Wie fest strickt Ihr Eure Socken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wie fest strickt Ihr Eure Socken?
Hallo an alle Sockenstrickerinnen,
mich würde mal interessieren, wie fest Ihr Eure Socken strickt. Ich habe Schuhgröße 38/39, brauche für meine Socken 60 Maschen und komme dabei auf eine Strumpfbreite von 9,5-10 cm. Meine Socken wirken fest gestrickt, geben aber auch genügend nach.
Weil es meiner Schulter besser bekommt, wenn ich nicht so fest stricke, habe ich nun versucht, etwas lockerer zu stricken. Bei 60 Maschen sind die Socken nun fast 11 cm breit. Das Gestrick fühlt sich deutlich lockerer an
Wie breit werden Eure Socken? Strickt Ihr sie eher fest oder eher lockerer?
Liebe Grüße
Monika
mich würde mal interessieren, wie fest Ihr Eure Socken strickt. Ich habe Schuhgröße 38/39, brauche für meine Socken 60 Maschen und komme dabei auf eine Strumpfbreite von 9,5-10 cm. Meine Socken wirken fest gestrickt, geben aber auch genügend nach.
Weil es meiner Schulter besser bekommt, wenn ich nicht so fest stricke, habe ich nun versucht, etwas lockerer zu stricken. Bei 60 Maschen sind die Socken nun fast 11 cm breit. Das Gestrick fühlt sich deutlich lockerer an
Wie breit werden Eure Socken? Strickt Ihr sie eher fest oder eher lockerer?
Liebe Grüße
Monika
Wie fest strickt Ihr Eure Socken
Hallo,erika56 hat geschrieben:Hallo Monika
ich stricke eher locker ,habe Gr 38 .4 fach Sowo stricke ich mit Nadelst.2,5
allerdings stricke ich immer eine Größe kleiner als angegeben.Meist mit 56 Maschen .Die So-Breite ist ca 9,5 bis 10cm .
ich stricke extrem locker - nehme für Gr. 38 Nadel 2 und 56 - manchmal 60 M Anschlag. Dann sitzen sie perfekt. (Herzchenferse) Bei Sowo 6-fach Nadel 2,5 und 52 M anschlagen - Fersenwand auch etwas kürzer stricken. Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
- Kaffeebohne
habe bei mir noch nicht ganz das Richtige gefunden. Wobei ich bisher auch vielleich erst 10 Paar gestrickt habe.
Hatte zB für Größe 38/39 60m angeschlagen, Ndl 2,5 die sind schon eher eng. Leider.
Wollte meinem Mann Socken stricken, Größe 47, 6-Fädig aber die bekomm jetzt ich. Habe sie erstmalig mit 3er Nadeln gestrickt, damit sie nicht so ausleiern und aber trotzdem nur 56m angeschlagen.
Ach ja, ich strick eher fest.
Ich probiere weiter rum, irgendein Fuß findet sich immer
habe bei mir noch nicht ganz das Richtige gefunden. Wobei ich bisher auch vielleich erst 10 Paar gestrickt habe.
Hatte zB für Größe 38/39 60m angeschlagen, Ndl 2,5 die sind schon eher eng. Leider.
Wollte meinem Mann Socken stricken, Größe 47, 6-Fädig aber die bekomm jetzt ich. Habe sie erstmalig mit 3er Nadeln gestrickt, damit sie nicht so ausleiern und aber trotzdem nur 56m angeschlagen.
Ach ja, ich strick eher fest.
Ich probiere weiter rum, irgendein Fuß findet sich immer
Viele liebe Grüße von Antonia
Socken
Hallo,
ich stricke auch eher locker, aber meistens kommt es darauf an, ob ich noch ein Muster mit rein stricke oder nur glatt rechts mache.
ich stricke auch eher locker, aber meistens kommt es darauf an, ob ich noch ein Muster mit rein stricke oder nur glatt rechts mache.
Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Kindern dieser Erde! Weissagung der Sioux
Carola
Carola
Ich stricke sehr fest. Ab Schuhgröße 40 (oder auch bei meinem Mann mit 47) habe ich 21 Maschen pro Nadel - also 84 Maschen gesamt.
Bündchen wird 2re2li gestrickt, Rest 5re1li.
Da leiert nix aus!
Mein Mann hat noch Socken, die ihm seine Oma gestrickt hat. Die sind (obwohl auch mit Regia-Wolle und gleich gewaschen) locker gestrickt und total labberig...
Bündchen wird 2re2li gestrickt, Rest 5re1li.
Da leiert nix aus!
Mein Mann hat noch Socken, die ihm seine Oma gestrickt hat. Die sind (obwohl auch mit Regia-Wolle und gleich gewaschen) locker gestrickt und total labberig...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!