeldung schon mehr testet, ob das wirklich ein denkender Mensch vor dem Rechner ist oder ob grad ein programmiertes Etwas die Registrierung durchläuft.
Öhm... hier liest doch kein Verantwortlicher mit, oder? Hätte ich mir meinen Sermon eigentlich sparen können.
Dass ein Firmenforum, wenn man das so nennen will (mir fällt auch kein besseres Wort ein), hat, dann wird das logischerweise nicht am Wochenende betreut. Das kann man von niemandem verlangen und extra bezahlt wird es sicher auch nicht.
Da muss man dann wirklich auf ehrenamtliche Forenmitglieder zurückgreifen. Das ist aber auch nicht ungefährlich, da es schon in Millionen Foren zwischen Mods/Admins und normalen Usern irgendwann zu Problemen kam. Willkürliche Löschung. Der eine denkt er hat mehr oder weniger Rechte als der andere usw.
Tja...
Eine Möglichkeit wäre, das Forum auf den aktuellsten Stand zu bringen oder wenigstens was Spambots angeht ein Addon einzubauen. Dies ist ja noch eine uralte Version, die heute kaum noch verwendet wird. Ich bin nun kein Freund von der neuesten Variante, die hat mir zuviel Schnickschnack. Aber man kann bei der Registrierung die ein oder andere Hürde einbauen, so dass die Anmeldung schon mehr testet, ob das wirklich ein denkender Mensch vor dem Rechner ist oder ob grad ein programmiertes Etwas die Registrierung durchläuft.
Öhm... hier liest doch kein Verantwortlicher mit, oder? Hätte ich mir meinen Sermon eigentlich sparen können.
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Einfach überelesen? Schön wär's Bei dieser Menge!
Es ist zwar nicht das erste Mal, dass so was am Wochenende vorkommt, aber so massiv war es noch nie. Ich denke, da muss sich jemand langsam was einfallen lassen. Schließlich kann ja noch Schlimmeres passieren, als "nur" Spam.
Wenn wenigstens reihum einer der Moderatoren am Wochenende mal von zuhause aus eine kleine tägliche Kontrolle durchführen könnte.
Mir wird das für heute zu stressig. Bis Montag!
Es ist zwar nicht das erste Mal, dass so was am Wochenende vorkommt, aber so massiv war es noch nie. Ich denke, da muss sich jemand langsam was einfallen lassen. Schließlich kann ja noch Schlimmeres passieren, als "nur" Spam.
Wenn wenigstens reihum einer der Moderatoren am Wochenende mal von zuhause aus eine kleine tägliche Kontrolle durchführen könnte.
Mir wird das für heute zu stressig. Bis Montag!
Gruß Hotline
-
Ich bin auch der Meinung, dass man die Version der Software für das Forum aktualisieren sollte! Und einen ehrenamtlichen Moderator, der nur solche Sachen wie den Spam löscht und sich ins weitere Geschehen nicht einmischt, ist auch eine gute Idee! Außerdem kann man wie schon geschrieben wurde, mehr Sicherheitsabfragen bei der Registrierung einbauen. Denkt mal drüber nach ihr Junghans-Mitarbeiter
Liebe Grüße
Chrissi1110
P.S.: Ich würde mich als ehrenamtlicher Moderator gerne anbieten!!!
Liebe Grüße
Chrissi1110
Zuletzt geändert von Chrissi1110 am 17.01.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Chrissi1110
Chrissi1110
Deiner Meinung schließe ich mich an. In anderen Foren habe ich schon einige Male miterleben "dürfen", wie es deswegen heftigst geknallt hat . Das ist es nicht wert. Mich nerven diese Posts auch, aber ich werde es überleben .mona-Lisa hat geschrieben:Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, "ehrenamtliche Moderatoren" aus den Mitgliedern zu "ernennen", das gibt nur wieder Unstimmigkeiten.Chrissi1110 hat geschrieben:
Warum jetzt hier wegen Spam so eine Welle gemacht wird, und Forderungen gestellt werden, dass Junghans hier nachbessern soll, ist mir unverständlich.
Montag ist der Kram gelöscht, da geht die Welt doch nicht unter, immerhin nutzen wir ein KOSTENLOSES Forum.....
Liebe Grüße,
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
- yellow1908
Das Thema mit ehrenamtlichen Moderatorinnen aus dem Mitgliederbereich hatten wir ja auch schon öfters, wenn auch aus anderer Motivation heraus.chococat hat geschrieben:Deiner Meinung schließe ich mich an. In anderen Foren habe ich schon einige Male miterleben "dürfen", wie es deswegen heftigst geknallt hat . Das ist es nicht wert. Mich nerven diese Posts auch, aber ich werde es überleben .mona-Lisa hat geschrieben:Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, "ehrenamtliche Moderatoren" aus den Mitgliedern zu "ernennen", das gibt nur wieder Unstimmigkeiten.Chrissi1110 hat geschrieben:
Warum jetzt hier wegen Spam so eine Welle gemacht wird, und Forderungen gestellt werden, dass Junghans hier nachbessern soll, ist mir unverständlich.
Montag ist der Kram gelöscht, da geht die Welt doch nicht unter, immerhin nutzen wir ein KOSTENLOSES Forum.....
ICH bin ebenfalls dagegen ! Und kann mich der (kopierten) Meinungen nur anschließen !
Außerdem finde ich es schon sehr unhöflich den aktuellen Moderatorinnen/Admins gegenüber, deren Arbeit hier als schlecht hinzustellen und mangelnde Präsenz anzuprangern !
Und zum guten Schluss möchte ich mal anmerken: Wenn Ihr mit Euren eigenen Beiträgen mal sooo sorgfältig umgehen würdet, wie die Arbeit der Moderatorinnen hier nebenbei verrichtet wird, wäre einiges besser...
Tut mir leid, wenn ich jetzt viell. einigen auf den Schlips trete, aber z.B. gibt es hier massig viele gleiche Anfragen, die kurz hintereinander von verschiedenen Leuten hier gestellt werden. Das nervt genauso und trotzdem wird immer versucht zu helfen und vor allem, freundlich zu bleiben !
Bitte mal fair bleiben, wenn man schon Kritik üben will
Liebe Grüße
Inge
Inge
/signyellow1908 hat geschrieben:Das Thema mit ehrenamtlichen Moderatorinnen aus dem Mitgliederbereich hatten wir ja auch schon öfters, wenn auch aus anderer Motivation heraus.chococat hat geschrieben:Deiner Meinung schließe ich mich an. In anderen Foren habe ich schon einige Male miterleben "dürfen", wie es deswegen heftigst geknallt hat . Das ist es nicht wert. Mich nerven diese Posts auch, aber ich werde es überleben .mona-Lisa hat geschrieben: Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, "ehrenamtliche Moderatoren" aus den Mitgliedern zu "ernennen", das gibt nur wieder Unstimmigkeiten.
ICH bin ebenfalls dagegen ! Und kann mich der (kopierten) Meinungen nur anschließen !
Außerdem finde ich es schon sehr unhöflich den aktuellen Moderatorinnen/Admins gegenüber, deren Arbeit hier als schlecht hinzustellen und mangelnde Präsenz anzuprangern !
Und zum guten Schluss möchte ich mal anmerken: Wenn Ihr mit Euren eigenen Beiträgen mal sooo sorgfältig umgehen würdet, wie die Arbeit der Moderatorinnen hier nebenbei verrichtet wird, wäre einiges besser...
Tut mir leid, wenn ich jetzt viell. einigen auf den Schlips trete, aber z.B. gibt es hier massig viele gleiche Anfragen, die kurz hintereinander von verschiedenen Leuten hier gestellt werden. Das nervt genauso und trotzdem wird immer versucht zu helfen und vor allem, freundlich zu bleiben !
Bitte mal fair bleiben, wenn man schon Kritik üben will
- yellow1908
Mmmh, ich finde jetzt diese Aussage ein wenig "dreist" - es hat überhaupt keiner Forderungen gestellt, sondern es wurden nur Gedanken geäußert....mona-Lisa hat geschrieben:Hotline hat geschrieben: Wenn wenigstens reihum einer der Moderatoren am Wochenende mal von zuhause aus eine kleine tägliche Kontrolle durchführen könnte.
.....und Junghans bezahlt dann auch noch die Arbeitstunden oder wie?
Immerhin ist das ein kostenloses Forum, welches wir nutzen und dann noch Ansprüche stellen
Finde ich ganz schön dreist....
ob "tägliche Kontrolle" oder Montägliches zeitraubendes Löschen ... was wäre sinnvoller ?
und nur mal so : ein Forum lebt von seinen Mitmachern - ob es ein privates oder ein Firmenforum ist.
Wenn man aber in allem Spam-Müll, der heutzutage nicht mehr notwendig ist, kaum noch Beiträge findet, ist das keine Reklame für ein Forum.
Ich merke aber, dass Diskussionen hier oft ausufern ... man muss doch sagen dürfen, ob und wenn einem was nicht paßt, ohne dass sich jemand, der auch nur Gast ist, gleich so ereifert.
Grüßle
Liane
Nun ja, Gedanken werden hier aber auch oft sehr fordernd geäußert.lsliane hat geschrieben:Mmmh, ich finde jetzt diese Aussage ein wenig "dreist" - es hat überhaupt keiner Forderungen gestellt, sondern es wurden nur Gedanken geäußert....mona-Lisa hat geschrieben:Hotline hat geschrieben: Wenn wenigstens reihum einer der Moderatoren am Wochenende mal von zuhause aus eine kleine tägliche Kontrolle durchführen könnte.
.....und Junghans bezahlt dann auch noch die Arbeitstunden oder wie?
Immerhin ist das ein kostenloses Forum, welches wir nutzen und dann noch Ansprüche stellen
Finde ich ganz schön dreist....
ob "tägliche Kontrolle" oder Montägliches zeitraubendes Löschen ... was wäre sinnvoller ?
und nur mal so : ein Forum lebt von seinen Mitmachern - ob es ein privates oder ein Firmenforum ist.
Wenn man aber in allem Spam-Müll, der heutzutage nicht mehr notwendig ist, kaum noch Beiträge findet, ist das keine Reklame für ein Forum.
Ich merke aber, dass Diskussionen hier oft ausufern ... man muss doch sagen dürfen, ob und wenn einem was nicht paßt, ohne dass sich jemand, der auch nur Gast ist, gleich so ereifert.
Grüßle
Liane
Wenn man hier im Forum drauf schaut, dass alles "Spam" so schnell als möglich gelöscht wird, dann fliegen mindestens die Hälfte aller Beträge raus.
Fast jeder Beitrag enthält hier nämlich "Werbung" für andere Garn-Hersteller und -Shops.
Und ansonsten beschwert man sich immer wieder darüber, dass Firmen von ihren Mitarbeitern immer mehr abverlangen ohne diese Leistungen zu bezahlen. Wenn nun aber unsere Mods während ihres wohlverdienten Wochenendes hier patrouillieren sollten, dann wäre es OK...
Aber glücklicherweise haben wir über all dies keine Entscheidungsbefugnis...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!