Wolle aus Litauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Meine Wolle wurde auch am 24. versendet. Heute kam sie bei mir an. Sie fühlt sich weicher an als Kauni, duftet aber nicht so natürlich. Die Knäuel haben alle die gleiche Farbe, sind nur anders gewickelt, Partien-Nummern stehn aber keine auf der Banderole. Die Verpackung war auch sehr gut. Hier Fotos:

Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe mir eben mal Eure neue tolle Wolle angeschaut. Wenn Ihr da mehrere Pakete bestellt , zahlt Ihr doch sicher nur einmal die VSK oder ?
Oder zahlt Ihr bei jeder gewonnenen Auktion die VSk ? Da ich leider im Englischen nicht so gut bewandert bin , würde mich auch interessieren ob die Verkäuferin auch etwas deutsch kann , denn in ihren Angeboten steht alles nur in englisch.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Die Wolle sieht ja super aus. :D :D
Tolle Farben, die liebe ich.
Mal eine ganz ernstgemeinte Frage von mir: Wenn ihr so viel von derr Wolle habt... und nicht alles selber braucht...und ich eh´bnicht so gut im englischen bin und so weiter... würde jemand mir denn ein Knäuel verkaufen? (oder auch 2)????
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Sabine hat geschrieben:Habe mir eben mal Eure neue tolle Wolle angeschaut. Wenn Ihr da mehrere Pakete bestellt , zahlt Ihr doch sicher nur einmal die VSK oder ?
Oder zahlt Ihr bei jeder gewonnenen Auktion die VSk ? Da ich leider im Englischen nicht so gut bewandert bin , würde mich auch interessieren ob die Verkäuferin auch etwas deutsch kann , denn in ihren Angeboten steht alles nur in englisch.
Hallo Sabine,

eine Zusammenlegung der Versandkosten ist nicht möglich.
Du zahlst also für jeden Posten Porto.

Mein Garn ist auch heute angekommen.
Sagen wir mal so, hätte ich es vorher sehen und fühlen können, ich hätte es wohl nicht gekauft.
Die Farbe ist nicht Aqua Blue, sondern leicht smaragd.
Das ist aber okay.
das Garn ist etwas kratzig, meins ist wohl auch nicht von Teksrena.
Es hat eine andere Banderole.
Für die 12,99€ die ich insgesamt bezahlt habe, ist es in Ordnung.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Ups....Foddos sind ja schon da, sorry 8)
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Oh Hilfe, ich macht mich noch ganz schwach... Die bunte Wolle find ich auch sooooo schon und das rote Garn lacht mich auch an. Und ich wollte doch erstmal KEINE Wolle mehr kaufen.
Ich bin schon so gespannt, wie das Garn angestrickt aussieht...
Aber eigentlich sollte ich das lieber nicht sehen, denn dann ist es wohl aus mit dem Wollkaufverbot....

Grüße Sandra
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

Hallöchen an Euch alle,

bin auch schon mega-gespannt. Eure Fotos machen richtig Lust auf Verstricken - und nach einem Bad in Haarkur wird sie sicherlich, wie die Kauni und Evilla - schmuseweich!! Meine Regenbogen-Mix wurde am 1.3. verschickt. Habe auch die Red-Black Mix am 3.3. bestellt. Finde alle Farben sooooo schön. Der Verkäufer beantwortet alle Fragen prompt in Klasse-Englisch. Danke an die Entdeckerinnen für den heißen Tip.

Gruß
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

boah, die Wolle sieht klasse aus! blöd dass ich kein paypal hab.Pech!

Bin mal gespannt, wenn ihr die Wolle verstrickt und gewaschen habt, wie weich die ist! Bitte berichten!

LG Eumel
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Eumel hat geschrieben:boah, die Wolle sieht klasse aus! blöd dass ich kein paypal hab.Pech!

Bin mal gespannt, wenn ihr die Wolle verstrickt und gewaschen habt, wie weich die ist! Bitte berichten!

LG Eumel
sei froh das du kein paypal hast,das macht das wiederstehen leichter^^
BildBild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

so,ich bin jetzt mal ganz wiederwärtig gemein...ich hab mal die wolle über den wickler gejagt um mal den farbverlauf zu zeigen...und ich hab beim wickeln nicht eine einzige fehlerhafte stelle oder knoten gefunden..

Bild
BildBild
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Oh ja, du bist wirklich gemein. Wenn du die Wolle jetzt auch noch angestrickt fotografierst, mußt du wohl aus dem Junghansforum verbannt werden... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Das Garn sieht sooooooooooooooooo schön aus, aber ich habe doch ein Kaufverbot :? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

chrissymaya, Du bist wirklich voll krass... :wink: und wenn Du nun schon so gemein zu uns bist, dann kannst Du uns nun auch ein gestricktes Probeläppchen zeigen.

Ich glaub ich muß mein Paypal-Konto aufladen...

LG
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

chrissymaya hat geschrieben:so,ich bin jetzt mal ganz wiederwärtig gemein...ich hab mal die wolle über den wickler gejagt um mal den farbverlauf zu zeigen...und ich hab beim wickeln nicht eine einzige fehlerhafte stelle oder knoten gefunden..

Bild
Ja!
Genau!
Voll fies!!!! :P :wink:
Gibst du mir ein Knäuel ab?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Basteline hat geschrieben:
Ja!
Genau!
Voll fies!!!! :P :wink:
Gibst du mir ein Knäuel ab?
Basteline, Sucht pur :D Heilung wahrscheinlich nicht in Aussicht. Ich hab mir die in dem Flieder uni bestellt, gestern
Gruss
Moni
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich hab ja nur jeweils 500g von jeder farbe und hoffe mal,das es für nen pulli für mich reicht.hab die blaue grade angeschlagen,mein allererster RVO...so muss ich mich wenigstens nicht ärgern wenn ich feststelle das das garn doch nicht allzu weit reicht.auch wenn ich eine ziemlich kleine grösse hab( 32/34) geh ich doch lieber auf nummer sicher.aber wenn was übrig bleibt meld ich mich,weiss ja jetzt wo^^
BildBild
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ist das Garn denn weich genug für einen Pulli? Eine Freundin hat mir grad erzählt, dass die Kauni zu kratzig für Strick-Objekte die man am Körper tragt ist.
Mir würde ein KINDERPULLI vorschweben in Regenbogentönen...

@ chrissimaya: Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich darum bitte, dass du möglichst bald ein Strickfoto einstellst....

(sch... Wollkaufverbot)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

calla-lilli hat geschrieben:Ist das Garn denn weich genug für einen Pulli? Eine Freundin hat mir grad erzählt, dass die Kauni zu kratzig für Strick-Objekte die man am Körper tragt ist.
Mir würde ein KINDERPULLI vorschweben in Regenbogentönen...

@ chrissimaya: Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich darum bitte, dass du möglichst bald ein Strickfoto einstellst....
Jawohl Sir,zu Befehl Sir*salutier*
:lol: :lol: :lol: :lol:

ihr habst ja nicht anders gewollt...einmal blauschwarz angestrickt als RVO,Nadelstärke 3,5mm
Bild

ein bissl kratzig ist sie schon,wird aber schon beim stricken etwas weicher.ob sie zu einem kinderpulli taugt kann ich erst sagen wenn ich sie gewaschen habe....aber an die regenbogenwolle für ne mädchentunika hab ich auch schon gedacht^^
BildBild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hach, was für traumhafte Wolle.
Den Link habe ich mal vorsichtshalber abgespeichert, man weiß ja nie *lach*

Und das Angestrickte sieht auch schonmal klasse aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Liebe Chrissymaya, es sieht echt schon gut aus, wass du gestrickt hast. Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden...
Jetzt können sich Engel und Teufel auf meiner Schulter erstmal ausruhen... will ja erst wissen wie weich die Wollle nach dem Stricken ist, bevor ich sie bestelle... Und bis dahin strick nicht zu schnell :wink: , damit ich vom Wollvorrat was wegstricken kann um Neue zu rechtfertigen :wink:

Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo Chrissimaya,
was hat das denn eigentlich für einen Vorteil, wenn man die Wolle über den Wickler jagt?

Ich bin ja immer neugierig etwas zu lernen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten