Hallo an alle Nadler,
ich habe da mal eine Frage: ich stricke da gerade den Jungenspullover 204/8 in Gr. 140/146, ich krieg das leider nicht verlinkt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Abnahmen für die Raglanschrägung bei Vorder-/Rückenteil anders sind als bei den Ärmeln. Bei den Hauptteilen soll man nur 15x in jeder 2.Reihe bds. abnehmen, bei den Ärmeln 17x. Kann das stimmen, hab ich irgendwo einen Denkfehler? Bitte helft mir mal über die Straße !
Liebe Grüße, Angela,die sich gerade im Kreis dreht
Raglanschrägen verschieden?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wenn Du mal die Reihenzahlen von Ärmel und Vorder/Rückenteil zusammenrechnest, kommst Du bei beiden auf 42.
Der Ärmel hat die Raglanschrägung fast bis zum Ende, da hast Du nur die die letzten 2 Reihen ohne Schrägung. Beim Vorder/Rückenteil dagegen hört die Raglanschrägung 2 Reihen früher auf und Du hast die restlichen 4 Reihen ohne Schrägung.
Das gibt am Halsausschnitt ein Fitzelchen mehr Weite, passt aber beim Zusammennähen auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Tina
Wenn Du mal die Reihenzahlen von Ärmel und Vorder/Rückenteil zusammenrechnest, kommst Du bei beiden auf 42.
Der Ärmel hat die Raglanschrägung fast bis zum Ende, da hast Du nur die die letzten 2 Reihen ohne Schrägung. Beim Vorder/Rückenteil dagegen hört die Raglanschrägung 2 Reihen früher auf und Du hast die restlichen 4 Reihen ohne Schrägung.
Das gibt am Halsausschnitt ein Fitzelchen mehr Weite, passt aber beim Zusammennähen auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Danke Euch beiden für die Tipps. Ich habe gedacht, bei den Hauptteilen hört es nach den Raglanabnahmen auf, dass ich noch geradehoch auf 42 R. stricken muß, hatte ich nicht gesehen/verstanden .
Jetzt habe ich die Nacht genutzt, um den Fehler zu korrigieren.
Also ganz vielen Dank und liebe Grüße,
Angela
Jetzt habe ich die Nacht genutzt, um den Fehler zu korrigieren.
Also ganz vielen Dank und liebe Grüße,
Angela