Welche Nadellänge bei Socken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sonnenlöwe
Welche Nadellänge bei Socken?
Hallo ihr lieben,
ich hab gerade beim Surfen gesehen, dass es Nadelspiele auch in 15cm gibt.
Sind die besser um Socken zustricken oder wo für sind die genau?
Liebe Grüße Sonnenlöwe
ich hab gerade beim Surfen gesehen, dass es Nadelspiele auch in 15cm gibt.
Sind die besser um Socken zustricken oder wo für sind die genau?
Liebe Grüße Sonnenlöwe
- Tigerkatze_2003
- Sonnenlöwe
- Wollpalast
Als ich vor 5 Jahren das erste Mal versucht habe Socken mit 5 Nadeln zu stricken flogen diese meist in die Ecke. Gewechselt auf 15cm lange Nadeln und - ich hab Socken gestrickt als hätt ich nie etwas anderes gemacht
Als ich vor 5 Jahren das erste Mal versucht habe Socken mit 5 Nadeln zu stricken flogen diese meist in die Ecke. Gewechselt auf 15cm lange Nadeln und - ich hab Socken gestrickt als hätt ich nie etwas anderes gemacht
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
-
Ich stricke Socken etc. immer auf drei Nadeln ( also insgesamt 4 Nadeln) und komme daher mit den 20ern besser zurecht. Die 15er habe ich auch, aber die kratzen über meine linke Handfläche, das mag ich gar nicht.
Auch hier ist es so wie bei vielen anderen Dingen: was die Eine mag geht für die Andere gar nicht. Ergo: "Versuch macht kluch"
Auch hier ist es so wie bei vielen anderen Dingen: was die Eine mag geht für die Andere gar nicht. Ergo: "Versuch macht kluch"
Irgendwann hab ich mir mal ein 15-er Nadelspiel aus Bambus zugelegt. Jetzt weiß ich nicht, ob's am Bambus oder an der Länge lag, aber ich fand das einfach nur doof. Ich brauch meine 20-er normale Nadeln.
Ich denke, dass du einfach mal probieren muss. Jeder mag was anderes. Ein allgemeingültiges "Besser" oder "Schlechter" gibt es sicher nicht.
Ich denke, dass du einfach mal probieren muss. Jeder mag was anderes. Ein allgemeingültiges "Besser" oder "Schlechter" gibt es sicher nicht.
Hi,
als ich vor ca 45 Jahren mit Stricken anfing probierte ich mich auch an Socken.
Aber meine Oma hatte nur 20cm lange schwere Metallnadeln.
Damals habe ich noch seht lose gestrickt. Und so rutschten mir die nicht benutzten Nadeln beim Arbeiten immer raus.
Ich habe die Socken dann aufgegeben.
Gefühlte 100 Jahre später, als es dann leichte 15 cm lange Nadeln gab habe ich es wieder mit Socken probiert.
Und ja, ich stellte fest - die waren ein riesiger Fortschritt für die Menschheit.
als ich vor ca 45 Jahren mit Stricken anfing probierte ich mich auch an Socken.
Aber meine Oma hatte nur 20cm lange schwere Metallnadeln.
Damals habe ich noch seht lose gestrickt. Und so rutschten mir die nicht benutzten Nadeln beim Arbeiten immer raus.
Ich habe die Socken dann aufgegeben.
Gefühlte 100 Jahre später, als es dann leichte 15 cm lange Nadeln gab habe ich es wieder mit Socken probiert.
Und ja, ich stellte fest - die waren ein riesiger Fortschritt für die Menschheit.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
-
also ich kriege das Nadelspiel-stricken mit den kurzen Nadeln auch wesentlich besser hin als mit den 20 cm langen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Ich stricke Socken nur noch mit 15cm Nadellänge
Ich bin sehr zufrieden damit und ich werde auch nicht mehr umstellen! Ich habe dabei das Gefühl ich stricke schneller!
Die 20cm nehme ich bei Mützen, Schals...... alles wo halt die Maschen nicht auf die kleinen Nadeln passen
Lg Marion
Ich bin sehr zufrieden damit und ich werde auch nicht mehr umstellen! Ich habe dabei das Gefühl ich stricke schneller!
Die 20cm nehme ich bei Mützen, Schals...... alles wo halt die Maschen nicht auf die kleinen Nadeln passen
Lg Marion
Der weg ist das Ziel