Klar, wenn Du früh genug anfängstJanaH hat geschrieben:...Vielleicht schaffe ich es ja bis zum nächsten Herbst?
Zopfstrukturpulli aus Top Soft in Petrol/Sabrina 08/2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
- monika1968
- yellow1908
Hallo zusammen,
mich freut es, dass euch der Pulli gefällt. Die Top Soft ist ein tolles Garn, was Inge und Manu gerne bestätigen. Der Pulli fließt förmlich am Körper, ohne die Speckröllchen übermäßig zu betonen. Und Petrol ist eine tolle Farbe, die zu so vielem passt. Ich liebe sie sehr!
Ach ja, ich hatte wieder mal eine Kleinigkeit vergessen: Ich habe die Zunahmen aus dem Querfaden schön nach links bzw. nach rechts gerichtet gemacht, so wie ich es beim Revontuli gelernt hatte. Daher sieht es geringfügig anders aus, als auf dem Foto in der Sabrina.
mich freut es, dass euch der Pulli gefällt. Die Top Soft ist ein tolles Garn, was Inge und Manu gerne bestätigen. Der Pulli fließt förmlich am Körper, ohne die Speckröllchen übermäßig zu betonen. Und Petrol ist eine tolle Farbe, die zu so vielem passt. Ich liebe sie sehr!
Ach ja, ich hatte wieder mal eine Kleinigkeit vergessen: Ich habe die Zunahmen aus dem Querfaden schön nach links bzw. nach rechts gerichtet gemacht, so wie ich es beim Revontuli gelernt hatte. Daher sieht es geringfügig anders aus, als auf dem Foto in der Sabrina.
Gruß Hotline
Liebe Hotline, bitte verzeih, dass ich deinen Thread ein wenig für mein Pullover-Thema "mißbraucht" habe. Ich werde doch erst einmal ein anderes Modell stricken. Aber durch dein schönes Vorbild ist dieser Pullover wieder weit nach vorn gerückt auf meiner To-Do-Liste.
Liebe Inge: Vielen Dank für's "Mitdenken"!
Zuletzt geändert von JanaH am 23.01.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Jana
Jana
- yellow1908
Der ist aber wirklich auch super toll geworden ! Ich kann mich gar nicht sattsehen Ich denke, an dem Pulli wirst Du noch sehr viel und lange Freude haben (wenn nur das lange Trocknen nicht wäre...).Hotline hat geschrieben:...mich freut es, dass euch der Pulli gefällt. Die Top Soft ist ein tolles Garn, was Inge und Manu gerne bestätigen. Der Pulli fließt förmlich am Körper, ohne die Speckröllchen übermäßig zu betonen. Und Petrol ist eine tolle Farbe, die zu so vielem passt. Ich liebe sie sehr!...
Da häng ich mich doch (aus gegebenem Anlass) gern mal ranJanaH hat geschrieben:Liebe Hotti, bitte verzeih, dass ich deinen Thread ein wenig für mein Pullover-Thema "mißbraucht" habe. Ich werde doch erst einmal ein anderes Modell stricken. Aber durch dein schönes Vorbild ist dieser Pullover wieder weit nach vorn gerückt auf meiner To-Do-Liste.
Liebe Jana: Gern ! Und der Pulli wird toll, wirst sehen !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Hotline,
bin gerade zufällig wieder auf Deinen alten Thread gestoßen. Nachdem hier so von der Top Soft geschwärmt wurde, mußte ich die natürlich auch haben, in verschiedenen Farben, u. a. auch dieses Petrol. Ich finde Deinen Pulli ganz toll, gerade wenn man nicht so auf Ajourmuster steht. Nach der Erfahrung von dajana mit der New Cotton Seta, die ja ähnlich sein soll und meiner mit der RVO-Jacke bin ich mit allerdings ganz unsicher mit dem Verbrauch. Ist zwar schon ne Weile her aber vielleicht weißt Du noch, wieviel Du gebraucht hast?
Mal sehen ob ich die alte Sabrina noch irgendwo finde, zu der Zeit hatte mich das Strickfieber noch nicht erwischt .
Liebe Grüße
Kerstin
bin gerade zufällig wieder auf Deinen alten Thread gestoßen. Nachdem hier so von der Top Soft geschwärmt wurde, mußte ich die natürlich auch haben, in verschiedenen Farben, u. a. auch dieses Petrol. Ich finde Deinen Pulli ganz toll, gerade wenn man nicht so auf Ajourmuster steht. Nach der Erfahrung von dajana mit der New Cotton Seta, die ja ähnlich sein soll und meiner mit der RVO-Jacke bin ich mit allerdings ganz unsicher mit dem Verbrauch. Ist zwar schon ne Weile her aber vielleicht weißt Du noch, wieviel Du gebraucht hast?
Mal sehen ob ich die alte Sabrina noch irgendwo finde, zu der Zeit hatte mich das Strickfieber noch nicht erwischt .
Liebe Grüße
Kerstin
Oh, dankeschön! Ich versichere euch, der Pulli ist sowohl von der Optik (Muster und Farbe) als auch vom Tragegefühl mein allerallerallerliebstes Stück!
@mona-Lisa: So viele Zöpfe sind das doch gar nicht. Vorne zwei, und hinten zwei - es hält sich in Grenzen. Von den paar Zöpfchen würde ich mich nicht davon abbringen lassen.
Ich wußte es nicht mehr, aber meine Küchenwaage zeigt 479 g (mit Dreiviertelärmeln).lupo hat geschrieben: Ist zwar schon ne Weile her aber vielleicht weißt Du noch, wieviel Du gebraucht hast?
@mona-Lisa: So viele Zöpfe sind das doch gar nicht. Vorne zwei, und hinten zwei - es hält sich in Grenzen. Von den paar Zöpfchen würde ich mich nicht davon abbringen lassen.
Gruß Hotline
-
Hallo Martina,
hab die Sabrina inzwischen auch gefunden.
Solltest Du den Pulli als RVO versuchen, bin ich gespannt auf Dein Ergebnis (ansonsten natürlich auch ), da kann man stricken, bis die Wolle alle ist!
@ Hotline: Danke fürs Wiegen ! Das ist ja nicht besonders viel. Da könnte man mit 600 g sicher auch lange Ärmel machen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Kerstin
hab die Sabrina inzwischen auch gefunden.
Solltest Du den Pulli als RVO versuchen, bin ich gespannt auf Dein Ergebnis (ansonsten natürlich auch ), da kann man stricken, bis die Wolle alle ist!
@ Hotline: Danke fürs Wiegen ! Das ist ja nicht besonders viel. Da könnte man mit 600 g sicher auch lange Ärmel machen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Kerstin