Frage - an die engl. verstehenden Tuchstrickerinnen :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollpalast
Frage - an die engl. verstehenden Tuchstrickerinnen :-)

Beitrag von Wollpalast »

Hallo,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe :?
Da ich nächste Woche für 5 Tage im Krankenhaus eingesperrt werde (zur Strahlentherapie) brauche ich ein Projekt auf das ich mich konzentrieren kann und nachfragen kann ich ja dann leider nicht.

Mein Englisch ist aber nicht so berauschend und deshalb bitte ich um Unterstützung.
Ich habe mich in dieses Tuch hier verguckt aber ich komme mit der Erklärung nicht so ganz zurecht. (Unter dem letzten Bild kann man sich die Erklärung per PDF öffnen)

wieviel Maschen muss ich anschlagen ?
im Chart A sind auch keine Randmaschen bzw. Zunahmen eingezeichnet, ebenso keine Mittelmasche :roll:

Hülfaaaa irgendwie steh ich auf´m Schlauch.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

Du musst beginnen mit dem Abschnitt Set-up Row.

3 Maschen anschlagen und 6 Reihen stricken, aus der Kante 3 Maschen dazu + die drei Anschlagmaschen = 9 Maschen (das ist wie beim Kiri, nur mit weniger Maschen)

Anschließend die geschriebenen Reihen 1 bis 4 abarbeiten, dann 3 und 4 wiederholen, bis 159 Maschen erreicht sind, dann die nächste geschriebene Reihe und dann weiter mit Chart A
LG Dunkelwollfee
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallo,

aaaalso, dann fange ich mal an:

angeschlagen werden 3 Maschen und danach 6 R. gestrickt. Du hast 3 M auf der Nadel und nimmst dazu aus den Randmaschen der langen Seite 6 M auf, d.h. du hast dann 9 M auf der Nadel. Dann kommen die "Set-up-rows" bevor du dann zu den Charts übergehst.

Es geht weiter mit Chart A, der mindestens 2x gestrickt wird und dann Chart B. Sie schreibt, sie hat das Tuch mit einem Rand aus 2 M kraus re. gestrickt.

Ich finde es ist schwerer zu erklären als zu stricken. Wenn Du den Anfang erst mal hast, merkst Du selbst, was dann kommt ;-)

Ich wünsche dir viel Glück, für die Behandlung genau wie für das Tuch.

LG
Maria
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Oh, "travelling woman" steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim stricken :D !
Und alles, alles Gute für Deine Behandlung :!: :!:
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die Hilfe :D
Dann werde ich mal die ersten Gehversuche starten mit Probewolle. So wie es sich anhört kann es wirklich nicht schwer sein - wenn man mal den Anfang hat.
Vielleicht sollte ich im KH englisch lernen :wink: :roll: :?:

Ich werde dann in Kürze berichten ob es geklappt hat. Muss mir dann nur noch schöne Wolle raussuchen.

Ich hoffe nur, dass das Teil dann nicht auch verstrahlt ist und ich es mit nach Hause nehmen darf :shock: und nicht erst 6 Wochen später abholen kann.
Liebe Grüsse Marion

Anta
Beitrag von Anta »

Dir wurde ja schon geholfen :)
Deshalb möchte ich dir "nur" noch alles Gute für nächste Woche wünschen. Meine Oma hat das auch mal machen müssen und alles gut überstanden.

LG
Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Wollpalast hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass das Teil dann nicht auch verstrahlt ist und ich es mit nach Hause nehmen darf :shock: und nicht erst 6 Wochen später abholen kann.
Marion, ich will Dich nicht frustrieren, aber ich weiß von jemandem, der alles, was er in der Klinik mit hatte, nach der Strahlentherapie entsorgen musste - vielleicht nimmst Du Dir besser irgendwas nicht so wertvolles mit, oder fragst nochmal nach :!:
Liebe Grüße!!
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

frühchenfan hat geschrieben:Marion, ich will Dich nicht frustrieren, aber ich weiß von jemandem, der alles, was er in der Klinik mit hatte, nach der Strahlentherapie entsorgen musste - vielleicht nimmst Du Dir besser irgendwas nicht so wertvolles mit, oder fragst nochmal nach :!:
Liebe Grüße!!
Also nach Aussage am Telefon wird es nach der Behandlung gemessen wie hoch die Strahlung ist. Ausserdem sagte sie mir, dass es meist nur Dinge betrifft die man am Körper trägt und die können dann bei der Nachuntersuchung mit genommen werden.
Ich hab schon Nadeln rausgesucht auf die es mir nicht ankommt, olle Klamotten und zur Not lass ich halt das Gestrickte da *grummel*

Menno, ich kann doch nicht 5 Tage ohne was zu tun da sitzen und lesen ist für mich bähhhh :roll:
Konnte schon vor zwei Wochen im KH nicht stricken und jetzt kribbelt es in den Fingern.
Naja, ich lass mich überraschen - entweder oder.
Liebe Grüsse Marion

Antworten