Babyset für einen kleinen Prinzen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Babyset für einen kleinen Prinzen
Das hier hat mich die letzen 2 Wochen meine Nerven gekostet:
Hatte schon Sorge, daß ich's nicht mehr schaffe und der Kleine schneller ist als ich...
Quelle: Grundmuster und Farbzusammenstellung: LEA Sonderheft LA 630 (2009)
Modell Jacke/Mütze/Handschuhe: Eigene Idee
Quelle Boots: http://www.jemelv.dk/Undersider/baby/ba ... ysok1.html
Dabei habe ich die Mütze und Handschuhe 2x gestrickt...beides war beim ersten Mal zu klein.
Die Bommel war eine Katastrophe, das lag am Garn. Dieses Schachenmayr ließ sich ganz fürchterlich schneiden und als die Bommel endlich zur Hälfte aufgeschnitten war, drohte der ganze Mist auseinander zu rutschen. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft!!!
Hatte schon Sorge, daß ich's nicht mehr schaffe und der Kleine schneller ist als ich...
Quelle: Grundmuster und Farbzusammenstellung: LEA Sonderheft LA 630 (2009)
Modell Jacke/Mütze/Handschuhe: Eigene Idee
Quelle Boots: http://www.jemelv.dk/Undersider/baby/ba ... ysok1.html
Dabei habe ich die Mütze und Handschuhe 2x gestrickt...beides war beim ersten Mal zu klein.
Die Bommel war eine Katastrophe, das lag am Garn. Dieses Schachenmayr ließ sich ganz fürchterlich schneiden und als die Bommel endlich zur Hälfte aufgeschnitten war, drohte der ganze Mist auseinander zu rutschen. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- Strick-Maria
Prinzenset...so habe ich es genannt, weil dieses Grau so etwas Vornehmes ausstrahlt. Das kam nicht von der Mama. Ich hatte sie allerdings vorher gefragt, grau ist ja nun nicht gerade üblich für ein Baby. Sie meinte aber, ich würde das selbst entscheiden können, so viel Geschmack traue sie mir schon zu. ...ich denke ich kann punkten, Danke übrigens für Eure Komplimente.
Die Applikatiion ist von KARSTADT, die Auswahl dort ist riesig.
Die Mama übrigens kenne ich persönlich gar nicht....eine Bekanntschaft aus einem and. Forum. Habe schon ab und an für deren "Große" was gestrickt. Kleineteile nur. Sie hat es bisher nur mit Häkeltierchen und kleinen Taschen probiert.
Die Applikatiion ist von KARSTADT, die Auswahl dort ist riesig.
Die Mama übrigens kenne ich persönlich gar nicht....eine Bekanntschaft aus einem and. Forum. Habe schon ab und an für deren "Große" was gestrickt. Kleineteile nur. Sie hat es bisher nur mit Häkeltierchen und kleinen Taschen probiert.
- yellow1908
-
Dieses Set ist eines Prinzen würdig
Wunderschön geworden, vor allem die Farbzusammenstellung, gefällt mir sehr gut. Dieses Grau sieht echt gut aus
Wunderschön geworden, vor allem die Farbzusammenstellung, gefällt mir sehr gut. Dieses Grau sieht echt gut aus
Lieben Gruß
Elisabeth
Aber das sieht einfach HAMMER aus.
Das würde ixh meinen sofort angezogen (allerdings sind sie inzwischen viel zuuuuu groß )
Wirklich super super süß
Euch allen, Danke für's Kompliment.
Mit 16 wäre wirklich zu früh, aber mit 40 Omi...ich war's mit 39, das war nicht schlimm. Hab von den Wehen nichts gemerkt! . Die Beziehung meiner Tochter war okay, sie hatte gerade ihre Bauzeichnerlehre beendet und mein Enkelkind Denice ist nun schon 13. Wer weiß, vielleicht bin ich in 6 Jahren schon Uroma...rinchen hat geschrieben:Naja, ich hoffe da läßt er sich noch bissel viel Zeit, er is ja erst 16 und mit 40 will ich noch nid Oma werden
Ich hoffe da auf meine kleine Schwester
ne junge Oma zu haben is ja auch was schönes - und du wärst dann sicher ne junge Uroma
hab aber noch ne Tochter von 11 , und ich möchte später das Omasein genießen.
Als unser Sohn zur Welt kam, war mein Bruder auch erst 13 und meine Mama war zu dieser Zeit noch zu sehr selbst Mama um so ne richtige Oma zu sein. Inzwischen machen sie schon oft so ein Oma/Enkel-Tag und das machen beide total gerne mit ihr.
Aber als sie noch klein waren, hatte sie eben selbst viel zu wenig Zeit u Nerven dazu (immerhin war der eigene Sohn selbst voll in der Pubertät)
Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
hab aber noch ne Tochter von 11 , und ich möchte später das Omasein genießen.
Als unser Sohn zur Welt kam, war mein Bruder auch erst 13 und meine Mama war zu dieser Zeit noch zu sehr selbst Mama um so ne richtige Oma zu sein. Inzwischen machen sie schon oft so ein Oma/Enkel-Tag und das machen beide total gerne mit ihr.
Aber als sie noch klein waren, hatte sie eben selbst viel zu wenig Zeit u Nerven dazu (immerhin war der eigene Sohn selbst voll in der Pubertät)
Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
...ich habe gar keine Zeit Omi zu sein...bin selbstständig. da arbeitet man selbst...und ständig. Aber unsere Denice ist das auch, seit ihrem 8. Lebensjahr macht sie sich ihr Essen nach der Schule selbstständig, erledigt ihre Hausaufgaben und v.a.m.....
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
...Es gibt ja nch den kleinen Leon in meinem Bekanntenkreis und da ich von diesem Set noch einiges an Garn übrig habe, die Farbpartie im Wollgeschäft noch vorrätig war...3x dürft Ihr raten, was ich heute nachgekauft habe und was dmnächst auf meinen Nadeln rutscht???
Nur das Modell wird ein wenig verändert...sonst wird's ja langweili....auch für Euch!!!
Nur das Modell wird ein wenig verändert...sonst wird's ja langweili....auch für Euch!!!