Suche ein geeignetes Muster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Cocolina
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010 18:26

Suche ein geeignetes Muster

Beitrag von Cocolina »

Also, ich habe hier noch ganz tolle Wolle gefunden, aus der ich gerne einen Schal stricken würde. Mein Problem ist nun, das die Wolle relativ dick ist (für Nadeln Größe 6-7). Habe schon verschiedene Muster ausprobiert, aber das sah alles nach nix aus. Hat hier jemand vllt. ne Idee, mit welchem Muster man diese Wolle am besten stricken kann, ohne das es zu langweilig aussieht?

Gruß
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Nadelstärke 6-7 ist halt schon sehr dick, da würde ich nur wenig Muster stricken.
Vielleicht Halbpatent oder einen kleinen Zopf.
Bei Zopf würde ich oben und unten und rechts und links ein Perlmuster stricken, damit die Ränder sich nicht rollen.

In der Sabrina Männer waren Mützen und Schals drin, die waren auch aus dickerem Garn.

Ich stricke gerade aus Garnnr. 5 einen Resteschal nur mit kraus gestrickten Rändern und sonst glatt rechts.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Hallo Cocolina,

auf dieser Seite musst Du auf stricken gehen und dann unten schauen. Da ist eine Mustersammlung. Vielleicht ist was dabei?

http://www.ls-liane-stitch.de/

Viele Grüße :)

Tina
Cocolina
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010 18:26

Beitrag von Cocolina »

Danke für die Tipps! Die Idee mit dem Zopf finde ich gar nich mal schlecht. Werde mal schauen ob ich einen größeren in die Mitte mache oder 2 kleinere links und rechts. Mal schauen, was besser aussieht.
Antworten