Firebird von Birgit Freyer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

Hallo an die Spezialisten,
hat jemand von Euch schon einmal das Firebird genadelt und könnte mir bei evtl.Fragen helfen?
LG
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hast du denn auch mal einen Link dazu?
Ich mag nicht rumsuchen müssen :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Das von Birgit?
Ne, leider nicht.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

Oh je, seid Ihr schnell!!!
@Basteline- Voilà
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... eBird.html

Hast Du das schon mal gestrickt. Anleitung habe ich von Birgit auf der Handmade in Bielefeld erstanden. Bin gerade beim Sunset XL in den letzten Zügen..... Doch die im Tücherrausch erstandene Anleitung könnte beim Stricken von mir evtl. etwas Hilfe benötigen...
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Bist du bei Yahoo angemeldet? Da hat Birgit eine Gruppe, da kannst du jederzeit fragen und bekommst dann auch Hilfe.

Hier ist der Link dorthin:

http://de.groups.yahoo.com/group/Knitti ... =394291446
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

Oh, Klasse, 1000 Dank für den Tip - dann steht dem Projekt nun nicht mehr ganz so vel im Wege......
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

im yahoo Forum wird dir bestimmt geholfen. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die WollLustdamen auch am Telefon seeeehr ausführlich beraten und Tips geben. Einer der Hauptgründe weshalb ich da gerne bestelle
Wenn Dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und stricke Socken ;)


http://asudme.wordpress.com/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von Basteline »

wollente hat geschrieben:Oh je, seid Ihr schnell!!!
@Basteline- Voilà
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... eBird.html

Hast Du das schon mal gestrickt. Anleitung habe ich von Birgit auf der Handmade in Bielefeld erstanden. Bin gerade beim Sunset XL in den letzten Zügen..... Doch die im Tücherrausch erstandene Anleitung könnte beim Stricken von mir evtl. etwas Hilfe benötigen...
Liebe Grüße
Merci, ihr beiden :D

Ist es das Tuch, welches Birgit in Bielefeld in rot, an der Wand hängen hatte? Das sieht klasse aus.
Und zu deiner Frage: Nein, habe ich auch noch nicht gemacht.
Aber in Group werden sie geholfen :D

Eigentlich müßte sich WollLust umbenenne...in WollSuchtbringerin...oder so was ähnliches :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

Erst einmal ganz herzlichen Dank an Euch alle für Eure soo tollen Tips.
@Basteline: ja genau, das rote oben links, dieses Suchtmittel!!!!!!! Man (frau)sollte Schmerzensgeld erhalten :-)))) oder an dem herrlichen Stand sollte stehen: Zu Risiken und Nebenwirkungen..................
Wann warst Du dort? Vielleicht sind wir uns dort sogar über den Weg gelaufen? Meine Schwester und ich haben es doch glatt den ganzen Sonnabend dort - mit kleinen Unterbrechungen - ausgehalten.
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Wir waren zu dritt und gegen 11.45 uhr das 1. Mal da, dann nochmal gegen 14 und 16 Uhr. Und immer voll umlagert.
Da müßten wir uns eigentlich gesehen haben. :wink:
( ich trage eine orange Brille und habe dunkle Haare...hast du mich gesehen?)
Hihi...das mit dem Risiken... ist klasse. Oder ein Schild mit "Auf eigene Gefahr". :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

Nun, bei der orangefarbenen Brille hätte ich Dich - vorausgesetzt ich hätte das gewußt - sicherlich problemlos geortet, doch waren wir soooo beschäftigt und ständig in Versuchung - vor allem auf dem Stand mit den traumhaften Ohreinhängern........am Ende sind wir aber relativ standhaft geblieben. Auf die Creativa fahre ich nicht, aber vielleicht wieder zur Nadel und Faden im September nach Osnabrück - da könnte man sich ja mal treffen. Mit viel Glück ist dann das Tuch auch fertig, aber erst einmal müssen das Sunset XL und meine Kreiseljacke in das Endstadium.
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Habe die FireBird zwar noch nicht gestrickt, habe aber die Anleitung schon.

Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen? Habe ja schon einiges an Birgit-Anleitung-Erfahrung... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

Oh Caledonia,
gerne, die Anleitung habe ich auch schon :-)) - dank Deiner Hilfe, nochmals vielen Dank, bekomme ich jetzt auch den Rest des Sunset XL genadelt. Zieht sich aber ab Reihe 140 nun wie Gummi arabicum, gelle? Komme, wenn ich angefangen habe, gerne auf Deinen Profi-Rat zurück.
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Firebird von Birgit Freyer

Beitrag von wollente »

So, Ihr Lieben,
dank Eurer Tips und der Hilfe meiner Wollfrau habe ich diese Woche das Firebird angefangen mit Evilla 6/1 A-18 NS 4,5. Bin jetzt in Reihe 41 und es strickt sich "besser als wie man denkt" :-)). Nach Fertigstellung - gefühlte Dauer mehrere Monate - stelle ich Euch das Tuch vor. Strickt es jemand von Euch zufällig auch?
Liebe Grüße
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Antworten