Pullover mit Zöpfen (aus Rebecca)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Pullover mit Zöpfen (aus Rebecca)
Beim letzten Berliner Stricktreffen (also vor drei Wochen) hat yellow1908 mir ja beim Berechnen und Anschlagen meines künftigen Lieblingspullovers zu helfen. Es ist erst mein dritter Pullover überhaupt und der erste nach einer 15-jähriger Pause.
Das Muster ist aus der Rebecca Nr. 40 (August-Oktober 2009), das Modell Nr. 7 (Pullover mit V-Ausschnitt).
Die Wolle heißt Sport (made for AWV). Kennt die sonst noch jemand? War ein Angebot im Wollladen. (51% Schurwolle, 49 % Acryl)
So, jetzt aber die Bilder. Damit yellow1908 auch weiß, wie weit ich schon gekommen bin:
Das ist der Anfang. Hier sieht man das tolle Muster gut.
Und so weit bin ich schon
Das Muster ist aus der Rebecca Nr. 40 (August-Oktober 2009), das Modell Nr. 7 (Pullover mit V-Ausschnitt).
Die Wolle heißt Sport (made for AWV). Kennt die sonst noch jemand? War ein Angebot im Wollladen. (51% Schurwolle, 49 % Acryl)
So, jetzt aber die Bilder. Damit yellow1908 auch weiß, wie weit ich schon gekommen bin:
Das ist der Anfang. Hier sieht man das tolle Muster gut.
Und so weit bin ich schon
Viele Grüße
Jana
Jana
- simsongirl
Ja, ich stricke gleich in Runden. Vor dem Zusammennähen habe ich nämlich ein wenig Angst. Und verschränkte Linksmaschen habe ich auch noch nie probiert. Sicher sind sie nicht schlimm, die verschränkten Rechtsmaschen gehen ja auch, aber so habe ich sie erst einmal umgangen. Na, bei den Ärmeln werde ich dann aber ran müssen.
Das Muster ist ganz toll: leicht zu merken aber nicht langweilig.
Das Muster ist ganz toll: leicht zu merken aber nicht langweilig.
Viele Grüße
Jana
Jana
Das wird aber ein schöner Pulli, das sieht man jetzt schon; klares Maschenbild, Kompliment. In Runden stricken nehme ich mir auch immer vor, vergesse es dann aber immer wieder, weil ich schon so viele Pullover auf die herkömmliche Art gestrickt habe, das ist einfach so in einem drin.
Bin gespann, wie er fertig aussieht, vor allem der Halsauschnitt.
Bin gespann, wie er fertig aussieht, vor allem der Halsauschnitt.
- yellow1908
Daaaanke !!!
Der wird echt toll ! Und für meinen Geschmack auch genau so, wie wir gerechnet haben !
Der wird echt toll ! Und für meinen Geschmack auch genau so, wie wir gerechnet haben !
Nö, Ärmel werden auch rundgestricktJanaH hat geschrieben:Ja, ich stricke gleich in Runden. Vor dem Zusammennähen habe ich nämlich ein wenig Angst. Und verschränkte Linksmaschen habe ich auch noch nie probiert. Sicher sind sie nicht schlimm, die verschränkten Rechtsmaschen gehen ja auch, aber so habe ich sie erst einmal umgangen. Na, bei den Ärmeln werde ich dann aber ran müssen...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Hundebande
- Tigerkatze_2003
- Marion4958
- yellow1908
Gönau Die Rückreihen sind ja meist "M stricken, wie sie erscheinen", das macht man dann einfach auch so.Hundebande hat geschrieben:...Darf ich mal fragen, wie machst du es beim Rundstricken, wenn die Rückreihe "eigentlich" links gestrickt wird - einfach eine Reihe rechts oder wie?...
Liebe Grüße
Inge
Inge