Hilfe.. Zauberball... was jetzt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe.. Zauberball... was jetzt?
Hallo
ich brauche mal bitte ein paar Anregungen
da ich immer so von den zauberbaellen geschwärmt hab hab ich jetzt 3 bekommen....
aber was mach ich jetzt damit
Socken stricken mag ich nicht , die Tücher und Schals find ich toll aber tragen würde ich's dann wohl doch nicht..
hat jemand vielleicht ne Idee, Anleitung,
ich weiß auch eigentlich nicht wie weit ich komme mit 300 gar aber vielleicht wäre es sowieso keine schlechte Idee noch ne uni Farbe dazu zu nehmen
ich hab schon das ganze Netz abgegoogeld
schon mal vielen dank
liebe gruesse
Mozartje
ich brauche mal bitte ein paar Anregungen
da ich immer so von den zauberbaellen geschwärmt hab hab ich jetzt 3 bekommen....
aber was mach ich jetzt damit
Socken stricken mag ich nicht , die Tücher und Schals find ich toll aber tragen würde ich's dann wohl doch nicht..
ich weiß auch eigentlich nicht wie weit ich komme mit 300 gar aber vielleicht wäre es sowieso keine schlechte Idee noch ne uni Farbe dazu zu nehmen
schon mal vielen dank
liebe gruesse
Mozartje
wenn dir gar nix einfällt, dann meldest du dich bei mir, ich schick dir dann meine Adresse.
mal ernsthaft. Wenn ich krampfhaft bemüht bin, eine bestimmte Wolle zu verstricken, dann wird das i.d.R. nix. Leg dir die Zauberbälle auf die Seite. Aber so, dass du sie regelmäßig sehen kannst. Irgendwann, ganz plötzlich, siehst du was, oder es fällt dir ein, was du unbedingt draus nadeln kannst.
mal ernsthaft. Wenn ich krampfhaft bemüht bin, eine bestimmte Wolle zu verstricken, dann wird das i.d.R. nix. Leg dir die Zauberbälle auf die Seite. Aber so, dass du sie regelmäßig sehen kannst. Irgendwann, ganz plötzlich, siehst du was, oder es fällt dir ein, was du unbedingt draus nadeln kannst.
LG, Moni
Du kannst Mützen-Hüte , Handstulpen, Beinstulpen , Taschen daraus stricken.
=
Kuck gibt ein Heftdafür.
Euredike
=
Kuck gibt ein Heftdafür.
Euredike
- Flowermausi
Ich stricke gerade aus den Zauberbällen einen Pulli. Wollte erst einen langärmeligen Pullover machen, aber ich glaube, so auf der Haut kann ich die Wolle nicht tragen. Von daher werde ich wohl zu 99% einen Pulli mit kurzen Ärmeln stricken, so zum Drüberziehen über ein langärmliges Shirt.
Und ich glaube, da werde ich keine 300g brauchen.
Rückenteil ist fertig und das Vorderteil bis zu den Armausschnitten und ich habe gerade erst den 3. Zauberball angefangen.
Und ich glaube, da werde ich keine 300g brauchen.
Rückenteil ist fertig und das Vorderteil bis zu den Armausschnitten und ich habe gerade erst den 3. Zauberball angefangen.
Oder doch ein Tuch.
Ich hätte von mir auch nicht gedacht, dass ich Tücher tragen würde, jetzt mag ich sie nicht meht missen... (meine Revontulis, stricke jetzt den 5ten, der 6te ist auch schon auf den Nadeln.....)
Ich hätte von mir auch nicht gedacht, dass ich Tücher tragen würde, jetzt mag ich sie nicht meht missen... (meine Revontulis, stricke jetzt den 5ten, der 6te ist auch schon auf den Nadeln.....)
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Hallo,
ich habe vor ein paar wochen einen "Kapuzen-Möbius" aus ca. 250 Gr. Zauberball gestrickt... Ich könnte mir aber auch einen "Klara-Lund"-Pulli daraus vorstellen, mit halb-langen Ärmeln, zum darüber-ziehen über eine Bluse oder einen Rolli...?
Madeleine
ich habe vor ein paar wochen einen "Kapuzen-Möbius" aus ca. 250 Gr. Zauberball gestrickt... Ich könnte mir aber auch einen "Klara-Lund"-Pulli daraus vorstellen, mit halb-langen Ärmeln, zum darüber-ziehen über eine Bluse oder einen Rolli...?
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich konnte mit den großen Tüchern auch nix anfangen, die lagen im Schrank und letztendlich habe ich sie verschenkt.
Aber ich trage jetzt fast täglich nen Baktus oder die Pimpelliese, das ist klein, geht schnell und peppt jeden schlichten Pulli auf.
Versuch doch sowas, Anleitungslinks sind alle im Forum.
Aber ich trage jetzt fast täglich nen Baktus oder die Pimpelliese, das ist klein, geht schnell und peppt jeden schlichten Pulli auf.
Versuch doch sowas, Anleitungslinks sind alle im Forum.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Hallo ihr lieben
Also erst schon mal danke fuer die anregungen
@Susanni
Na dann strick mal fleissig weiter...bin ich jetzt schon mal supergespaant auf das Bild deines Pullis...
Mit welcher nadelstaerke strickst du?
Also, ich finde son Revontuli ja auch toll nur ich denk wirklich das es nach al der arbeit doch im schrank endet...
liebe gruesse Mozartje
ups Ich haette wohl gleich hier im Forum nach klara lund suchen sollen
Ja das heft ist cool werd mal sehen ob ich das hier irgends bekommen kannEuredike hat geschrieben:Kuck gibt ein Heftdafür.
Euredike
Deinen Moebius hab ic gesehen,ganz toll, ich liebe kapuzen,aber ich glaub nich das es mir steht. Wer oder was Klara Lund ist hab ich bisher nicht gewusst, hab mal gegoogeld und wirklich sowas gefaellt mir hab aber nirgends anleitungen oder anleitungshefte finden koenn.....Madeleine hat geschrieben:Hallo,
Madeleine
@Susanni
Na dann strick mal fleissig weiter...bin ich jetzt schon mal supergespaant auf das Bild deines Pullis...
Mit welcher nadelstaerke strickst du?
Also, ich finde son Revontuli ja auch toll nur ich denk wirklich das es nach al der arbeit doch im schrank endet...
liebe gruesse Mozartje
ups Ich haette wohl gleich hier im Forum nach klara lund suchen sollen
Ich stricke den Pulli mit NS 3.
Ich hab ja auch schon Tücher gestrickt, zwei hab ich verschenkt und der Rest dümpelt im Schrank vor sich her. Ich trag die Teile auch nicht. Schade, denn das Stricken macht soviel Spaß.
Hab noch einige Farbabenteuer-Garne daliegen, aber ich weiß nicht recht, ob ich daraus noch Tücher stricken werde, wenn ich sie nicht trage.
Vielleicht werde ich die Garne demnächst bei "ich biete" einstellen....mal sehen
Ich hab ja auch schon Tücher gestrickt, zwei hab ich verschenkt und der Rest dümpelt im Schrank vor sich her. Ich trag die Teile auch nicht. Schade, denn das Stricken macht soviel Spaß.
Hab noch einige Farbabenteuer-Garne daliegen, aber ich weiß nicht recht, ob ich daraus noch Tücher stricken werde, wenn ich sie nicht trage.
Vielleicht werde ich die Garne demnächst bei "ich biete" einstellen....mal sehen
- irishdancer
Re: Hilfe.. Zauberball... was jetzt?
Hallo Mozartje,mozartje hat geschrieben:Hallo
schon mal vielen dank
liebe gruesse
Mozartje
also, wenn Socken, Tücher und Schals ausfallen, bleiben noch Mützen, Handschuhe, Stulpen, ein Pullunder oder eine Weste sofern das Garn dafür reicht, oder Du verstrickst das wirklich zusammen mit einem anderen Garn zu Pullover oder Jacke.
Die Zauberbälle haben ja einen Farbverlauf. Ein Oberteil aus Patches gestrickt müsste damit eigentlich ganz nett aussehen. Oder Du guckst Dir mal die diversen Patch-Beutel an, angefangen bei Andrea, die ihren blauen eingestellt und damit wieder diverse Leute infiziert hat.
Ansonsten schließe ich mich Mo-Jo an. Wenn noch anderes Garn zum verstricken da ist, würde ich auch die Zauberbälle liegen lassen bis ich die richtige Idee habe.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallo,
suche doch mal unter Stichwort "Klara Lund" hier im Forum, auch bei Galerie gibt es ganz viele Fotos von solchen Exemplaren in ganz unterschiedlichen Ausführungen, sogar als Weste... Und bei Maja (?) gibt es eine Anleitung, nach der habe ich mich auch gerichtet als ich meinen ersten KL gestrickt habe...
Ich weiss nicht mehr wie das geht mit dem Link-einstellen... tut mir leid, musst halt selber suchen... Maddeleine
suche doch mal unter Stichwort "Klara Lund" hier im Forum, auch bei Galerie gibt es ganz viele Fotos von solchen Exemplaren in ganz unterschiedlichen Ausführungen, sogar als Weste... Und bei Maja (?) gibt es eine Anleitung, nach der habe ich mich auch gerichtet als ich meinen ersten KL gestrickt habe...
Ich weiss nicht mehr wie das geht mit dem Link-einstellen... tut mir leid, musst halt selber suchen... Maddeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
ja hab jetzt schon einiges hier gefunden, sind wirklich tolle sachen dabeiMadeleine hat geschrieben:Hallo,
Nur...die jacke find ich nich.................
danke madeleine, bist n schatz habs nun endlich gefunden...Madeleine hat geschrieben:Hallo,
die Strickanleitung stammt von "Bienemaya" hier aus dem Forum und für meine Weste habe ich den Link gefunden, bzw. Stichwort ist: "Klara-Lund-Jacken-Bild"...
Maddeleine
ja sowas entspricht meinen vorstellungen allerding denk ich das der untere teil dan quer wird und das obere teil horizontal ...figurbedingt
denke das geht doch auch oder
vielleicht hol ich mir noch ne uni farbe die schon im zauberball enthalten ist und mach ein paar verkuerzte reihen damit...mal sehen
danke
liebe gruesse mozartje
Mal dumm gefragt: Warum tragt ihr bei diesem Wetter Eure Tücher denn nicht???
Meine Tulis wärmen wunderbar, den wickel ich mir anstatt eines Schals um, so kann man sie schliesslich auch tragen!
Will natürlich KEINEN zwingen!!!!!!!!
Meine Tulis wärmen wunderbar, den wickel ich mir anstatt eines Schals um, so kann man sie schliesslich auch tragen!
Will natürlich KEINEN zwingen!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Karotte
Karotte
mozartje hat geschrieben:Hallo ihr lieben
Ja das heft ist cool werd mal sehen ob ich das hier irgends bekommen kann
:
Nun bei der Wollschnegge die das Heft anzeigt, kann man das Heft auch kaufen.
Kuckstehier
Euredike