Wolle aus Litauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo,
die wolle sieht wirklich toll aus,
irgendwo unten in den Bewrtungen stand das man mit dem Verkäufer auch über den Versand reden kann.
Die Bewertung war auch in Deutsch, also müßte es auch günstiger als 20,00
Euro gehen.
Ich würde einfach mal den Verkäufer fragen.

Zum göück brauche ich im Moment keine Wolle, sonnst muß ich mir ein
neues zu Hause suchen, also erstmal den Berg abarbeiten und dann weiter shoppen.

Grüße
Sonnenkäfer
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

und wenn mann dort mehrere Kilos kauft....erhöht sich dann der Versand oder bleibt der gleich?? Wenn der Versand gleich bleibt dann würde doch noch ein Schnäppchen draus :wink:
Kann einer mal dort nachfragen, ich kann mich nicht auf englisch unterhalten :oops:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Karamba006 hat geschrieben:und wenn mann dort mehrere Kilos kauft....erhöht sich dann der Versand oder bleibt der gleich?? Wenn der Versand gleich bleibt dann würde doch noch ein Schnäppchen draus :wink:
Kann einer mal dort nachfragen, ich kann mich nicht auf englisch unterhalten :oops:
Braucht man nicht anzufragen, steht unten im Text, dass jeder Posten extra Versand kostet :shock: :shock: ... man könnte es auch Abzocke nennen :twisted:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

@Silvia,

das Problem mit dem Englisch hab ich auch aber lesen kann ich es so einigermassen und es steht in jeder Auktion dabei, das für jeden Posten neues Porto anfällt. Schau Dir mal die negativen Bewertungen an. Dort hat 197rita es auch geschrieben.

Wenn ich des Englischen mächtig wäre würde ich die Verkäuferin anschreiben und versuchen mit ihr zu handeln was das Porto angeht.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Komisch, dass 197rita trotz der hohen Versandkosten gleich 4 Posten bestellt hat - sonst hätte sie nicht 4 Bewertungen abgeben können...
Ich denke, das bleibet jedem selbst überlassen, ob er da mitbieten möchte. Ich weiß nur, dass ich beim letzten versicherten Packet, dass ich in der Gewichtsklasse in die Ukraine geschickt habe, die Mitarbeiterin der Post fragte, ich wollte eigentlich nicht die Filiale kaufen...
Liebe Grüße von duffylein
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

sylvia hat geschrieben:Hallo,

lt. den Bewertungen ist die Wolle nicht schlecht.

Ein Paket nach Litauen kostet 17.-- € incl. Haftung und Verfolgung.

Ich denke, der Preis ist okay.
Das Paket geht aber nicht nach Litauen, sondern kommt aus Litauen.
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Beitrag von catwoman1811 »

Ich habe auch schon vor diesem Angebot gesessen, aufgrund der Versandkosten und des Standortes aber davon abgelassen...

Schließlich hab ich keine Ahnung von litauischen Recht und stelle es mir sehr schwer vor, an meine Wolle zu kommen, wenn sich der Absender plötzlich quer stellt!
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

197rita hat selber einen Ebayshop mit Wolle, sie wird also immer noch ihr Geschäft machen. Kauni kostet 70 Euro je kg.

Und mal ganz ehrlich: Wie sollen die 1 kg Wolle für einen Euro verkaufen? Geht doch gar nicht, also muss das über die Versandkosten gehen. Ich denke, man hat in diesen Ländern viel schwieriger sein Auskommen als hier, und wenn ich hier immer noch günstig drankommen kann, finde ich das akzeptabel, wenn vielleicht auch die Methode nicht ganz ok ist. Für wie wenig Geld soll man denn in Litauen arbeiten, damit wir Wolle für einen Euro je kg kaufen können?

In Estland z.B. wäre der Grundpreis, um 1 kg zu verschicken, ca. 13 Euro, allerdings würde jedes weitere Kilo dann nur 1,65 Euro kosten.

Paypal ist nicht wirklich sicher, das schreckt mich ab. Da wird gerade ein übler Fall in einem anderen Forum diskutiert. Da würde ich eher Kreditkarte riskieren und dass ein paar Euro weg sind.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Wenn ich bei ebay Wolle für 1 € einstelle, muss ich damit rechnen, dass sie auch für einen 1 € verkauft wird. Wenn ich das nicht möchte muss ich halt den Startpreis höher wählen. Nun aber schon vorher 20 € Versand zu verlangen, um so auf den Preis zu kommen, find ich Betrug. Da ist es mir auch egal ob der Verkäufer aus Litauen, aus China oder von sonstwo kommt.

Wer mag kann hier gucken was ein Paket aus Litauen nach Deutschland kostet: http://www.post.lt/en/
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Stricktina hat geschrieben:
sylvia hat geschrieben:Hallo,

lt. den Bewertungen ist die Wolle nicht schlecht.

Ein Paket nach Litauen kostet 17.-- € incl. Haftung und Verfolgung.

Ich denke, der Preis ist okay.
Das Paket geht aber nicht nach Litauen, sondern kommt aus Litauen.
Das war ja nur mal ein Hinweis was es von hier kostet.

Weiß, denn jemand von Euch wieviel ein Paket aus Litauen kostet?????
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Stricktina hat geschrieben:Wenn ich bei ebay Wolle für 1 € einstelle, muss ich damit rechnen, dass sie auch für einen 1 € verkauft wird. Wenn ich das nicht möchte muss ich halt den Startpreis höher wählen. Nun aber schon vorher 20 € Versand zu verlangen, um so auf den Preis zu kommen, find ich Betrug. Da ist es mir auch egal ob der Verkäufer aus Litauen, aus China oder von sonstwo kommt.
So gesehen hast Du ja Recht aber sie muss ja defintiv etwas für den Versand abdrücken und wenn ein Paket mit 1kg Wolle angenommen 9 Euro kostet bleiben 11 Euro + 1 Euro unterm Strich bei Ihr übrig. Kein wirklicher Verdienst :!:

Als Beispiel: Sockenwollhersteller (ich nenn mal keine Namen) lassen auch im Ausland für wenig Geld produzieren und vermarkten es in Deutschland für teuer Geld. Irgendwie auch nicht korrekt oder ? Und hier schreit keiner, weil es nämlich die wenigsten wissen. Hauptsache es steht ein bestimmter Name drauf.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Ihr denkt aber schon dran, dass die Versandkosten nicht nur aus Porto bestehen? Wenn ich größere Mengen verschicke (und der Anbieter sieht aus, dass er das professionel macht, und nicht nur mal ein privates Paket), brauche ich auch Verpackungsmaterial, dass ich irgendwo kaufen muss, denn nicht jeder hat Massen von Kartons zu Hause rumliegen...

Und bei all dem gilt: Die Versandkosten sind vorher veröffentlicht - es wird also keiner über den Tisch gezogen, dass er im Nachhinein sagt, dass er davon nichts wusste - und dann steht es jedem frei, mitzubieten...
Liebe Grüße von duffylein
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Also ich würde dort definitiv nicht kaufen.
Wenn man mal die beendeten Angebote ansieht, dann sind von 200 Auktionen gerade mal fünf oder so verkauft. Da scheinen wohl auch andere Käufer Bedenken zu haben.
Ganz schlimm finde ich, daß ein Verkäufer, der über 300 Artikel anbietet, als privater Verkäufer gemeldet ist. Wenn das kein gewerblicher Handel ist...dann weiß ich auch nicht.
Als gewerblicher Verkäufer könnte sie auch nicht für einen Euro ohne Angebotsgebühr einstellen.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

duffylein hat geschrieben:Ihr denkt aber schon dran, dass die Versandkosten nicht nur aus Porto bestehen? Wenn ich größere Mengen verschicke (und der Anbieter sieht aus, dass er das professionel macht, und nicht nur mal ein privates Paket), brauche ich auch Verpackungsmaterial, dass ich irgendwo kaufen muss, denn nicht jeder hat Massen von Kartons zu Hause rumliegen...

...

ja, das stimmt schon, aber wenn wirklich fast die ganzen 20 Euro für Porto UND Verpackung draufgehen würden, könnte sie nicht für 1 Euro verkaufen. Denn dann wäre das Aufwand/Nutzen-Verhältnis wohl nicht lohnend. Sie verdient garantiert am Versand, umgeht somit die Gebühren bei ebay und die andereren faireren ebay-Händler werden damit betrogen.
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

duffylein hat geschrieben:
Und bei all dem gilt: Die Versandkosten sind vorher veröffentlicht - es wird also keiner über den Tisch gezogen, dass er im Nachhinein sagt, dass er davon nichts wusste - und dann steht es jedem frei, mitzubieten...
Da hast du natürlich Recht
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Aaalsoooo,

ich wollte hier wirklich keine Diskussion über Nutzen und/oder Nichtnutzen lostreten, sondern einfach nur wissen ob wer die Wolle hat und wie sie qualitativ ist.

Über fairen Handel bei Ebay kann man seitenlang schreiben, das war aber nicht das Thema/Sinn dieses Beitrags.

Ich habe jetzt mal die deutschen Käufer dieser Wolle über Ebay angeschrieben und harre mal der Dinge.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Wolle aus Litauen

Beitrag von Werkelute »

Allso, ich warte jetzt auf meine Sendung und berichte Euch dann wie die Wolle ist. iCH habe 500g für 1 Euro bekommen, und zwar die bunten Garne. Inclusive Porto habe ich das für immerhin 11 Euro, das muss man erstmal suchen in Deutschland...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

In irgend einer Bewertung stand, dass das Paket für 4,30 oder 4,50 Euro versandt worden war. Diese Bewerterin wirds wohl wissen, was drauf stand.

Und über 15 Euro Verpackung? Na ja. Ich habe eine Zeit lang auch mehr bei Ebay verkauft. Verpackungsmaterial habe ich nie berechnet. Ich bin in Schuhläden gegangen und habe mir Kartons geholt. Die bekommt man da umsonst. Die sind froh, wenn sie es nicht entsorgen müssen.

Susanni hat Recht. Die anderen Ebay-Verkäufer werden betrogen.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wolle aus Litauen

Beitrag von Caledonia »

Werkelute hat geschrieben:Allso, ich warte jetzt auf meine Sendung und berichte Euch dann wie die Wolle ist. iCH habe 500g für 1 Euro bekommen, und zwar die bunten Garne. Inclusive Porto habe ich das für immerhin 11 Euro, das muss man erstmal suchen in Deutschland...
Ich habe bei einem deutschen Ebay-Shop 2 kg Garn gekauft (wirklich schön) für zusammen knapp 20 Euro INCL Porto...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Na dann bin ich mal gespannt was ihr berichtet betreff Wolle, Porto und Schnelligkeit.

*Ungeduldig wartend*
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Antworten