Poncho Zöpfe und Kapuze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Poncho Zöpfe und Kapuze

Beitrag von mozartje »

Also ...
hab mir die Wolle von GB bestellt denn ich wollet für meine Tochter einen Poncho mit Kapuze, nach diesem Vorbild
Kapuzenschulterwärmer von stinchen machen
Der Farbverlauf gefiel uns so gut...aber die Wolle nee war echt nicht mein Ding :?
naja ich hab dann diesen Poncho 186/8 versucht
Die Kapuze hatte ich auch schon gestrickt, leider paßte es dann doch nicht so gut zusammen.
Jetzt werd ich wohl einen anderen Poncho an die Kapuze stricken....mal sehen...

BildBild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Der Farbverlauf der Wolle gefaellt mir :wink:
Aber auch der Poncho kann sich in jedem Fall sehen lassen, ich finde ihn, gerade mit den Zoepfen, ganz toll :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Sieht aber schon ganz gut aus. Vielleicht mußt du einfach nur eine andere Überleitung zum Poncho machen, ich denke du mußt an der Kapuze Maschen zu nehmen um einen Übergang zu schaffen. Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anders eine gute Idee :idea:
Bild
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Benutzeravatar
gr8angel
Beiträge: 49
Registriert: 04.11.2009 12:21
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr8angel »

Der ist ja voll schön :)

würd sich deine tochter aber freuen :lol:

lg angelika
Bild

_______________________________________

http://meine-strickwelt.npage.de/willko ... 25588.html
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo mozartje,

uih das sieht aber super aus :).
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ist sehr schick geworden ! :lol: :lol: Ich würde die Kapuze erstmal anheften, aber ich denke, das sieht bestimmt sehr gut zusammen aus :lol: :lol:

Hab den Poncho auch schon mal gestrickt und find ihn toll ! Kommt richtig gut an mit dem Muster :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Danke für eure lieben Worte :D bin nich so ganz zufrieden mit dem Ergebnis aber meiner Tochter gefällt er
Es ist nicht das die Kapuze von der Größe her nicht paßt, die paßt halt nich zum Poncho.
Ich hab mal ganz und gar nach der Anleitung gestrickt und das Teil kommt gerade mal bis zum Ellenbogen
ist als eher klein und dann so ne riesen Kapuze das sieht komisch aus also werd ich an die Kapuze,
die liegt eh noch auf der Nadel (mit doppeltem oder provisorischem Anschlag) nen anderen dran stricken der dann auch länger ist
Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Mozartje,

ich find Deinen Poncho auch richtig toll!
Hab ihn letztes Jahr auch für mich gestrickt - allerdings in gaaaanz dicker Wolle und mit Rollkragen (nicht mit Kapuze). Ich fand ihn auch recht kurz, besonders, da ich selbst auch eher zu den "großen" Mädels mit meine 176 cm zähle :lol:
Ich hab dann noch Fransen dran geknüpft und dann war er perfekt.

Ich find den Farbverlauf Deines Ponchos super - er gefällt mir wirklich gut. Denke, Deine Tochter wird sich sehr freuen und ihn gern tragen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ah, mozartje, verstehe, wegen Kapuze :wink:

Ich hab ihn für eine ca. 1,65 Große gemacht und er reicht völlig. Aber, auch ich habe -wie Briti-Hexe07- ihn mit Fransen gemacht.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Lana Negra
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2009 16:21
Wohnort: Raum Aachen

Beitrag von Lana Negra »

Ich habe ähnliche Erfahrung mit dem Poncho gemacht (Originalanleitung 186/8 und aus Sorbetto). Ich muss allerdings gestehen, dass meine Mutter so nett war, ihn für mich zu strickenBild.
Am Ende fand ich ihn allerdings auch zu kurz (und mit zu engem Halsausschnitt). Also wurde er bis über die Hälfte wieder aufgetrennt und um ca. 5 cm verlängert, so dass die Maße am Ende nicht wie angegeben 55 x 55 cm, sondern ca. 60 x 60 cm betrugen. Der Halsausschnitt wurde dann auch entsprechend vergrößert, damit der Rollkragen schön großzügig fällt.

@yellow1908: Danke noch einmal für Deine Tipps in Sachen Poncho.
Bild
Liebe Grüße
Lana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hihi, ich dacht' gerade, enger Halsausschnitt, kommt mir doch sehr bekannt vor :wink: Warst Du das derzeit ? Ich freu mich, wenn es dann doch noch geklappt hat, bei meinem war er ja auch erst seeeeeehr eng :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Lana Negra
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2009 16:21
Wohnort: Raum Aachen

Beitrag von Lana Negra »

Hallo IngeBild,
ja das war ich. Und trotz Deiner guten Ratschläge haben wir uns dann doch dafür entschieden, den Poncho zum Teil aufzuribbeln. War aber eine gute Entscheidung, sonst hätte ich mich wohl auf Dauer immer ein wenig geärgert.
Bild
Liebe Grüße
Lana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Guten Ratschläge sind nur gut, sofern sie auch wirklich funktionieren :wink: Um so schöner, dass Ihr Euch dagegen entschieden habt und Du jetzt große Freude daran hast ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ein schöner Poncho !!!!

die Idee muss ich mir merken, will ja auch noch einen machen, weil ich die Dinger sooo praktisch finde


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten