Ich habe es jetzt auch...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich habe es jetzt auch...
...das Knitpro-Synphonie-Deluxe-Set! Und ich bin begeistert! Dazu habe ich noch ein Nadelspiel! Ich finde es Klasse, dass bei den Nadelspielen (dünneren) sechs Nadeln gibt, dann kann man tauschen, falls sie sich verbiegen.
Gekauft habe ich Sie hier wollbox.de . Dazu habe ich mir zum ersten Mal einen Opalknäul dazubestellt, damit ich ein Vergleichstricken machen kann.
Bisher stricke ich mit verschiedener Sockenwolle, möchte aber in Zukunft besser auf Qualität achten!!!!!!!
Ich habe des öfteren schon von Opalabo gehört, vielleicht kann mich hier jamand mal aufklären über dieses.
Außerdem mein erstes paar Socken 2010
Gefärbte Sockenwolle von ebay. Gr. 43 , dieses Mal habe ich die Bummerangferse gerippt gemacht, einfach mal zum ausprobieren. Sie gefällt mir nicht, darum werde ich in Zukunft wieder die normale Bumerangferse stricken
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Lg Marion
Gekauft habe ich Sie hier wollbox.de . Dazu habe ich mir zum ersten Mal einen Opalknäul dazubestellt, damit ich ein Vergleichstricken machen kann.
Bisher stricke ich mit verschiedener Sockenwolle, möchte aber in Zukunft besser auf Qualität achten!!!!!!!
Ich habe des öfteren schon von Opalabo gehört, vielleicht kann mich hier jamand mal aufklären über dieses.
Außerdem mein erstes paar Socken 2010
Gefärbte Sockenwolle von ebay. Gr. 43 , dieses Mal habe ich die Bummerangferse gerippt gemacht, einfach mal zum ausprobieren. Sie gefällt mir nicht, darum werde ich in Zukunft wieder die normale Bumerangferse stricken
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
- yellow1908
Ich auch!!! Ich musste letztens mit den stinknormalen Nadeln stricken, weil ich es einer Freundin beibringen wollte und wir nix anderes zur Hand hatten. ICh sag euch, es ist mir richtig schwer gefallen und kann gar nicht flüssig von der Hand! Die knitpro sind so schön spitz, das ist echt suuuper angenehm, da ich sehr fest stricke und mit dem stumpfen zeugs immer abrutsche.
LG Kristina
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
...und wenn Du das Ganze noch komplettieren willst, dann schaff Dir Ordnung in diesem Etui. Ich habe so immer alles dabei. Nadelmaß, Sockenkompaß, Schere, Metermaß etc. ....
Meine KnitPro's, Seile, Seilverbinder und weiteres Zubehör ist ordenlich aufbewahrt.
Zur Entscheidung und Anschaffung ansich aber...Herzlichen Glückwunsch!!!
Meine KnitPro's, Seile, Seilverbinder und weiteres Zubehör ist ordenlich aufbewahrt.
Zur Entscheidung und Anschaffung ansich aber...Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hallo Marion,
das ist aber lieb gemeint von Dir.
Aber bei ist es mehr, dass ich mich vor diesem Sockenstricken drücke.
Liegt wohl daran, dass ich sehr locker stricke und mir die Maschen immer wieder von den Metall-Nadeln rutschen und ich ewig wieder Maschen aufnehmen muß. Habe mir aber jetzt Bambusnadeln bestellt. Ich hoffe mal, die sind nicht so glatt (sonst greif ich zum Schmirgelpapier).
Ich finde die Knitpro Nadeln super, aber die sehen mir auch sehr glatt aus.Na ja, man kann ja nicht alles haben.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
felix1
das ist aber lieb gemeint von Dir.
Aber bei ist es mehr, dass ich mich vor diesem Sockenstricken drücke.
Liegt wohl daran, dass ich sehr locker stricke und mir die Maschen immer wieder von den Metall-Nadeln rutschen und ich ewig wieder Maschen aufnehmen muß. Habe mir aber jetzt Bambusnadeln bestellt. Ich hoffe mal, die sind nicht so glatt (sonst greif ich zum Schmirgelpapier).
Ich finde die Knitpro Nadeln super, aber die sehen mir auch sehr glatt aus.Na ja, man kann ja nicht alles haben.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Liebe Grüße
felix1
Habe die Knitpro auch seit kurzem und bin auch begeistert. Ein Nadelspiel wird demnächst auch angeschafft.
Schöne Socken hast Du da genadelt, ich hoffe Du zeigst auch das Ergebnis aus der OPAL-Wolle.
Zum Opalabo findest Du hier schon einige Treads aber schau auch mal hier http://opalaboblog.wordpress.com/, da wird immer gezeigt was der einzelne für Wolle erhalten hat und was daraus entstanden ist.
(Ich schleich irgendwie auch schon seit Urzeiten um das ABO rum...)
Schöne Socken hast Du da genadelt, ich hoffe Du zeigst auch das Ergebnis aus der OPAL-Wolle.
Zum Opalabo findest Du hier schon einige Treads aber schau auch mal hier http://opalaboblog.wordpress.com/, da wird immer gezeigt was der einzelne für Wolle erhalten hat und was daraus entstanden ist.
(Ich schleich irgendwie auch schon seit Urzeiten um das ABO rum...)
LG
Joana
Joana
@Joana. danke für den Hinweis, werde ihn mal durchsuchen, auf dem ersten Blick hab ich noch nicht viel sehen können, aber ich schau mal weiter, vielen Dank.
Und.. naklar zeig ich dann das Ergebnis der Opalwolle (Farbe Pfau ist das übrigens)
(Mein Mann ist noch nicht so begeistert, aber das krieg ich zur gegebener Zeit schon hin )
Und.. naklar zeig ich dann das Ergebnis der Opalwolle (Farbe Pfau ist das übrigens)
(Mein Mann ist noch nicht so begeistert, aber das krieg ich zur gegebener Zeit schon hin )
Der weg ist das Ziel
Das Set ist toll ,ich habe einzelne Nadeln und auch Seile und ein Nadelspiel.Möchte gar nict mehr mit anderen Nadeln stricken.
Die Acryl Nadeln habe ich auch zum testen bestellt ,gefallen mir aber nicht so gut.Bei den Harmony Nadeln habe ich Probleme bei dunklem Garn ,da sehe ich die Maschen nicht so gut,deshalb habe ich auch einige aus Metall.
Die Acryl Nadeln habe ich auch zum testen bestellt ,gefallen mir aber nicht so gut.Bei den Harmony Nadeln habe ich Probleme bei dunklem Garn ,da sehe ich die Maschen nicht so gut,deshalb habe ich auch einige aus Metall.
Liebe Grüße Erika
- irishdancer
Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch zum Set! Ich wünsche Die viele schöne Strickstunden mit Deiner neuen Errungenschaft!
Sag mal, war bei Deinem Set keine Vinyltasche dabei? Ich kenne das große Set nämlich nur mit Tasche...
herzlichen Glückwunsch zum Set! Ich wünsche Die viele schöne Strickstunden mit Deiner neuen Errungenschaft!
Sag mal, war bei Deinem Set keine Vinyltasche dabei? Ich kenne das große Set nämlich nur mit Tasche...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- irishdancer
Hallo Marion,
kein Problem. Ich hatte mich nur gewundert, weil das Set bei Knitpro selbst nur mit der Tasche gelistet ist. Bei den Dreistigkeiten, die man momentan so liest...
Freut mich wenn sie Dir gefallen. Ich gebe meine auch nicht mehr her.
kein Problem. Ich hatte mich nur gewundert, weil das Set bei Knitpro selbst nur mit der Tasche gelistet ist. Bei den Dreistigkeiten, die man momentan so liest...
Freut mich wenn sie Dir gefallen. Ich gebe meine auch nicht mehr her.
@ Bine: Woher hast du denn dieses schöne Etui?? Ich bin auf der SucheBine06
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 16:31 Titel:
...und wenn Du das Ganze noch komplettieren willst, dann schaff Dir Ordnung in diesem Etui. Ich habe so immer alles dabei. Nadelmaß, Sockenkompaß, Schere, Metermaß etc. ....
LG Kristina
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
- irishdancer
Hallo,Kr1st1na hat geschrieben:@ Bine: Woher hast du denn dieses schöne Etui?? Ich bin auf der Suche
ich bin zwar nicht Bine, aber hier gibt es das zum Beispiel oder hier.
-
bin seit weihnachten auch stolze besitzerin eines sets...
mein mann hat mir die goldedition geschenkt in einer holzbox.
ich strick auch mit nichts anderem mehr
bin seit weihnachten auch stolze besitzerin eines sets...
mein mann hat mir die goldedition geschenkt in einer holzbox.
ich strick auch mit nichts anderem mehr
Liebe Grüße
Walkingwuschel
Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle
Walkingwuschel
Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle