Hilfe Einzelmotiv Brother KH 965

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schnellenadel

Hilfe Einzelmotiv Brother KH 965

Beitrag von schnellenadel »

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, habe mir ein Brother KH 965 gekauft.
Nun wollte ich das Muster 69 als Einzelmotiv stricken ich bekomme das aber nicht hin.
Kann mir bi8tte jemand sagen was ich da alles drücken muss
Liebe Grüsse oma-biggi
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

Hi,

ich gehe mal davon aus dass du auch das Anleitungsbuch besitzt.
Hast du alles nach Buch eingestellt. Wo hapert es danach genau?
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
schnellenadel

Hallo Ilona

ja ich habe es nach Buch gemacht und muss da was
falsch gemacht haben der Hase war nur halb also auf der
gelben Seite
Liebe Grüsse oma-biggi
MALA

Beitrag von MALA »

Hallo,

vielleicht hast du ein Fehler bei der Programmierung gemacht.Damit meine ich ,daß das Motiv vom Computer automatisch plaziert wird .Das Motiv kommt in der Mitte der 0,außer du verschiebst es .

LG
Anita
Kerstin
Beitrag von Kerstin »

Ab Seite 15 im Musterbuch wird erklärt, wie man ein Einzelmotiv programmiert. Nach dem Einschalten Selectortaste II drücken. Dann (Seite 16) die Musternummer auswählen, in Deinem Fall 69, dann, wenn die Pilotlampen leuchten, den gewünschten Teil des Musters durchklicken. Du willst den Hasen komplett, also unten 1, oben 56, links 1, rechts 24.
Die Lämpchenzeigen Dir genau an, welcher Punkt gerade programmiert wird.

Dann geht es an die Platzierung auf dem Nadelbett. Der Hase ist 24 Maschen breit. Wohin willst Du ihn haben? Du legst das mit den drei Pilotlampen fest.
Mit der gelben oder grünen Taste wählst Du, wo das einzelne Motiv (von links auf dem Nadelbett) beginnen soll. Gelb sind die Nadeln links von der Mitte, rechts sind die Nadeln grün von der Mitte. Du gibst z.B. gelb 24 ein, wenn es genau links von der Mitte sein soll. Oder grün 1, wenn es auf der anderen Seite genau rechts von der Mitte liegen soll. Dann legst Du noch fest, von wo bis wo der Hase erscheinen soll. Für einen Hasen genau links der Mitte wäre das wiederum gelb 24, das andere Ende wäre dann gelb 1. Für einen Hasen genau rechts der Mitte wäre es grün 1 und grün 24.
Die Pilotleuchte 4-(1) und die Pilotleuchte 3 sind für Anfänger oft verwirrend, weil man bei einem einzelnen Motiv bei beiden denselben Wert eingeben muss.
Ist Dir klar, wie ein Motiv auf dem Nadelbett platziert wird und was die einzelnen Eingaben bedeuten und bewirken?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
schnellenadel

Hallo Kerstin

vielen Dank für deine Hilfe werde es nachher gleich ausprobieren
Liebe Grüsse oma-biggi
Antworten