Wolle aus Litauen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Ruesselchen
- chrissymaya
naja ausser um euch hibbelig zu machen wickle ich die wolle eigentlich nur um damit ich schon vor dem stricken sehe ob knoten oder unregelmässigkeiten drin sind.mich ärgert es immer masslos wenn ich erst beim stricken sehe das da was falsch zusammengeknotet wurde oder der faden plötzlich extrem dünn/dick ist.
Wolle aus Litauen
Hallo,
meine Mix aus Regenbogenfarben ist heute angekommen. Sie ist wunderschön. Warte noch auf Rot-Schwarz. Was strickt Ihr denn Schönes damit? Ich werde aus der rot-schwarzen erst einmal einen Revo nadeln.
Liebe Grüße
meine Mix aus Regenbogenfarben ist heute angekommen. Sie ist wunderschön. Warte noch auf Rot-Schwarz. Was strickt Ihr denn Schönes damit? Ich werde aus der rot-schwarzen erst einmal einen Revo nadeln.
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
- chrissymaya
soooo,mal wieder ein zwischenstandsbild,wolltet ihr ja sehen..
die farben kommen auf dem bild leider nicht so rüber wie sie wirklich sind,das liegt an der kamera..verstricken lässt sich die wolle ganz fantastisch,wird schon beim stricken schön weich und ist irre ergiebig...ich hab bis jetz noch nichtmal ein knäuel verbraucht.
die farben kommen auf dem bild leider nicht so rüber wie sie wirklich sind,das liegt an der kamera..verstricken lässt sich die wolle ganz fantastisch,wird schon beim stricken schön weich und ist irre ergiebig...ich hab bis jetz noch nichtmal ein knäuel verbraucht.
Wolle aus Litauen
Oh, ist die aber schön, und die Sachen, die Ihr sonst noch machen werdet, werden bestimmt auch super. Werde dann auch mal loslegen, wenn diese Woche die rot-schwarze Wolle kommt - bei der Regenbogen-Wolle fehlen mir noch die Ideen.chrissymaya hat geschrieben:soooo,mal wieder ein zwischenstandsbild,wolltet ihr ja sehen..
Liebe Grüße
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Wolle aus Litauen
Hallo ihr Lieben,
mich würde einmal interessieren, was die Käuferinnen der Wolle aus Litauen so für Projekte damit geplant haben.
Verratet ihr das ???
mich würde einmal interessieren, was die Käuferinnen der Wolle aus Litauen so für Projekte damit geplant haben.
Verratet ihr das ???
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Hallo Litauen-Wolle-Fans,
ich stricke aus der Rogenbogenwolle das Tuch "Flora" von Birgit Beyer und bin derzeit total begeistert. Habe jetzt 1 Knäuel (100 g ) verstrickt und bin mit dem zweiten Mustersatz fast durch... werde euch das Tuch nach dem Spannen hier präsentieren...
Aus dem Rest (hatte 1 kg) oder eventuell noch nachzukaufender Wolle ( ) werrde ich mir wohl eine Strickjacke in ganz Glatt und viereckig stricken - bestimmt toll zu Jeans oder schwarz...
Habe den Kauf bisher überhaupt nicht bereut
ich stricke aus der Rogenbogenwolle das Tuch "Flora" von Birgit Beyer und bin derzeit total begeistert. Habe jetzt 1 Knäuel (100 g ) verstrickt und bin mit dem zweiten Mustersatz fast durch... werde euch das Tuch nach dem Spannen hier präsentieren...
Aus dem Rest (hatte 1 kg) oder eventuell noch nachzukaufender Wolle ( ) werrde ich mir wohl eine Strickjacke in ganz Glatt und viereckig stricken - bestimmt toll zu Jeans oder schwarz...
Habe den Kauf bisher überhaupt nicht bereut
Liebe Grüße von duffylein
- chrissymaya
Wolle aus Litauen
Hallo an die Litauen-Fans )
denke, daß die Wolle sich auch hervorragend zum Wama-Filzen eignet - könnte mir auch eine Tasche vorstellen... was meint Ihr?
Liebe Grüße
denke, daß die Wolle sich auch hervorragend zum Wama-Filzen eignet - könnte mir auch eine Tasche vorstellen... was meint Ihr?
Liebe Grüße
Wolle aus Litauen
Hi duffylein,duffylein hat geschrieben:Hallo Wollente,
filzen kann ich mir gut vorstellen - ich werde es mit nem Rest, den ich hier liegen habe, damit der Farbübergang zwischen zwei Knäulen stimmte, probieren...
prima, daß Du Versuch wagst, wenn das so weitergeht mit "der Liebe zur Litauen-Wolle", machen wir demnächst Urlaub dort und holen"ab Werk"
ab )). Berichtest Du über den Filzversuch??
Liebe Grüße
- Wollpalast
Och Mönsch.... und der Urheber dieses Thread´s sitzt hier und muss zugucken was ihr für tolle Wolle habt
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
-
so,ich riskiere jetzt bewusst den angedrohten forenbann und erfreue euch an einem weiteren fortschrittsfoto...der musterteil soll bis über die hüften gehen,in a-linie verbreitert...bis jetzt hab ich ein knäuel verbraucht und vom zweiten etwa zwei runden gestrickt...es wird also mindestens eins übrig bleiben,vielleicht für ein tuch oder so...ärmel werd ich wohl keine dran machen,mir gefällts ohne besser und so kann ich zur not noch was drunterziehen..
Wolle aus Litauen
Nix mit Forenbann )
bleib uns bitte erhalten!! So ein tolles Teil hast Du genadelt und so fix (liegt's an der Wolle??) - tiefe Verbeugung und Hut ab - weiter so.....
Gruß
bleib uns bitte erhalten!! So ein tolles Teil hast Du genadelt und so fix (liegt's an der Wolle??) - tiefe Verbeugung und Hut ab - weiter so.....
Gruß
- chrissymaya