Doppelponcho - wie am Besten stricken ( mit Bild )

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ikarus1972

Doppelponcho - wie am Besten stricken ( mit Bild )

Beitrag von ikarus1972 »

Hallo,

habe neulich diesen tolen Poncho entdeckt ( aber zu einem Wahnsinnspreis :shock: ) und überlege nun, wie man das am Besten selber stricken kann.
Unser kleiner Nachwuchs kommt im Oktober zur Welt und da wir die Erste schon viel im Tragetuch / Baby Björn getragen haben, werden wir es wohl beim Zweiten auch oft tun ...
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese "Tasche" am besten einstricke ? Also wie ich demn am Besten anfange ( stricke sonst sehr gerne alles im Raglan, da man dabei nicht zusammen nähen muss 8) )

Wäre supi, wenn jemand eine Idee hat und mir auf verständliche Art weiter helfen kann.

Viele Grüße Ikarus

und das hier ist er :

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

es sieht aus, als wäre der Anfang ein Raglan von oben, und anstatt der vorderen mittleren Zunahme wird ein "Beutel" fürs Kleine gearbeitet. Aber ich kann mich täuschen...mal sehen, was die anderen sagen!
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Ikarus,

die Idee finde ich schon mal genial. Der Grundponcho sieht schon aus wie ein RVO, ich denke aber, das der "Beutel" eingenäht ist. Also eher extra gestrickt.
Da du noch ein paar Tage Zeit hast, vielleicht hat noch jemand die ultimative Lösung.

Ach übrigens - herzlich Willkommen hier.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten