Wolle aus Litauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Kaktus.
Na, das ist doch klar! Hatte sie doch auch geschrieben!
Um uns den Mund wässrig zu machen und wir die schönen Farben besser sehen zu können. : *brüll* P :P :wink: :lol: :lol:

Und natürlich weil sie neugierig war, ob innen drin alles in Ordung ist. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Hallo Kaktus,

das hat sie doch geschrieben. Sie wollte sehen und zeigen, wie der Farbverlauf von dem Knäuel ist.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

naja ausser um euch hibbelig zu machen wickle ich die wolle eigentlich nur um damit ich schon vor dem stricken sehe ob knoten oder unregelmässigkeiten drin sind.mich ärgert es immer masslos wenn ich erst beim stricken sehe das da was falsch zusammengeknotet wurde oder der faden plötzlich extrem dünn/dick ist.
BildBild
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

So, nun habt ihr es geschafft! :roll:
Hab mir gestern mal zur Probe 500g in rot-schwarz ersteigert. Werde dann mal berichten, wie sie ausfällt.
(Ich bin überhaaaauuuuupt nicht leicht zu beeinflussen,nee gar nicht, ich doch nicht, flöt, flöt ) :lol:
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

Hallo,
meine Mix aus Regenbogenfarben ist heute angekommen. Sie ist wunderschön. Warte noch auf Rot-Schwarz. Was strickt Ihr denn Schönes damit? Ich werde aus der rot-schwarzen erst einmal einen Revo nadeln.
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Vom Stickgefühl und vom Maschenbild her sieht die Wolle wie Evilla Artyarn aus. Ich strick erstmal ne Mütze bevor ich damit was Größeres anfange.

Bei Ravelry ist die Wolle auch gelistet, und es haben schon einige schöne Sachen draus gestrickt.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

soooo,mal wieder ein zwischenstandsbild,wolltet ihr ja sehen..

die farben kommen auf dem bild leider nicht so rüber wie sie wirklich sind,das liegt an der kamera..verstricken lässt sich die wolle ganz fantastisch,wird schon beim stricken schön weich und ist irre ergiebig...ich hab bis jetz noch nichtmal ein knäuel verbraucht.

Bild
BildBild
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

chrissymaya hat geschrieben:soooo,mal wieder ein zwischenstandsbild,wolltet ihr ja sehen..

die farben kommen auf dem bild leider nicht so rüber wie sie wirklich sind,das liegt an der kamera..verstricken lässt sich die wolle ganz fantastisch,wird schon beim stricken schön weich und ist irre ergiebig...ich hab bis jetz noch nichtmal ein knäuel verbraucht.

Bild
Oh, ist die aber schön, und die Sachen, die Ihr sonst noch machen werdet, werden bestimmt auch super. Werde dann auch mal loslegen, wenn diese Woche die rot-schwarze Wolle kommt - bei der Regenbogen-Wolle fehlen mir noch die Ideen.

Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Wolle aus Litauen

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Lieben,
mich würde einmal interessieren, was die Käuferinnen der Wolle aus Litauen so für Projekte damit geplant haben.

Verratet ihr das ???
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Hallo Litauen-Wolle-Fans,

ich stricke aus der Rogenbogenwolle das Tuch "Flora" von Birgit Beyer und bin derzeit total begeistert. Habe jetzt 1 Knäuel (100 g ) verstrickt und bin mit dem zweiten Mustersatz fast durch... werde euch das Tuch nach dem Spannen hier präsentieren...

Aus dem Rest (hatte 1 kg) oder eventuell noch nachzukaufender Wolle ( :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: ) werrde ich mir wohl eine Strickjacke in ganz Glatt und viereckig stricken - bestimmt toll zu Jeans oder schwarz...

Habe den Kauf bisher überhaupt nicht bereut :!:
Liebe Grüße von duffylein
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich kann noch gar nicht so genau sagen was ich mit der regenbogenwolle mache.

bei der blauen hab ich zwar ein konzept im kopf,aber ob das so wird wie ich es will sei mal dahingestellt...ich hab einfach angefangen und sehe ja dann beim stricken wie es sich entwicelt.
BildBild
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ich würde uas der Regenbogen-Wolle gern nen Kinderpulli machen oder ne Kinder-Strckjacke passen d zur Zauberball-Frisch-Fische-Zipfelmütze die mein Sohn voll Stolz trägt.
Warte aber im Moment noch mit dem Kauf, weil ich lesen möchte ob sie für Kinder nicht zu kratzig ist... :wink:
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

Hallo an die Litauen-Fans :-))

denke, daß die Wolle sich auch hervorragend zum Wama-Filzen eignet - könnte mir auch eine Tasche vorstellen... was meint Ihr?

Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Hallo Wollente,

filzen kann ich mir gut vorstellen - ich werde es mit nem Rest, den ich hier liegen habe, damit der Farbübergang zwischen zwei Knäulen stimmte, probieren...
Liebe Grüße von duffylein
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

duffylein hat geschrieben:Hallo Wollente,

filzen kann ich mir gut vorstellen - ich werde es mit nem Rest, den ich hier liegen habe, damit der Farbübergang zwischen zwei Knäulen stimmte, probieren...
Hi duffylein,

prima, daß Du Versuch wagst, wenn das so weitergeht mit "der Liebe zur Litauen-Wolle", machen wir demnächst Urlaub dort und holen"ab Werk"
ab :-))). Berichtest Du über den Filzversuch??

Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Och Mönsch.... Bild und der Urheber dieses Thread´s sitzt hier und muss zugucken was ihr für tolle Wolle habt Bild
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

also meine Wolle ist immer noch nicht da :cry: :cry:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

so,ich riskiere jetzt bewusst den angedrohten forenbann und erfreue euch an einem weiteren fortschrittsfoto...der musterteil soll bis über die hüften gehen,in a-linie verbreitert...bis jetzt hab ich ein knäuel verbraucht und vom zweiten etwa zwei runden gestrickt...es wird also mindestens eins übrig bleiben,vielleicht für ein tuch oder so...ärmel werd ich wohl keine dran machen,mir gefällts ohne besser und so kann ich zur not noch was drunterziehen..

Bild
BildBild
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

Nix mit Forenbann :-))
bleib uns bitte erhalten!! So ein tolles Teil hast Du genadelt und so fix (liegt's an der Wolle??) - tiefe Verbeugung und Hut ab - weiter so.....
Gruß
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

das liegt zum einen an der wolle( man is ja neugierig wann der nächste farbwechsel kommt,auch wenns nur zwei farben sind) und an der kleinen grösse ( 32)
BildBild
Antworten