Zöpfe geglückt , naja..
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zöpfe geglückt , naja..
Guten Morgen !!
Ich wollte euch mal frohen Mutes zeigen , das ich auch Zöpfe stricken kann !! Bin auch ganz stolz drauf , aber das Ergebniss , also der Pulli , naja ...
Irgendwie sieht die Wolle , ist übrigens "Chandra " , mit den Zöpfen doof aus . Zu bunt , finde ich .
Ich hatte x Maschenproben gemacht , damit ich mir ausrechnen kann , was ich brauche . Und es hat sogar gestimmt !
Da sollten noch kurze Ärmel ran und eventuell ein kleiner Rollkragen . Der Bund ist ein wenig zu eng geworden . Ich werde versuchen das Teil mal mit einer einfarbigen Wolle zu stricken , sieht bestimmt besser aus !? Nur doof , das die andere Wolle dünner ist , mit der "Chandra " ging es schön schnell . Und jetzt muss ich wieder so viele Mapros machen , man ...
Ich werde noch irre mit der Wolle , sie ist ja schön und weich , aber auch dick und ich weiß nicht was ich aus ihr stricken soll ?? Also wenn ihr Ideen habt , gerne her damit !!??
Da ist es :
Man sieht es so blöd , aber da sind immerhin 2 verschiedene Zöpfe drinn !
liebe grüße dajana
Ich wollte euch mal frohen Mutes zeigen , das ich auch Zöpfe stricken kann !! Bin auch ganz stolz drauf , aber das Ergebniss , also der Pulli , naja ...
Irgendwie sieht die Wolle , ist übrigens "Chandra " , mit den Zöpfen doof aus . Zu bunt , finde ich .
Ich hatte x Maschenproben gemacht , damit ich mir ausrechnen kann , was ich brauche . Und es hat sogar gestimmt !
Da sollten noch kurze Ärmel ran und eventuell ein kleiner Rollkragen . Der Bund ist ein wenig zu eng geworden . Ich werde versuchen das Teil mal mit einer einfarbigen Wolle zu stricken , sieht bestimmt besser aus !? Nur doof , das die andere Wolle dünner ist , mit der "Chandra " ging es schön schnell . Und jetzt muss ich wieder so viele Mapros machen , man ...
Ich werde noch irre mit der Wolle , sie ist ja schön und weich , aber auch dick und ich weiß nicht was ich aus ihr stricken soll ?? Also wenn ihr Ideen habt , gerne her damit !!??
Da ist es :
Man sieht es so blöd , aber da sind immerhin 2 verschiedene Zöpfe drinn !
liebe grüße dajana
- bigmamainge
-
also ich finde nicht das dein pulli doof aussieht...
mir gefällt die richtung vom farbverlauf und auch deine zöpfe kann man gut erkennen... mach weiter ich möchte ein photo vom fertigen pulli sehn
also ich finde nicht das dein pulli doof aussieht...
mir gefällt die richtung vom farbverlauf und auch deine zöpfe kann man gut erkennen... mach weiter ich möchte ein photo vom fertigen pulli sehn
Liebe Grüße
Walkingwuschel
Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle
Walkingwuschel
Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle
Hallo dajana,
ich finde dein Pullover ist toll geworden.
Wenn du noch genug Wolle übrig hast, vielleicht
sieht ja ein Circular Shrug auch ganz nett damit aus.
Ich hatte mal die Wolle Merengue von Grignasco verstrickt,
als Knäuel sah sie toll aus,verstrickt aber irgendwie doch sehr bunt.
Ich hab dann einen Shrug draus gestrickt, das sah dann ganz gut
aus.
Viele liebe Grüße
Carlito
ich finde dein Pullover ist toll geworden.
Wenn du noch genug Wolle übrig hast, vielleicht
sieht ja ein Circular Shrug auch ganz nett damit aus.
Ich hatte mal die Wolle Merengue von Grignasco verstrickt,
als Knäuel sah sie toll aus,verstrickt aber irgendwie doch sehr bunt.
Ich hab dann einen Shrug draus gestrickt, das sah dann ganz gut
aus.
Viele liebe Grüße
Carlito
Hallo Dajana,
die querlaufenden Zöpfe finde ich super - klasse gemacht!
Ich gebe es zu, für mich wäre es farblich auch zu bunt, denn das tolle Muster geht so ziemlich verloren. Ich stelle mir den Pulli in uni oder weniger buntem Garn noch schöner vor.
Auf jeden Fall ein tolles Modell!
Liebe Grüße
GuapaM
die querlaufenden Zöpfe finde ich super - klasse gemacht!
Ich gebe es zu, für mich wäre es farblich auch zu bunt, denn das tolle Muster geht so ziemlich verloren. Ich stelle mir den Pulli in uni oder weniger buntem Garn noch schöner vor.
Auf jeden Fall ein tolles Modell!
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
- yellow1908
TOLL ! Wirklich !
Mir gefällt er so wie er ist. Weil es keine grellen Farben sind, finde ich ihn auch nicht zu bunt auch nicht mit den Zöpfen. Anhand des Modelles bist Du ja auch eine Schlanke, da passt mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit doch ganz gut
Wenn er Dir aber zu bunt ist, dann mach doch nur ganz kurze oder gar keine Ärmel, umhäkle den Kragen und trage einen einfarbigen Rolli drunter. Das sieht ganz bestimmt sehr gut aus und top modern ist es auch noch
Ich hab auch gerade so ein Garn, mit dem ich nicht so wirklich etwas anzufangen wusste. Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen und sogar eines für mich gefunden Versuch's doch viell. mal.
Mir gefällt er so wie er ist. Weil es keine grellen Farben sind, finde ich ihn auch nicht zu bunt auch nicht mit den Zöpfen. Anhand des Modelles bist Du ja auch eine Schlanke, da passt mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit doch ganz gut
Wenn er Dir aber zu bunt ist, dann mach doch nur ganz kurze oder gar keine Ärmel, umhäkle den Kragen und trage einen einfarbigen Rolli drunter. Das sieht ganz bestimmt sehr gut aus und top modern ist es auch noch
Ich hab auch gerade so ein Garn, mit dem ich nicht so wirklich etwas anzufangen wusste. Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen und sogar eines für mich gefunden Versuch's doch viell. mal.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Mir gefällt er von der Technik her sehr gut, allerdings bin ich auch der Meinung, das die wirklich gut gelungenen Zöpfe nicht richtig zu Geltung kommen, was bei einer Uni-Wolle bestimmt besser käme
Aber nichtsdestotrotz ist er Dir gut gelungen
Aber nichtsdestotrotz ist er Dir gut gelungen
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich bin jetzt gaaaar nicht verunsichert ...
Ja , die Zöpfe gefallen mir auch ! Ich habe es mit einem weißen langärmligen dünnen T -Shirt drunter anprobiert , so dachte ich mir jedenfalls , aber es wirkt zu bunt !
Ich habe es erst mal beiseite gelegt und Mapros in eierschale von Aldi angefangen . Nun bin ich mal wieder unschlüssig , ob ich dasselbe nochmal stricke oder was anderes ? Obwohl der Schnitt und die Idee ja mal ganz anders sind und soooo viele Pullover kann man ja auch nicht anziehen , wie man macht , noch dazu wenn man auf der Arbeit keine Privatsachen trägt .
Mich würde mal interessieren , ob die Mapro von der letzten Aldi-Nord Action gut gegengen ist , irgendwer hat sie doch gewaschen ??????????????????
Aber vielen DANK für eure Komplimente und Meinungen , die helfen immer sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SORRY , ich habe mal im Forum geblättert und festgestellt , das esmeralda schon geantwortet hat , danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße dajana
Ich bin jetzt gaaaar nicht verunsichert ...
Ja , die Zöpfe gefallen mir auch ! Ich habe es mit einem weißen langärmligen dünnen T -Shirt drunter anprobiert , so dachte ich mir jedenfalls , aber es wirkt zu bunt !
Ich habe es erst mal beiseite gelegt und Mapros in eierschale von Aldi angefangen . Nun bin ich mal wieder unschlüssig , ob ich dasselbe nochmal stricke oder was anderes ? Obwohl der Schnitt und die Idee ja mal ganz anders sind und soooo viele Pullover kann man ja auch nicht anziehen , wie man macht , noch dazu wenn man auf der Arbeit keine Privatsachen trägt .
Mich würde mal interessieren , ob die Mapro von der letzten Aldi-Nord Action gut gegengen ist , irgendwer hat sie doch gewaschen ??????????????????
Aber vielen DANK für eure Komplimente und Meinungen , die helfen immer sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SORRY , ich habe mal im Forum geblättert und festgestellt , das esmeralda schon geantwortet hat , danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße dajana
- yellow1908
Obwohl ich bunt wirklich mag, aber ich kann dich hier verstehen. Für mich ist es so mit Zöpfen und leichtem Muster auch zu unruhig. Vor allem wegen den linken Maschen neben den Zöpfen. Dadurch wird die Farbe nochmal kurz unterbrochen, um 1 Reihe vorhergehende/nachkommende Farbe einzumischen, und das ist mir persönlich auch etwas zu viel. Ich dachte im ersten Moment, daß es vielleicht mit einem einfarbigen Langarmshirt gehen würde, aber wenn du schon sagst, daß es trotzdem nicht wirkt.... ich kann dich verstehen
Liebe Dajana, sorry, dass ich Deinen Thread missbrauche. Aber ich muss mich mal wieder OT mit Inge unterhalten:yellow1908 hat geschrieben:Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen und sogar eines für mich gefunden Versuch's doch viell. mal.
DAS ist ja mal ein klasse Vorschlag, liebe Inge. Vielen Dank!
So, und nun zu Dajanas Pulli: Ich finde, dass die Musterkombination einfach Hammer ist. Und wirklich schön gestrickt. Kompliment! Zum Thema: Ribbeln oder Weiterstricken kann ich leider nichts sagen. Meine, kleine, Erfahrung hat gezeigt, dass das ganz viel Bauchgefühl ist. Dir muss der Pullover gefallen. Solltest du ribbeln, hast du jedenfalls wunderschöne Wolle, mit der auch ein ganz einfaches Modell super aussehen wird.
Viele Grüße
Jana
Jana
- yellow1908
JA Biiiiiittedajana hat geschrieben:Wie ??????
Muss ich wirklich ein Bild machen ??
liebe grüße dajana
Ich glaub, dajana kann das ab, sie ist ja auch ein Berliner Gör Stimmt's dajana ?JanaH hat geschrieben:Liebe Dajana, sorry, dass ich Deinen Thread missbrauche. Aber ich muss mich mal wieder OT mit Inge unterhalten:yellow1908 hat geschrieben:Habe bei Drops auf der Startseite (auf der linken Seite) die auf dem Knäul angegebene Maschenprobe eingetragen und gaaaaanz viele Modelle bekommen und sogar eines für mich gefunden Versuch's doch viell. mal.
DAS ist ja mal ein klasse Vorschlag, liebe Inge. Vielen Dank!...
Ich freu mich, wenn ich weiterhelfen konnte , aber erst wird der andere Pulli färtisch jemacht !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Na klar , unterhaltet euch ruhig , aber ich werde mitlesen !!
Ich habe mal ein Bild von meinem neuen Versuch gemacht . Finde ich eigentlich ganz gut , ist ein bisschen breiter , d.h. die Maschen sind jetzt mehr . Da musste ich einen Zopf mehr reintun und es strickt sich langsamer , die Wolle ist dünner .
Ein Bild vom anderen Teil mache ich noch , Inge , aber nicht mehr heute !
liebe grüße dajana
Ich habe mal ein Bild von meinem neuen Versuch gemacht . Finde ich eigentlich ganz gut , ist ein bisschen breiter , d.h. die Maschen sind jetzt mehr . Da musste ich einen Zopf mehr reintun und es strickt sich langsamer , die Wolle ist dünner .
Ein Bild vom anderen Teil mache ich noch , Inge , aber nicht mehr heute !
liebe grüße dajana
- yellow1908
Aber gern doch, wir haben ja nix zu verheimlich, ne wa Jana ?!dajana hat geschrieben:Na klar , unterhaltet euch ruhig , aber ich werde mitlesen !!
...
Najagut Aber ich würde mich freuen, denn ich denke nämlich, dass er bei Dir ganz toll aussiehtdajana hat geschrieben:...Ein Bild vom anderen Teil mache ich noch , Inge , aber nicht mehr heute !
Der "Neue" wird aber auch sehr klasse Gefällt mir
Liebe Grüße
Inge
Inge