Umrechnen von Modellen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wieso, wie es dann weitergeht, habe ich doch schon geschrieben, bloß ohne Maschenzahlen.
Du strickt einen Lappen von 44 M x 22 cm. Die 42 Taschenmaschen legst Du still und fügst stattdessen den Lappen ein, wobei die die ersten beiden und die letzten beiden M zusammengestrickt werden, damit Du wieder auf 42 M kommst. Der eingefügte Lappen ersetzt die stillgelegten M.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Habe die Maschen jetzt stillgelegt. Das ist aber schon etwas seltsam, dass ich den Taschenlappen hochstricke. Verdreht sich das dann nicht? Weil der doch nach später nach unten muss.
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Nö, was soll sich denn daran verdrehen? Der wird doch später auch noch angenäht.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Jetzt sag bloß ich muss den extra machen. Das ist ja auch nicht ersichtlich aus der Anleitung. Man bin ich blöd!!!
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hab' ich doch geschrieben, daß der Taschenbeutel extra gestrickt wird. Steht auch in der Anleitung, daß man dafür Maschen neu anschlagen soll.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

Ok, dann mach ich das jetzt. Gott sei Dank war ich noch nicht so weit. Ich war mir nur nicht so sicher, weil ich schonmal ne Tasche (meine erste) gestrickt habe und das dort anders war. Aber egal, ich mach das jetzt so.
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Antworten