Wieviele UFO`s hat.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Bine06 hat geschrieben: Mehrere zugleich, da dauert doch der Erfolg jedes einzelnen Stücks noch länger!
Das stimmt zwar, aber ich brauche für mich Abwechslung. Wenn ich jeden Tag am gleichen Projekt stricken muss, vergeht mir die Lust. Dann stricke ich gar nicht und so geht's ja auch nicht voran. :) Also hab ich immer verschiedene Farben und Muster zur Auswahl.
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Uta hat geschrieben:Ich habe immer mehrere Teile auf den Nadeln, das sind aber keine UFOs, sondern WIPs. An denen wird reihum gearbeitet, je nach Lust und Laune, und nach Schwierigkeitsgrad. Immer mindestens ein Tuch, mehrere Socken in verschiedenen Stadien, ein "komm-ich-grad-nicht-dran-vorbei", eine Maschenprobe und was Vertracktes zum Ausprobieren.

UFOs sind die Dinger, die man schon länger rumliegen hat und immer wieder von Ecke zu Ecke schiebt. Weil irgendwas nicht stimmt, nachgerechnet werden muß, die Wolle nicht reicht, falsch gemessen wurde, die Anleitung grad Urlaub macht ... Bis mich dann der Rappel beißt und eines nach dem anderen fertig gemacht wird.
dazu mal ne dumme Frage.

Was sind WIPs ? :oops:

Gruß
Simone
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ribbel- Queen hat geschrieben: dazu mal ne dumme Frage.

Was sind WIPs ? :oops:

Gruß
Simone
Work In Progress,( = "in Ausführung befindliche Arbeit") d.h. das, was du grad auf den Nadeln hast :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wusel1811 hat geschrieben:
Bine06 hat geschrieben: Mehrere zugleich, da dauert doch der Erfolg jedes einzelnen Stücks noch länger!
Das stimmt zwar, aber ich brauche für mich Abwechslung. Wenn ich jeden Tag am gleichen Projekt stricken muss, vergeht mir die Lust. Dann stricke ich gar nicht und so geht's ja auch nicht voran. :) Also hab ich immer verschiedene Farben und Muster zur Auswahl.
Mir vergeht dann auch die Lust. Aber gerade deshalb halte ich mich dann um so mehr ran. Ich will das "lästige Teil" ja möglichst schnell abhaken und ein neues "Objekt der Begierde" anfangen - und das geht eben nur, wenn ich das alte beendet habe...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Socken zähle ich nicht zu den Ufos.

Aber ich habe keins. Stricke immer schön ein Teil nach den anderen , egal wie sehr es in den Fingern junkt.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Habe keine UFO`s.
Ich stricke immer ein Teil nach dem anderen.

Nur, wenn ich kurz vorm fertigwerden bin, bereite ich schon die nächste Sache vor.
Liebe Grüße

Diana
Antworten