Jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Für eine liebe Kollegin soll ich Topflappen stricken oder häkeln. Sie ist Zwiebelmusterfan.Ich suche schon den ganzen Nachmittag ein Muster dazu. Das wollte ich dann in dieser Doppelstrick- Technik (?) arbeiten, eine Seite weiss/blau, die andere logischer Weise blau/weiss. Vor Jahren hab ich mal einen Schal so gestrickt und es macht richtig Spaß. Lange Rede, kurzer Sinn, könnt ihr mir mit dem Muster helfen, egal ob Strick-, Häkel- oder Kreuzstichmuster? Ich würde mir das schon umbasteln.
Danke schon mal für eure Mühe
Danke, ich hab mir die Anleitung gespeichert. Die Idee ist besser als meine. Ich hatte einen Norweger- Stern im Kopf, aber das wäre nicht unbedingt passend.
Hallo Ulli,
hast DU mal bei Rico nachgesehen.
Bei den Kreuzstichvorlagen gab es mal ein Heft mit blauen Zählmustern.
Wenn Du willst schaue ich mal bei meinen Heften nach, dann kann ich Dir genaues sagen.
Das wäre prima. Ich hab noch nicht angefangen. Die Wolle ist heute erst gekommen und es liegen noch einige angefangene Sachen rum, die auf Vollendung warten
Hallo Ulli,
habe gerade nachgesehen.
Rico Heft 9 da ist ein richtiges "Zwiebelmuster" drin.
Ich habe mein Heft damals bei Ebay ersteigert.
Wenn ich Dir weiterhelfen kann melde Dich doch.
Ich habe noch Kontakt zu jemand der einen Handarbeitsladen aufgelöst hat.
Ich möchte hier nicht angeben, aber double face habe ich schon vor Jahren gestrickt. Es war irgendwann mal in einer "Handarbeit" vorgestellt. Da hab ich mich dann wieder dran erinnert.
Schöne Ostern noch