Endlich, ALDI-NORD hat Wolle ab 8.02.2010 im Angebot

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beitrag von dajana »

Also , da fiebert man die ganzen Tage auf DEN Montag und dann ...
Man kann sagen : die totale Enttäuschung !! Ok , ich habe 3 Packungen "Portofino " mitgenommen , in eierschale , aber ich glaube nur , weil "haben will " durchgekommen ist !! Ansonsten waren die Farben so richtig blöd , jedenfalls für meinen Geschmack , die grüne habe ich gar nicht gesehen .
Naja , nun ist die Gier gar nicht so richtig befriedigt .

liebe grüße dajana

Ach so , falls jemand von den Käuferinnen mal eine Mapro gewaschen hat , wäre es sehr nett mir mal vom Ergebniss zu berichten . Ich bin bei dieser Wolle äußerst skeptisch , die hatten , jedenfalls laut Hersteller , dieselbe schon mal und mein Pulli endete nach dem Waschen viiieel zu klein und angefilzt !??
Werkelute

Mambo in grün

Beitrag von Werkelute »

meyerd hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir auch 2 Pakete der Mambo in Grün geholt. Sind genau meine Farben gewesen. Was daraus wird, weiß ich aber auch noch nicht.
Ich kriege meine Wolle (Mambo in Grün) erst morgen.
Ich denke, man kann gut einen ganz klassischen Pulli draus machen evtl. mit Zöpfen und V-Ausschnitt. Soweit meine jetzige Planung....
Auf der Packung war doch ein Pulli mit vielen Zöpfen drauf (allerdings in rosa). Den gleichen könnte man doch in der grünen machen oder?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Muck

Beitrag von Muck »

dajana hat geschrieben:Muck , vielleicht kommt das ja noch !!? Ich weiß ja auch nicht , wie stricken bei euch "vertreten " ist ?

liebe grüße dajana
Ohhhhh, gestrickt wird hier schon....
vorzugsweise 100% Polyacryl Bild und das in rauhen Mengen.....der Preis macht's

:cry:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Sachsenpower hat geschrieben:...Naja 2 Päckchen Mambo sind doch wieder mitgegangen in Rosa, ...Warum bin ich nur so schwach?
Du musst immer positiv denken :D, dann würde das heißen: Ich bin STARK, denn ich hab NUR 2 Pakete mitgenommen 8) :D :D Jetzt sollte die Welt doch wieder ok sein ? ! 8) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich hab mir die Portofino in wollweiß gekauft und auch schon eine Mapro gestrickt. Fühlt sich gut an und lässt sich auch gut stricken. Jetzt muss ich sie nur noch waschen. Ich will Mütze und Schal daraus stricken.
Liebe Grüße
Esmeralda
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Ich habe gestern jeweils 1 Packet vom Portofino in wollweiß und Mambo in Grün gekauft...Und was macht frau heute :oops: ?....Schleppt vom Aldi noch Mal Wolle nach Hause...Habe mir überlegt, daß 1 Packet wenig ist und weil die Wolle noch bei uns da war, habe ich doch noch mitgenommen....So einsam könnte ich die da nicht liegen lassen :lol:

LG Gabi
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
haussocke
Beitrag von haussocke »

Nach dem Arztbesuch war ich noch schnell bei Aldi (Süd). Unmengen von Sockenwolle !!!!!!! Baumwolle kaum noch da nur noch ca. 7 Pakete in braun, blau und rot. Andere Wolle hab ich keine gesehen!!!!
Und irgendwie haben mich drei Päckchen Sockenwolle liebgewonnen, die haben sich tatsächlich in meine Arme gelegt :lol: :lol: :lol:

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Mücke

Beitrag von Mücke »

Die Wolle sah grausig aus. Das sollte Merino sein ?????
Und dann auch nur in Baby rosa und hellblau. Da hat es mich gegruselt.
Geld gespart. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Olanja

Beitrag von Olanja »

Ich bin auch ohne Wolle wieder nach Hause gefahren. Also was sind das bloß für häßliche Farben gewesen. Das hat mich an die tiefste Zeit in der DDR erinnert. Da hat man das gekauft, weil es nix anderes gab. Aber jetzt, nee sowas kaufe ich doch nicht, wo es heutzutage so schöne Wolle gibt.
Zuletzt geändert von Olanja am 09.02.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo Esmeralda !

Bitte berichte über deine Waschergebnisse , bitte , bitte !!???

liebe grüße dajana
daphnila
Beitrag von daphnila »

in dem aldi in dem ich heute war gabs noch natur, grün, rosa und so ein rosabuntes
ich fand die wolle grausig, sorry
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

@dajana
Ich habe meine Mapro gestern bei 40 Grad mitgewaschen und geschleudert. Einwandfrei - nicht verfilzt, nicht eingelaufen, mollig weich. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Esmeralda
dajana
Beitrag von dajana »

Ich dachte , ich kuck einfach mal und ...
JAAAAA ; vielen Dank für´s waschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Antworten