Nochmal was fertig gebracht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Andreadoria
Hallo Doris, schau mal unter "Wolle und Stricken" weiter unten nach, da hat Fiona Bilder eingestellt (Thema: "Socken"). Sieht toll aus! Sie hat auch gleich die Aleitung dazu geliefert und ich werde das demnächst auch mal versuchen, wobei ich gestehen muss, dass ich ein echter "Muster-Dummie" bin! Aber ich arbeite dran!!!! Liebe Grüße Msabu
- Andreadoria
Das Muster, das Fiona für die Socken verwendet wird anders gestrickt als Pfauenmuster.
Ich kann ja mal ne kurze Anleitung für das Pfauenmuster geben:
Maschenanzahl teilbar durch 17 plus 2 Randmaschen.
Rapport
1. Reihe (Rückreihe) rechts str.
2. Reihe rechts str.
3. Reihe (Rückreihe) links str.
4. Reihe (Hinreihe) 3 x 2 M re zusammenstr., Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 3 x 2 M re zusammenstricken
Also echt nicht schwer oder?
Ich kann ja mal ne kurze Anleitung für das Pfauenmuster geben:
Maschenanzahl teilbar durch 17 plus 2 Randmaschen.
Rapport
1. Reihe (Rückreihe) rechts str.
2. Reihe rechts str.
3. Reihe (Rückreihe) links str.
4. Reihe (Hinreihe) 3 x 2 M re zusammenstr., Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 1 re, Umschlag, 3 x 2 M re zusammenstricken
Also echt nicht schwer oder?
Zuletzt geändert von Andreadoria am 09.08.2006 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreadoria
Sorry, das heißt 3 x 2 M re zusammenstricken!msabu hat geschrieben:Danke Doris, sieht einfach aus - aber ob das dann auch so ist für mich Dummie muß ich erst ausprobieren. Frage: das letzte mal 3x2M re, heißt das wie zu Anfang 3x2M re zusammenstricken oder 3M glatt rechts?
Liebe Grüße Msabu
P.S. Aber Fionas Socken sind doch auch toll, oder?
Ja ich finde auch daß Fionas Socken klasse aussehen! Mal was anderes als normales Bündchenmuster
Wenn ich mir den Pulli so ansehe, glaube ich beinahe, die Reihenfolge müsste andersherum sein? Oder bekomme ich die schönen Wellen am Bund auch, wenn ich mit 3 Reihen re + li anfange?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- Andreadoria
- Andreadoria
Gerngeschehen!
Viel Spaß beim Ausprobieren! Vielleicht könnt Ihr ja dann erzählen, wie Ihr zurecht gekommen seid und ob Euch das Ergebnis gefällt.
Wir wollen ja immer Fotos sehen
Mir fällt gerade ein, ich habe nach dem Anschlagen erst zwei Reihen kraus rechts gestrickt, bevor ich mit dem Rapport begonnen habe!
Viel Spaß beim Ausprobieren! Vielleicht könnt Ihr ja dann erzählen, wie Ihr zurecht gekommen seid und ob Euch das Ergebnis gefällt.
Wir wollen ja immer Fotos sehen
Mir fällt gerade ein, ich habe nach dem Anschlagen erst zwei Reihen kraus rechts gestrickt, bevor ich mit dem Rapport begonnen habe!