Eine misslunge Socke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Eine misslunge Socke
Hallo zusammen ,
vieleicht kann mir ja einer weiter helfen was hier mit
meine ersten
Socke passiert ist
Es sollte eine Kindersocke größe 23-24 werde hmm
jetzt ist es eine glumpfusssocke
Bin über jeden Tip oder rat sehr dank bar.
[/i]
vieleicht kann mir ja einer weiter helfen was hier mit
meine ersten
Socke passiert ist
Es sollte eine Kindersocke größe 23-24 werde hmm
jetzt ist es eine glumpfusssocke
Bin über jeden Tip oder rat sehr dank bar.
[/i]
- chrissymaya
ich würde sagen du hast die abnahmen für die spitze zu früh gemacht...ist mir auch schon passiert
in manchen anleitungen ist es unklar erklärt ab wo man messen soll...wahrscheinlich hast du statt von den maschen der ferse aus( da wo du weiterstrickst zum fiss) die mitte der ferse( wenn du die socke flach hinlegst entsteht hinten eine kante) gemessen und so ist die socke zu kurz geworden....
ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
in manchen anleitungen ist es unklar erklärt ab wo man messen soll...wahrscheinlich hast du statt von den maschen der ferse aus( da wo du weiterstrickst zum fiss) die mitte der ferse( wenn du die socke flach hinlegst entsteht hinten eine kante) gemessen und so ist die socke zu kurz geworden....
ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
Kann es sein, dass die Fersenwand zu viele Reihen hat?
Wenn ich das so grob ueber den Bildschirm zaehle, komme ich auf um die 30 Reihen....
Fuer die von Dir angegebene Groesse braucht es nur 22 Reihen fuer die Fersenwandbevor Du das Kaeppchen strickst.
Wenn ich das so grob ueber den Bildschirm zaehle, komme ich auf um die 30 Reihen....
Fuer die von Dir angegebene Groesse braucht es nur 22 Reihen fuer die Fersenwandbevor Du das Kaeppchen strickst.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- HenriksMama
wie die anderen schon sagten, denke ich auch, dass die fersenwand viel zu lang geraten ist und deshalb die proportionen nicht mehr stimmen.
soll die fersenwand so lang bleiben, dann muss die spitze länger gestrickt werden, um die proportionen beizubehalten, aber dann würde es keine kindersocke mehr sein.
lieben gruß, sandra
soll die fersenwand so lang bleiben, dann muss die spitze länger gestrickt werden, um die proportionen beizubehalten, aber dann würde es keine kindersocke mehr sein.
lieben gruß, sandra
- Sonnenlöwe
- Birgit1954