Wolle aus Litauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Beyenburgerin hat geschrieben:197rita hat selber einen Ebayshop mit Wolle, sie wird also immer noch ihr Geschäft machen. Kauni kostet 70 Euro je kg.

Und mal ganz ehrlich: Wie sollen die 1 kg Wolle für einen Euro verkaufen? Geht doch gar nicht, also muss das über die Versandkosten gehen. Ich denke, man hat in diesen Ländern viel schwieriger sein Auskommen als hier, und wenn ich hier immer noch günstig drankommen kann, finde ich das akzeptabel, wenn vielleicht auch die Methode nicht ganz ok ist. Für wie wenig Geld soll man denn in Litauen arbeiten, damit wir Wolle für einen Euro je kg kaufen können?

In Estland z.B. wäre der Grundpreis, um 1 kg zu verschicken, ca. 13 Euro, allerdings würde jedes weitere Kilo dann nur 1,65 Euro kosten.

Paypal ist nicht wirklich sicher, das schreckt mich ab. Da wird gerade ein übler Fall in einem anderen Forum diskutiert. Da würde ich eher Kreditkarte riskieren und dass ein paar Euro weg sind.

LG Brigitte
Ich möchte für paypal hier mal eine Lanze brechen. Man loggt sich da ja mit seinem Password ein. Ich mache die Bezahlung am liebsten so und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen bezüglich paypal an; klappt prima, schnell und auch bei Rückbuchungen (Erstattungen)waren noch nie Probleme da-
Ich habe da eher Bedenken hinsichtlich anderer Kreditkarten, und bevorzuge, wenn ich die Wahl habe, paypal vor allen anderen Zahlungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

In einem anderen Forum sind einer PAypal-Kundin einfach Beträge abgebucht worden von einem Anbieter den sie nicht kannte und bei dem sie auch nichts gekauft hatte ... Ende bisher offen ... SEPA-Überweisungen sind mir lieber.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Re: Wolle aus Litauen

Beitrag von mozartje »

Werkelute hat geschrieben:Allso, ich warte jetzt auf meine Sendung und berichte Euch dann wie die Wolle ist. iCH habe 500g für 1 Euro bekommen, und zwar die bunten Garne. Inclusive Porto habe ich das für immerhin 11 Euro, das muss man erstmal suchen in Deutschland...
na dann bin ich mal gespannt...hoffe ich kann dir zum ankauf gratulieren

was paypal angeht..ich find es super..mein mann hatsogar schon mal geld van paypal zurueckbekommen weil etwas nicht angekommen ist und sich der verkaeufer nicht mehr meldete...
Bild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Ich habe zwar selber kein Paypal, weil ich kaum bei Ebay kaufe, aaaaaber Paypal ist sehr sicher. Vor allem wenn ihr ein Handy habt (ich gehe davon aus, dass das mittlerweile bei fast jedem hier der Fall ist) und die Option aktiviert, dass euch ein Pin,Tan, wie auch immer das bei Paypal heißt zugesandt wird. Diese Pin ist eine Minute lang gültig und wird zum Abschließen der Aktion benötigt.
Sollte doch mal Geld falsch abgebucht werden kann man das ja auch zurückholen. Das ist ja das tolle an Paypal.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Beitrag von catwoman1811 »

Bei Paypal bin ich auch ein gebranntes Kind - nach der Ankündigung, dass Geld von meinem Konto abgebucht wird, habe ich sofort widersprochen, da ich nichts bestellt hatte - mein Girokonto wurde trotzdem belastet für einen Handykauf, den ich definitiv nicht getätigt habe.

Nach wochenlangem Hin und Her wurde mir das Geld als Gutschrift auf mein Paypal-Konto zurückgebucht - eine Rücküberweisung auf mein Girokonto war angeblich nicht möglich! Gott sei Dank war das kurz vor Ablauf von 6 Wochen, so dass ich dann einfach der Abbuchung widersprochen habe.

Darauf gingen die mir noch eine Weile auf den Sack und forderten die Rückbuchungsgebühr...

Ich habe mich dann sofort abgemeldet, und seitdem ich umgezogen bin und auch eine andere e-mail habe, ist Ruhe!
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Bitte hier ist der Shop


http://die-zuerdelsocke.de/
Liebe grüße
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hier ist die Homepage:
http://teksrena.yarns.lt/assortment/nm- ... en&lang=en

und das habe ich auch noch gefunden

http://manufaktur.mondkind.de.over-blog.de/

( ganz unten)
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
hab mir mal den Shop angeschaut. 7 € Versandkosten innerhalb in Deutschland finde ich aber auch reichlich teuer. Kann man auch das Ebay-Angebot mit 500g und 10 € Versand riskieren.
LG
Kerstin
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo



mit Hermes kostet es nur 4 €,aber ich glaube,da kann man auch bei Ebay bestellen
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Ich habe ja lange widerstanden, bis eben.
Ein Kilo in Aquablue habe ich ersteigert.
Wo bringe ich das nur noch unter?
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Huhu

schicke es zu mir
ich hab noch ein bischen Platz :wink:
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo Helga


hab noch was vergessen,wieviel Porto zahlst Du?was ist denn das für eine Währung,dieses komische L? :oops:
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Porto

Beitrag von Werkelute »

Angelika hat geschrieben:Hallo Helga


hab noch was vergessen,wieviel Porto zahlst Du?was ist denn das für eine Währung,dieses komische L? :oops:
L bedeutet englische Pfund
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo


danke,habe ich wieder was dazu gelernt
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Und es geht doch billiger der Versand
http://cgi.ebay.de/100-wolle-wool-stric ... 27af9a992d

Liest die hier mit :wink: :?:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Dieses Garn habe ich heute ersteigert.
1 Kilo für 12,99€ , da kann man nicht meckern.
Ich bin jetzt nur auf den realen Farbton gespannt, hoffentlich ist er nicht zu leuchtend.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo



da kan man ja eigentlich nicht meckern,hoffentlich taugt die auch was,ich warte mal ab,was ihr so sagt,soviel Wolle wie der Shop anbietet,da bleibt dann wohl noch was für mich über
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo Helga



schon Wolle da?
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Angelika,
nein, die Wolle ist noch nicht da.
Ich rechne auch erst nächste Woche damit
Dann werde ich berichten.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Antworten