Momentan bin ich (auch an anderen Teilen) eher am ribbeln, als am stricken
und bis die nächste Wolllieferung für Schuhe kommt, möchte ich mal etwas anderes aus StrickFilz herstellen....
... eine Tasche soll´s werden!
Und nu kommt´s: Ich Depp hab zwar die Wolle, aber nicht die passende Nadelstärke
... hab ja bisher, nur Schuhe mit 8er Nadelspiel gestrickt
Obwohl ich eher locker stricke, sind mir die 6er Nadeln aus meinem Fundus zu dünn
- habe aber nun in meinem Korb noch 10er Bambusnadeln gefunden. Einfach mal 60 Maschen angeschlagen und losgestrickt....
da es sehr mühselig ist, mit diesen "langen Stöcken" zu stricken, sind die Maschen auch nicht so locker.
Nun meine Frage: Macht es Sinn, weiter, bzw. fertig zu stricken?
Oder soll ich mir doch besser 8er (Rundstrick) Nadeln anschaffen?
Wie schon erwähnt, es ist sehr mühselig und für so ´ne Tasche muss ich ja auch einige cm stricken....
und irgendwie hab ich Bedenken, dass ich mit den dicken Nadeln, doch nicht das Ergebnis erziele,
welches ich eigentlich haben möchte
Wäre hilfreich, wenn mir jemand mit Tipps oder eigenen Erfahrungen weiter helfen könnte.
vielen Dank - Lille
Welche Nadelstärke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Hallo Lille.
Aber warum willst du denn die Tasche nicht mit der gleichen Nadelstärke stricken wie die Puschen?
Das ist don nichts anderes. Oder hast du dafür einen andere, dickere Filzwolle?
Ansonsten würde ich bei gleicher Wolle auch die gleichen Nadeln nehmen.
Habe ich bei meinem Hut auch gemacht.
Oder zu machst eine kleine MaPro mit deiner 10er Nadel und wäschst sie. dann kannst du dich immer ncoh enscheiden.
Aber ich glaube, das!!!° wird zu locker werden.
Aber warum willst du denn die Tasche nicht mit der gleichen Nadelstärke stricken wie die Puschen?
Das ist don nichts anderes. Oder hast du dafür einen andere, dickere Filzwolle?
Ansonsten würde ich bei gleicher Wolle auch die gleichen Nadeln nehmen.
Habe ich bei meinem Hut auch gemacht.
Oder zu machst eine kleine MaPro mit deiner 10er Nadel und wäschst sie. dann kannst du dich immer ncoh enscheiden.
Aber ich glaube, das!!!° wird zu locker werden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
... ich sag ja: Telepathie unter den Strickfilzern - eigentlich hat sich meine Frage schon erübrigt
@Strubbel
ich stricke eher locker und deswegen greife ich auch lieber zu einer halben Nadelstärke weniger....
@Basteline
ich hab doch nur ein 8er Nadelspiel und das ist für ´ne Tasche zu kurz
... hab doch (noch) keine "Knit-Pros" nur so alte Nadeln, Flexis, Rundstricknadeln, Nadelspiele, .... aber die in fast allen Stärken
außer 8-er! ... logisch, denn genau die bräuchte ich ja
@Strubbel
ich stricke eher locker und deswegen greife ich auch lieber zu einer halben Nadelstärke weniger....
@Basteline
ich hab doch nur ein 8er Nadelspiel und das ist für ´ne Tasche zu kurz
... hab doch (noch) keine "Knit-Pros" nur so alte Nadeln, Flexis, Rundstricknadeln, Nadelspiele, .... aber die in fast allen Stärken
außer 8-er! ... logisch, denn genau die bräuchte ich ja