Rundstricknadeln aufbewahren

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Schnetti

Rundstricknadeln aufbewahren

Beitrag von Schnetti »

Hallo,

wie macht Ihr das mit dem Aufbewahren von Rundstricknadeln?

Ich habe 3-Liter Gefrierbeutel genommen, auf einem 1 A4 Papier die mm raufgeschrieben und die passenden Rundstricknadeln in den Beutel gelegt.

So weiß ich immer, welche Rundstricknadel in welchem Beutel ist (die Länge nicht) und kann sie im Schrank aufeinander legen.

Vielleicht habt Ihr bessere Ideen.

Schnetti
Leo Löwenherz

Re: Rundstricknadeln aufbewahren

Beitrag von Leo Löwenherz »

Schnetti hat geschrieben: Ich habe 3-Liter Gefrierbeutel genommen, auf einem 1 A4 Papier die mm raufgeschrieben und die passenden Rundstricknadeln in den Beutel gelegt.

So weiß ich immer, welche Rundstricknadel in welchem Beutel ist (die Länge nicht) und kann sie im Schrank aufeinander legen.

Vielleicht habt Ihr bessere Ideen.
Hallo,

da stellt sich mir die Frage, wie man hier "besser" definieren soll. Jede, wie sie mag!!!

Ich benutze diese Druckverschlußbeutel (wie diese hier: http://www.yatego.com/fa-ars/p,48656a8a ... l--120x170).
Die entsprechen in etwa der Größe der Verkaufsbeutel für Rundstricknadeln. Sie lassen sich wunderbar mit Edding beschriften.

Gesammelt werden alle Rundstricknadeln in einer Nähbox/ Utensilienbox.

Ob das nun "besser" ist, kann ich nicht beurteilen, aber für mich eine gute Lösung. :wink:
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Honi soit qui mal y pense
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Ich habe die "Reißverschlussbeutel" vom M.....a genommen, mit CD-Marker die Stärke drauf geschrieben und diese Beuteldann bewahre ich in einer runden großen Keksdose auf. Da sie auf einem Brett hinter dem Sofa steht, habe ich eine Hardangerdecke drauf und dadrauf eine Holzschale mit meiner momentanen Strickarbeit. So war es gedacht, aber in der Realität sammeln sich in der Holzschale Sicherheitsnadeln, Garnreste, Bleistifte, Maschenmarkierer, einzelne Strumpfnadeln, Maßband usw... Die angefangene Strickerei liegt auf dem Sofa.... zu Gögas Freude :-)
LG Tini
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Das sind alles so labberige Unterfangen....gefällt mir nicht.

Ich habe für meine normalen Rundstricknadeln....KnitPicks befinden sich ja in ihrem Etui, diese Taschen ausfindig gemacht:

Bild

Ich benutze sie im DIN A5 Format, diese Größe ist ausreichend. Die einzelnen Taschen sind mittels Druckknopf verschließbar und ich habe sie mit einem Foliestift beschrift, um die Nadelstärke sofort zuordnen zu können. Verpackunseinheit ist 10 Stück im Beutel. Ich glaube, ich habe damals so um die 2.95 bezahlt.
Hergestellt aus einem stabilen Kunststoff, ist die Lagerung in diesem Karton
Bild
sehr übersichtlich.
Den Karton habe ich von TOOM und es ist der Größte seiner Art. Im Karton habe ich dann auch noch meine Nadelspiele und Häkelnadeln, jeweils in kleineren Kartons, Stecknadeln ein Metermaß, eine Schere... etc. aufbewahrt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Lotta

Beitrag von Lotta »

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=20
Hier findest Du sicher einige Anregungen, es gab das Thema schonmal. :D
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich nehme demnächst diese hübschen Taschen in meinen Shop auf:

Bild

Weitere Infos hier: http://tichiro.net/?p=1827

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
chococat
Beitrag von chococat »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Ich nehme demnächst diese hübschen Taschen in meinen Shop auf:

Bild

Weitere Infos hier: http://tichiro.net/?p=1827

Liebe Grüße
Tina
Uihhh, Tina, das ist auf alle Fälle was für mich :D ! Ich habe meine Nadeln auch nur in Gefrierbeuteln, aber so toll sieht das nicht aus :roll: .
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich habe gerade die Info vom Lieferanten, daß die Bestellung versandfertig ist und in 6 bis 10 Tagen hier sein soll. Bin mal gespannt, wie schnell die 50 Stück, die ich bestellt habe, ausverkauft sein werden :wink:
Vorbestellen geht aber noch nicht, zumindest beim ersten Mal will ich warten, bis wirklich alles hier ist. Und ich muss die dann auch nach Farben sortieren, ich kann nämlich nicht nach Farben bestellen und bin sehr gespannt, was da kommt...
Gibt dann übrigens auch passende Taschen für Schraubsysteme:
http://hiyahiyanorthamerica.com/hiyahiy ... 26498.html
mein Blog: www.tichiro.com
Antworten