Stricknadeln mit Nylonschnur
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Stricknadeln mit Nylonschnur
Hallo
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich im Internet bis jetzt nicht fündig geworden bin, und ihr vielleicht eine Idee habt.
Ich suche Stricknadeln, die genauso wie Rundstricknadeln sind, nur eben nicht zusammenhängend, sondern getrennt.
Beim Stricken mit langen Nadeln krieg ich Krämpfe in den Fingern, und bei Rundstricknadeln nervt mich die Schnur, wenn ich mit mehreren Farben stricke, weil ich dann die Wolle immer verdrehe.
Stricknadeln mit einem Stück Nylonschnur am Ende wären also ideal.
Wisst ihr, ob es sowas gibt?
Ich hab sogar schon dran gedacht, die Rundstricknadel durchzuschneiden und an den Enden irgendwas zu befestigen, hab aber noch keine Idee, wie ich das machen könnte.
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich im Internet bis jetzt nicht fündig geworden bin, und ihr vielleicht eine Idee habt.
Ich suche Stricknadeln, die genauso wie Rundstricknadeln sind, nur eben nicht zusammenhängend, sondern getrennt.
Beim Stricken mit langen Nadeln krieg ich Krämpfe in den Fingern, und bei Rundstricknadeln nervt mich die Schnur, wenn ich mit mehreren Farben stricke, weil ich dann die Wolle immer verdrehe.
Stricknadeln mit einem Stück Nylonschnur am Ende wären also ideal.
Wisst ihr, ob es sowas gibt?
Ich hab sogar schon dran gedacht, die Rundstricknadel durchzuschneiden und an den Enden irgendwas zu befestigen, hab aber noch keine Idee, wie ich das machen könnte.
-
Schau doch mal nach Schnellstricknadeln, vielleicht sind die was für Dich. Ich hab allerdings noch nie damit gestrickt...
Die heißen ( glaube ich) Flexinadeln.
Gib das mal bei Google ein, dann erscheinen einige Anbieter. U.A. dieser hier:
http://cgi.ebay.at/Sechs-Paar-Stricknad ... 27001r3358
Gib das mal bei Google ein, dann erscheinen einige Anbieter. U.A. dieser hier:
http://cgi.ebay.at/Sechs-Paar-Stricknad ... 27001r3358
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Einen. na ja schön ist er wettertechnich nicht dieser Morgen.
Diese Nadeln habe ich auch, nur finden tue ich die zur Zeit nicht,
werde aber nicht aufgeben
Aber schau mal hier:http://www.pony-nadeln.ch/sites/rundstrick.html
viel Erfolg
Akira
Diese Nadeln habe ich auch, nur finden tue ich die zur Zeit nicht,
werde aber nicht aufgeben
Aber schau mal hier:http://www.pony-nadeln.ch/sites/rundstrick.html
viel Erfolg
Akira
Hallo Jouie,
welche Stärke hättest Du denn gerne? Ich habe eine ganze Schachtel solcher Nadeln, die ich aber nie benutze. Ich glaube, es sind so ziemlich alle Stärken vertreten... Ich verwende nur noch Rundstricknadeln und brauche sie bestimmt nicht mehr...
Melde Dich vielleicht bei mir, Madeleine
welche Stärke hättest Du denn gerne? Ich habe eine ganze Schachtel solcher Nadeln, die ich aber nie benutze. Ich glaube, es sind so ziemlich alle Stärken vertreten... Ich verwende nur noch Rundstricknadeln und brauche sie bestimmt nicht mehr...
Melde Dich vielleicht bei mir, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo Jouie,
hast Du denn nicht die Knit pro?? Da kannst Du Dir ja mit 2 Seilen und 2 Endkappen solche Nadeln in all den Längen und Stärken ab 3 selber zusammen schrauben. Wenn Du dann Rundstrick möchtest, dann machst Du eben Rundstricknadeln draus. Das wäre doch für Dich ideal, ehe Du Geld für die Flexienadeln ausgibst.
LG Tuini
hast Du denn nicht die Knit pro?? Da kannst Du Dir ja mit 2 Seilen und 2 Endkappen solche Nadeln in all den Längen und Stärken ab 3 selber zusammen schrauben. Wenn Du dann Rundstrick möchtest, dann machst Du eben Rundstricknadeln draus. Das wäre doch für Dich ideal, ehe Du Geld für die Flexienadeln ausgibst.
LG Tuini
Tini_50 hat geschrieben:Hallo Jouie,
LG Tuini
das ist ja auch interessant
Das merk ich mir mal für die Zukunft.
Jetzt bekomm ich die Flexinadeln erstmal von Madeleine.
Vielen, vielen Dank
Hey, das Forum gefällt mir
- Jacqueline
Hallo Jouie,
Du hast zwar schon, was Du wolltest und viele gute Tipps noch dazu (über die ich mich auch gefreut habe ), aber es gibt die Nadeln, die Du suchst, in jedem Fall noch.
Du musst nur nach Flexi Nadeln suchen - von Addi gibt's sie ab NS 2.
Liebe Grüße
GuapaM
Du hast zwar schon, was Du wolltest und viele gute Tipps noch dazu (über die ich mich auch gefreut habe ), aber es gibt die Nadeln, die Du suchst, in jedem Fall noch.
Du musst nur nach Flexi Nadeln suchen - von Addi gibt's sie ab NS 2.
Liebe Grüße
GuapaM
Zuletzt geändert von GuapaM am 06.02.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
@ Basteline
Tja, kann wohl jedem passieren, das er etwas überliest - aber ganz davon ab: lieber eine Antwort zu viel auf eine Frage als gar keine Antwort.
Ob das ein Grund ist für augenrollende und zornige Smilies ... ich weiß nicht...
Einen entspannten Tag wünsch ich Dir
GuapaM
Tja, kann wohl jedem passieren, das er etwas überliest - aber ganz davon ab: lieber eine Antwort zu viel auf eine Frage als gar keine Antwort.
Ob das ein Grund ist für augenrollende und zornige Smilies ... ich weiß nicht...
Einen entspannten Tag wünsch ich Dir
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
Ich gebe dir vom Prinzip her Recht
Aber zur Erklärung für meine Reaktion folgendes: Ich habe in der letzten Zeit das komische Gefühl, dass Beiträge gar nicht mehr gelesen werden!!!
Da hilft jemand weiter und der Fragestelende bekommt jede Menge Antworten und Hilfestellungen (wofür dieser sich auch bedankt und ihm weiterhilft) und irgendjemand anderer kommt daher und fragt das Ganze nochmal, im gleichen Thread, OHNE!!! vorher gelesen zu haben, was alles geantwortet wurde.
Daher mein Augenrollen, denn das kann ich nicht verstehen. Wenn es einmal ist, klar kann jeder mal was überlesen, aber als Dauerzustand ist es nicht witzig und führt nur dazu, dass beim nächtsen Mal keiner mehr Lust hat weiterzuhelfen.*traurigbin*
Auch ich habe im Forum schon sehr oft weitergeholfen, aber inzwischen das Gefühl "unsichtbar" zu sein(?) Und auf eine Sache zigmal zu antworten ..... nun ja....lassen wir das.
Aber zur Erklärung für meine Reaktion folgendes: Ich habe in der letzten Zeit das komische Gefühl, dass Beiträge gar nicht mehr gelesen werden!!!
Da hilft jemand weiter und der Fragestelende bekommt jede Menge Antworten und Hilfestellungen (wofür dieser sich auch bedankt und ihm weiterhilft) und irgendjemand anderer kommt daher und fragt das Ganze nochmal, im gleichen Thread, OHNE!!! vorher gelesen zu haben, was alles geantwortet wurde.
Daher mein Augenrollen, denn das kann ich nicht verstehen. Wenn es einmal ist, klar kann jeder mal was überlesen, aber als Dauerzustand ist es nicht witzig und führt nur dazu, dass beim nächtsen Mal keiner mehr Lust hat weiterzuhelfen.*traurigbin*
Auch ich habe im Forum schon sehr oft weitergeholfen, aber inzwischen das Gefühl "unsichtbar" zu sein(?) Und auf eine Sache zigmal zu antworten ..... nun ja....lassen wir das.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ein Supertip.....herzlichen DankJacqueline hat geschrieben:Hallo,
also ich hab mir die selber gemacht. Rundstricknadel in der Mitte vom Seil durchgeschnitten, Knopf drauf und das Ende des Seils heiß zu einem kleinen Knubbel geschmolzen. Sitzt passt und hat Luft - so zu sagen. Funktioniert prima.
LG
Kerstin
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....