Ich habe das Heft auch, und der Pulli hat mit auch sehr gefallen. Nur als ich die vielen Sternchen (für Strickkönner) gesehen habe, habe ich davon abgesehen, so was in meine Planung aufzunehmen. Ein dickes Lob für dich!
Wahnsinn so viele Komplimente. Vielen Dank euch allen.
Hotline hat geschrieben:Hallo Yamila,
ganz toll!
Ich habe das Heft auch, und der Pulli hat mit auch sehr gefallen. Nur als ich die vielen Sternchen (für Strickkönner) gesehen habe, habe ich davon abgesehen, so was in meine Planung aufzunehmen. Ein dickes Lob für dich!
So schwer ist das garnicht. Das Zopfmuster ist wie andere Zopfmuster auch. Für mich war das Neue die verkürzten Reihen für die Passe. Die sind aber sehr einfach wenn man erst mal angefangen hat. Man darf nur nicht vergessen in welcher Reihe man war.
Hi Yamila,
eine Frage noch: Wieviel Wolle hast Du denn verbraucht? Ich durchforste gerade meine Vorräte, woraus ich den Pullover stricken könnte.... für die größere Größe steht ja 700g Verbrauch?!
Hi Susanni,
der Pullover wiegt ca 530 gr. Ich hatte im Ausverkauf der Wollehalle eine 1 kg Kone gekauft und die Wolle dann 3-fädig mir Nst. 4,5 gestrickt. Ich kann überhaupt nicht sagen welche Lauflänge die Wolle hat. Meine Maschenprobe passte aber zu der angegebenen Maschenprobe und ich habe sogar ca. Gr. 42/44 gestrickt.
Danke schön für Deine schnelle Antwort.
Ich glaube, ich werde mich für die Online-wolle Fiorino entscheiden, denn davon habe ich 700g. Die LL stimmt mit der empfohlenen Wolle überein.