fiona ellis pullover
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
fiona ellis pullover
Hi Ihr Lieben,
hier seht Ihr nun mein zweites Strickstück aus dem Fiona Ellis-Buch.
Nach der Celtic-Icon Jacke habe ich den Pullover Gathering Intentions gestrickt. Ich weiß, viele von Euch werden enttäuscht sein, daß ich die raffinierte Schnürung am Bund und am Arm weggelassen habe, aber ich wollte einen "normalen Pullover".
Leider ist der Pullover figurbetonter geworden, als vorgesehen, aber egal.
Verwendet habe ich die Wolle "Pashmina" von Lana Grossa (22% Cashmere, 78% Merino extrafine) ...sooooo weich....., gestrickt mit NS 4,5. Verbraucht habe ich nichtmal 500 g, sodaß ich leider reichlich 100g Wolle übrig habe und das finde ich bei teurer Wolle ärgerlich.
hier seht Ihr nun mein zweites Strickstück aus dem Fiona Ellis-Buch.
Nach der Celtic-Icon Jacke habe ich den Pullover Gathering Intentions gestrickt. Ich weiß, viele von Euch werden enttäuscht sein, daß ich die raffinierte Schnürung am Bund und am Arm weggelassen habe, aber ich wollte einen "normalen Pullover".
Leider ist der Pullover figurbetonter geworden, als vorgesehen, aber egal.
Verwendet habe ich die Wolle "Pashmina" von Lana Grossa (22% Cashmere, 78% Merino extrafine) ...sooooo weich....., gestrickt mit NS 4,5. Verbraucht habe ich nichtmal 500 g, sodaß ich leider reichlich 100g Wolle übrig habe und das finde ich bei teurer Wolle ärgerlich.
- strickhund
Ich würde einen separaten Rollkragen stricken.
Etwa so wie hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... rollkragen
Etwas weiter unten "meine", aber ohne Lätzchen.
Auf alle Fälle ist es ein toller Pulli und ein super Muster... Ich habe da noch weiße Wolle.....................
LG tini
Etwa so wie hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... rollkragen
Etwas weiter unten "meine", aber ohne Lätzchen.
Auf alle Fälle ist es ein toller Pulli und ein super Muster... Ich habe da noch weiße Wolle.....................
LG tini
- monika1968
Lieber Dank an Euch Alle.
Da es sogar 130g Gramm übrige Wolle ist, wird mir schon noch was einfallen, was daraus werden soll. Danke für Eure Tips.
@kornelia: ich habe das schon beobachtet, mit Deiner Decken-"Schwangerschaft" , aber im Moment ist mir nicht nach soo großen Projekten. Bin gespannt auf Deine Decke.
Da es sogar 130g Gramm übrige Wolle ist, wird mir schon noch was einfallen, was daraus werden soll. Danke für Eure Tips.
@kornelia: ich habe das schon beobachtet, mit Deiner Decken-"Schwangerschaft" , aber im Moment ist mir nicht nach soo großen Projekten. Bin gespannt auf Deine Decke.
- Hundebande
-
Ein wunderschöner Pullover und so exakt gestrickt Kompliment Der könnte mir auch schon gefallen
Lieben Gruß
Elisabeth