Wurm-KAL ab 20.02. zum Frühlinglocken.....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Nadeltante
- Tigerkatze_2003
Die Anleitung für den Wurm findest Du hier:http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... amens+wurm.
Wenn Du weiter 'runterscrollst, findest Du auch die Anleitung in deutsch. Lupo hat übersetzt (Dank an Lupo!).
Ist eigentlich eine einfach zu strickende Mütze, die obendrein noch cool aussieht.
Schön, dass Du auch mitmachen möchtest!
Wenn Du weiter 'runterscrollst, findest Du auch die Anleitung in deutsch. Lupo hat übersetzt (Dank an Lupo!).
Ist eigentlich eine einfach zu strickende Mütze, die obendrein noch cool aussieht.
Schön, dass Du auch mitmachen möchtest!
LG Tigerkatze
@ Nadeltante; geht sicher, würd ich nur glaub so 120 Maschen nehmen und dann 12 Wiederholungen.
Vielleicht hast du 1oder 2fädiges Lacegarn da? Das habe ich zu einfarbiger Sockenwolle dazugetan (jaja, habe vorgestern und gestern noch nen Wurm gemacht) und das ging prima.
@ Claudia68; mit dir sind wir dann jetzt 18
Vielleicht hast du 1oder 2fädiges Lacegarn da? Das habe ich zu einfarbiger Sockenwolle dazugetan (jaja, habe vorgestern und gestern noch nen Wurm gemacht) und das ging prima.
Liebe Grüße Dolphins
- Briti-Hexe07
Mein Ihr, Sockenwolle geht dafür auch? Das wär ja super - ich hab ganz bunte 6fädrige da - mit NS3 (fürs Bündchen) und 4 für oben müßte das doch gehe oder? Dann brauch ich nur noch ein Nadelspiel mit NS4 und ich bin dabei - bitte mit eintragen, 4er Nadeln hol ich mir morgen - jipiiie!
Ich freu mich
Liebe Grüße
Briti
Ich freu mich
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- Nadeltante
Dolphins hat geschrieben:@ Nadeltante; geht sicher, würd ich nur glaub so 120 Maschen nehmen und dann 12 Wiederholungen.
Lacegarn habe ich jede Menge. Ich werde mich morgen mal auf die Suche machen.
Lieben Gruß
Guten Morgen zusammen
so richtig glücklich bin ich zwar nicht mit meiner Wolle die ich mir ausgesucht habe, aber ich wollte unbedingt mal in der Gemeinschaft mitstricken!!
Huch, ich bin auf einmal ganz kribbelig und freue mich mitzumachen!!:oops:
Viel Spaß allen und gutes gelingen!!!!
Lg Marion
so richtig glücklich bin ich zwar nicht mit meiner Wolle die ich mir ausgesucht habe, aber ich wollte unbedingt mal in der Gemeinschaft mitstricken!!
Huch, ich bin auf einmal ganz kribbelig und freue mich mitzumachen!!:oops:
Viel Spaß allen und gutes gelingen!!!!
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
@Nadeltante; Bei SoWo und Lace hab ich dann ganz normal 100Maschen anschlagen können.
@meyerd; Gute gute Besserung. Das klingt nach Wärmflasche, Sofa udn Tee und Jemanden losschicken der/dir ein schönes Wurmgarn kauft und es dir zusammen mit Hühnersuppe ans Sofa bringt.
@Haussocke; Pass auf, du wirst total verliebt sein in deinen Wurm udn ihn sogar nachts tragen......*grins*
@meyerd; Gute gute Besserung. Das klingt nach Wärmflasche, Sofa udn Tee und Jemanden losschicken der/dir ein schönes Wurmgarn kauft und es dir zusammen mit Hühnersuppe ans Sofa bringt.
@Haussocke; Pass auf, du wirst total verliebt sein in deinen Wurm udn ihn sogar nachts tragen......*grins*
Liebe Grüße Dolphins
Ich werd dann auch heute Nachmittag starten........
Wenn ich hier so mit allem durch bin *lach*
Hoffentlich gibts nen schönen alten Film dazu....... und ein Tässchen Kaffee *wohligseufzt*
Wenn ich hier so mit allem durch bin *lach*
Hoffentlich gibts nen schönen alten Film dazu....... und ein Tässchen Kaffee *wohligseufzt*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Guten Morgen, ich habe gestern meine ersten zwei Tücher fertiggemacht, die stelle ich gleich vor und dann fange ich auch an.
Nehmt ihr eigentlich die Maschen ganz normal auf oder nehmt ihr die auf einen Hilfsfaden auf?
Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit dem zusammenstricken am Bündchenende funktioniert.
Nehmt ihr eigentlich die Maschen ganz normal auf oder nehmt ihr die auf einen Hilfsfaden auf?
Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit dem zusammenstricken am Bündchenende funktioniert.
LG Yamila
-
Hallo,
ich gestehe: ich habe gestern abend gestartet! Ich war mit Tochter bei einer Freundin, die meine Hilfe beim Nähen brauchten. Hatte auch meine Jacke mit, aber das nächste Knäuel vergessen. So habe ich den Wurm angefangen.
Heute morgen stelle ich fest, habe kein Nadelspiel in 4,5. Ob ich aber heute noch in die Stadt ins Wollgeschäft komme, keine Ahnung. Wir haben morgen Kaffeebesuch und ich habe noch einiges vorzubereiten.
Das Zusammennähen am Bündchen ist recht einfach, ein bißchen "Fummelarbeit", aber es klappte gut!
Ich wünsche viel Spaß!
LG Helga
ich gestehe: ich habe gestern abend gestartet! Ich war mit Tochter bei einer Freundin, die meine Hilfe beim Nähen brauchten. Hatte auch meine Jacke mit, aber das nächste Knäuel vergessen. So habe ich den Wurm angefangen.
Heute morgen stelle ich fest, habe kein Nadelspiel in 4,5. Ob ich aber heute noch in die Stadt ins Wollgeschäft komme, keine Ahnung. Wir haben morgen Kaffeebesuch und ich habe noch einiges vorzubereiten.
Das Zusammennähen am Bündchen ist recht einfach, ein bißchen "Fummelarbeit", aber es klappte gut!
Ich wünsche viel Spaß!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Bei meinem ersten Wurm hab ich nen ganz normalen Kreuzanschlag auf doppelt genommenen Nadeln gemacht. Zum Ende des Bündchens hab ich eine zweite Nadel durch die Maschen des Kreuzanschlags gezogen und beides zusammengestrickt. Da sieht man von außen nichts davon:Yamila hat geschrieben:Nehmt ihr eigentlich die Maschen ganz normal auf oder nehmt ihr die auf einen Hilfsfaden auf?
Ich fang dann jetzt mal mit der Maschenprobe für meinen zweiten Wurm an.
Danke, leider ist aber niemand da, den ich schicken könnte. Mein Mann kommt erst heute abend wieder und ich muss noch einen 4- jährigen beschäftigen. Zum Glück holt ihn eine Freundin heute nachmittag ab.Dolphins hat geschrieben:
Muss dann doch noch mal in den Vorräten stöbern, ob ich was passendes finde.
Lieben Gruß
Daniela
Daniela